ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Neu bei Honda Ej9 nur 75 PS,wie schneller

Neu bei Honda Ej9 nur 75 PS,wie schneller

Themenstarteram 30. Oktober 2003 um 10:16

hallo Leute,

meine Freundin hat sich einen Honda Civic EJ9 BJ96 gekauft, laut papieren hat der nur 75PS fährt 165km MAX, aber soviel ich gehört habe ist der für 90 PS ausgelegt. Wie kann man dass ändern.

PS der hat auch KLima.

Ähnliche Themen
38 Antworten

kannst du bei dem hondahändler nicht mal einen mechaniker so nebenbei fragen oder gibts noch einen anderen hondahändler bei euch der nicht so engstirnig ist ? achso wegen der 150 km/h sache , wenn du den offen hast sollten knapp über 180 drin sein auf gerader strecke ...bergrunter ging bei mir auch mal 210 ...achso und drehst du ihn richtig aus ?, wenn man den versucht einfach nur im fünften auf topspeed zu bekommen dauert es ewig und vor allem so wenns kalt ist, ist der wie *begrenzt*

am 16. Dezember 2004 um 17:50

also du meinst den 4 gang richtig hochziehen? und wie meinst du das ob ich den offen hab? weil wenn ich im 5 gang bei 150 bin , bin ich bei 4000 umdrehungen.

und mal anders gefragt würde es sich lohnen von 75 auf 90 ps ne tüv abnahme? also ist es das wert, was meint ihr

ja nicht blos den vierten du musst den schon schön ausfahren in jedem gang, ähm ich glaub der dritte ging bis 135 wenn ich mich nicht irre und im vierten bin ich schon 180 gefahren aber das muss ja nicht sein .... eine tüv abnahme lohnt sich da nicht , wieso auch ...ich hab damals gelesen das welche so eine angebliche leistungssteigerung eben von den 75 auf die 90 ps für 600 dm angeboten haben mit eintragung usw... das ist absolute abzocke und das lohnt sich meiner meinung nach echt nicht, übrigens wenn du den auf 90 ps aufmachen lässt wirst du dich dann sehr schnell dran gewöhnen und es kommt dir schon wieder lahm vor *g*

am 17. Dezember 2004 um 13:07

ja ich weiß aber 75 ps is mir ein bissl zu wenig , ok naja was heißt zu wenig es reicht natürlich schon aus aber 90 ps wäre doch schon schöner :), der händler meinte zu mir irgendwas mit 350 dm also wenn es so um die 150 € kosten würde wäre es eine überlegung schon wert

am 17. Dezember 2004 um 13:20

Also beim EG3 geht das ja angeblich auch... Stimtm das, dass es da geht??

Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich finde, dass mein EG3 besser zieht als der Eg4, den wir die ganze Zeit hatten... Warum auch immer, aber so richtig Anzug hatte der nicht... Finde ich... *grübel*

am 17. Dezember 2004 um 15:47

falls einer hier seinen ej9 beim händler umrüsten lassen hat von 75 auf 90 ps soll er ma sagen wieviel er bezahlt hat , weil irgendwie sagen alle ja, ich habs gemacht und is net teuer, blos ich soll für den satz(frage mich warum satz)also die dichtung 230€ blechen( is die abe so teuer?), ich dachte es wäre blos eine dichtung die 2,80€ kostet, weil tüv, die eintragung, kostet 40€ damit kann ich leben, und der einbau soll 1std dauern?, hab auch mal hier gelesen das wenn man sich etwas zeit lässt gut 20 min dauert, naja fragen über fragen vieleicht kann mir sie ja einer doch beantworten.

weiß vieleicht einer ob nur honda werkstätten diesen umbau machen, weil atu hat da kein plan von :)

oder mal so gefragt würde einer der sich überhaupt net mit motoren auskennt das schaffen es selber einzubauen

 

dreez

am 7. Januar 2005 um 15:24

moinsen,

@kementari

beim eg3 geht da nüx.

lediglich der tuning guide, ist aber fraglich ob sich die arbeit lohnt...

@polosound

kaufe mir jetzt auch nen ej9 und mein händler wollte das schon von sich aus anbieten.

ist ca.20 min arbeit wenn man keine ahnung hat.

die dichtung kostet so 2,80

schau bei tuning guidez da is ne anleitung mit bildern...

am 13. Januar 2005 um 23:59

Besser spät als nie, vielleicht hilft das hier noch jemandem.

Die Drosselung kann man wohl selbst entfernen oder auch für billiges Geld beim Honda-Fachhändler machen lassen, die sind damit in einer halben Std durch und das Material kostet keine 10€. Was im Vergleich dazu richtig teuer ist ist die "offizielle" Version, also eine Eintragung in die Papiere. Ich hab das aus Versicherungsgründen bei meinem EJ9 machen lassen - man kann ja keine 90PS versichern wenn im Schein nur 75PS stehen. Die Kosten betrugen insgesamt runde 250€: Material, Einbau, TÜV-Teilegutachten und Eintragen war alles dabei, das komplette Sorglos-Paket sozusagen. Kompetente Hilfe hab ich in dieser Sache beim örtlichen Honda-Händler bekommen.

http://www.d-s-autocenter.de/honda/kontakt/first.htm

Hi,

die Teilenummer für die 90 PS Version:

16176 - P2A - 004

Viel Spaß!

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Neu bei Honda Ej9 nur 75 PS,wie schneller