Neu bei kia
So ein freundliches hallo zusammen...
Nach langem warten ist es am Montag soweit.
Wir bekommen unseren neues Sportage GT line 1.6. DCT. Bis auf Standheizung
ist alles an Bord.
In der Farbe waren wir uns schnell sicher dass es Winchester grau werden sollte.
Kommen tue ich von BMW. Sind gespannt ob der Sportage das hält was er
verspricht.
Beste Grüße
Nudldunga.
Beste Antwort im Thema
Dummschnack.
53 Antworten
Nö, mein Sorento macht keine Knarzgeräusche, daher brauche ich nicht auf die Suche gehen. Wenn es wirklich so gravierend wäre hätte ich hier schon davon gelesen.
Was eine Azubilehre mit einem unpassenden Sitz zu tun hat verstehe ich nicht.
Ok, wir sind vor der Sorentobestellung nicht nur einmal und nicht nur wenige Kilometer gefahren, aber das hättest du ja auch tun können. Ein Sitz passt oder eben nicht, das ist so ziemlich digital oder verändert sich dein Körper während deiner "Sitzung" 😉
So verschieden sind halt die zeitlichen Rahmenbedingungen, Fakt ist dass ich eine probs habe. Die Foren sind gut gefüllt damit. Naja werd mich mal woanders demnächst umsehen. Ein Versuch wars wert. Geht halt wahrscheinlich zurück zur alten liebe....
Soweit fertig hier.
Gute Fahrt allen.
Zitat:
@nudldunga schrieb am 10. November 2017 um 20:33:00 Uhr:
Natürlich, da hast du absolut recht. Wenn 10 mehr überhaupt reichen....Die spigelverstellung und der panoramadach schaltet liegen leider nachts im Dunkeln. Das Telen geht halt nur per Siri über Apple Car Play. Bin ich aber überhaupt kein Freund von. Und da ich oft beruflich Tele ist das schon störend leider.
Man da habe ich ja glück, ich habe meinen Spiegel beidseitig bei der Übernahme eingestellt und fertig ;-)
Leider geht das Pech weiter. Gestern Abend totalausfall von PDC vorn und hinten. Bin wirklich enttäuscht von Kia. Hätte mir da mehr erhofft. Naja ein Versuch war es mal wert. Werde eventuell wieder zu BMW zurück kehren.
Beste Grüße
Ähnliche Themen
Ja, ist gut jetzt. Jedes zweite Wort "war ein Versuch wert" und "die alte Liebe".
Ist ärgerlich wenn man ein Montagsauto erwischt hat, aber dann wäre das Auto, bei mir wenn nötig mit Anwalt, schon längst getauscht.
Bedenken sollte man aber auch 10.000 andere haben keine Probleme.
10000 andere interessieren mich nicht!!! Anwalt hin, Anwalt her. Dafür hab ich keine Zeit. Einmal Kia und nie wieder.
Ist halt leider doch wohl er Grottig statt Aufstrebend.
So heute wieder PDC ausgefallen. Der linke Sensor ist defekt. Desweiteren geht neuerdings die Farbe von beiden Türverkleidungen vorne ab. ( Billiger Rotz eben).Kunststoffpflege hilft nur 2 bis 3 Tage, dann wieder die ganze Farbe weg. Beide Mängel und noch mehr liegt nun schriftlich bei Kia. Die Mängel werden behoben und dann gibts aller Voraussicht einen 530i touring. Verhandlungen sind bereits am laufen. Nur der Preis muss noch stimmen, sieht aber ganz akzeptabel aus.Die Kiste kommt jedenfalls sicher weg.
Beste Grüße an alle und an denn Hamburger Fischkopp......
Naja ist echt ärgerlich. Kann das nicht verstehen bei mir ist alles super bis auf eine etwas verstellte Spur die aber behoben wird. Der Rest alles top. Dennoch ärgerlich und schade für dich, aber allzeit gute Fahrt mit deinem neuen dann 🙂
Zitat:
@nudldunga schrieb am 27. November 2017 um 15:52:11 Uhr:
So heute wieder PDC ausgefallen. Der linke Sensor ist defekt. Desweiteren geht neuerdings die Farbe von beiden Türverkleidungen vorne ab. ( Billiger Rotz eben).Kunststoffpflege hilft nur 2 bis 3 Tage, dann wieder die ganze Farbe weg. Beide Mängel und noch mehr liegt nun schriftlich bei Kia. Die Mängel werden behoben und dann gibts aller Voraussicht einen 530i touring. Verhandlungen sind bereits am laufen. Nur der Preis muss noch stimmen, sieht aber ganz akzeptabel aus.Die Kiste kommt jedenfalls sicher weg.
Na dann viel Spaß beim verkaufen und mit deiner neuen BMW Schüssel die wahrscheinlich fast das doppelte mehr kostet. Alle Probleme die du da aufgeführt hast gehen auf Garantie, sprich das wird alles repariert bzw behoben.
Boo wenn ich soo einen Müll lese, da kann ich nicht glauben das Ihr das ernst meint mit dem "Premium"? Audi Vorsprung durch Technik ;-) frag doch mal die Neuwagenfahrer, was da so los ist! Rostende Bremsscheiben, Gebrochene Schitzschalen usw. Mercedes Lackprobleme und von VW wollen wir erst Gar nicht anfangen.
Ich fahre jetzt meinen 2ten Sporty, obwohl ich mit dem kleinen Vorher auch Probleme hatte. Alles immer auf Garantie behoben. Der jetzige topp
Zitat:
@nudldunga schrieb am 27. November 2017 um 15:52:11 Uhr:
kannst du mal bitte bilder posten. würde mich mal interessieren wie so etwas aussieht und an welcher stelle das auftritt.
danke
zoekie
Da wird wohl nichts kommen, wahrscheinlich gab es dieses Problem nie wirklich oder es wurde nachgeholfen.
Hallo zusammen, bekomme meinen Sportage Anfang März. 1.7 CRDi Spirit, Sparkling Silber. Komme von Honda, hoffe der Wagen ist so zuverlässig wie es meine Hondas waren :-)
Es gibt immer mal solche Problemautos. Aber die gibt es auch bei Audi bmw etc. Ansonsten allzeit gute Fahrt mit deinem Kia in Zukunft !