Neu bei Honda Ej9 nur 75 PS,wie schneller
hallo Leute,
meine Freundin hat sich einen Honda Civic EJ9 BJ96 gekauft, laut papieren hat der nur 75PS fährt 165km MAX, aber soviel ich gehört habe ist der für 90 PS ausgelegt. Wie kann man dass ändern.
PS der hat auch KLima.
38 Antworten
die kleine veränderung beim ej9 brauchst du bei keinem tüv eintragen lassen , das bekommt der absolut niemals mit, also keine angst deswegen ...wegen luftfilter , also blos einen ersatzluftfilter brauchst du auch nicht eintragen lassen nur ein airintake und ähnliches braucht eine tüvabnahme, allerdings kann man sagen alles was ansonsten leistungssteigernd ist , ist immer eintragungspflichtig oder es liegt halt eine abe dabei , wo dies nicht nötig ist , bei vielem ist es aber nur ein gutachten für den tüv
Ach so. Naja also ich hab den Honda ja noch nicht aber denk mal ich bekomm den nächste Woche und dann werd ich mir das mal anschauen mit dem entdrosseln.
lass es doch einfach beim händler machen, geht ziemlich schnell, du kannst den natürlich auch erstmal so fahren um nachher den unterschied zu bemerken *g*
Ja denk ich auch das ich noch warten werden. Dann hab ich zweimal ne Freude: Einmal wenn der Honda besser abgeht als mein 60PS-Golf-III und später dann nochmal wenn ich ihn von 75 auf 90 PS pushe 😁
Ähnliche Themen
ich fand den unterschied eher marginal ... man merkt aber das er z.b. im zweiten gang oder überhaupt beim hochdrehen, etwas besser geht ... so ungefähr als hätte man vorher das gaspedal nie richtig durchgedrückt
ej9
Hallo, ich würde dir den Rat geben die 90PS Umrüstung eintragen zu lassen. Geh einfach zu deinem Honda-Händler. Solltest du in einen Unfall verwickelt werden hast du keinen Versicherungsschutz - und den Gutachtern ist bekannt das die EJ9-Modelle ganz leicht mit dieser Dichtung umgebaut werden können.
Gruß Kale
ej9
Übrigens sind die Modelle 75 und 90 PS ansonsten Baugleich. Honda hat für den Europamarkt die Version 75PS geplant. Deshalb auch die Drosselung. Ausserdem haben meine Erfahrungen mit dem EJ9 mit 90 PS gezeigt, das ich eher weniger Benzin brauchte als mehr. Gruß kale
mein ej9 ist ein totalschaden , ok allerdings nicht meine schuld gewesen ... niemand hat da nachgeschaut , so ein blödsinn, ich hab ihn 5 jahre gehabt und so ziemlich am anfang das machen lassen und keiner vom tüv hatte damit je ein problem, weil nach sowas unwichtigem schauen die nicht, weils kein bisschen offensichtlich ist , müsste ich es eintragen lassen hätte ich es nicht gemacht
hallo da ich auch vor kurzen ein honda ej9 gekauft und habe mir das hier im forum durchgelsesen mit der drosselung.
ich habe den händler gefragt wie teuer das wohl wäre das umzubauen er meint es waren früher 350 dm kann das sein? so teuer? für die kurze arbeit?
dein händler ist ziemlich raffgierig ... ich hab das damals mit machen lassen beim reifenwechsel und das hat mich zusammen mal 50 dm gekostet
hm lol :9 ich glaub dann kann da ja was net, dann muss ich wohl noch ma ein wörtchen mit ihm reden oder zu einem anderen autohändler fahren , oder er meinte das , mit dem tüv eintragen mit dabei wäre weiß net genau, aber ich machs ohne tüv, is ja net so wichtig wie hier schon besprochen wurde
Oh mal wieder ein Beitrag seit langer Zeit!
Hatte ja auch schon fast den Civic bekommen, aber dann hat es mich im letzten Moment doch wieder zum Golf gezogen....auch wenn ich bei meinem 1,4er mit 75PS leider keine Drosselung entfernen kann 🙁
also ich weiß ja nicht wie ihr das hinbekommen habt mit der drosselung bzw dichtung, ich war beim händler und der sagte das , das nur mit ner abe ginge und das ich es beim tüv eintragen lassen müsste, und mit der versicherung , die wollen doch den fahrzeugschein sehen das da jetzt 90 ps steht, und das geht nur wenn du zum tüv gehst und ich denke das wird wohl einiges kosten
oder was meint ihr? hat es schon jemand gemacht also ohne tüv, wenn ja sagt mal wie undauch das mit der versicherung