Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Neu bei Audi ...

Neu bei Audi ...

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 23. Juni 2011 um 7:46

Hi an Alle,

bin gewechselt von der "Sternseite" auf die "4Ringeseite". Nach langer Zeit habe ich MB den Rücken gekehrt und nach langem Überlegen, mit endlich den schönsten Kombi der Welt gekauft. Es ist ein A4 B7 2,0 Tdi Automatik und es macht richtig Spaß ihn zu fahren. Einfach eine Tour zu machen, ohne an das nächste Tanken zu denken. Man erinnert sich gerne an die Werbung von Audi, mit dem Slogen "Wo ist der Tank?". Ich bringe aus der Sternseite einen schönen Spruch mit, der lautet;

Ein Ring ist Ehe, 4 Ringe ist Liebe!

Finde ich nicht schlecht. Also ....

Beste Antwort im Thema

also ich würde mal sagen er hat die Mulitronic verbaut und nach dem ersten größeren Schaden geht er wieder zu Mercedes :D wer hält dagegen?

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

also...was willst du hören von uns?

wie toll die ehe ist?

könnte ich mein auto heiraten dann.....

Baujahr - Ausstattung usw. ?

2,0 TDI mit Automatik !!! Ist doch die MT oder ?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Passeratisylt

also...was willst du hören von uns?

wie toll die ehe ist?

könnte ich mein auto heiraten dann.....

war nicht doof gemeint aber bilder und ein paar fakten mehr ergeben dann

natürlich ein besseres feedback von hier:cool:

am 23. Juni 2011 um 8:41

na hoffentlich haste nicht die mt verbaut ;-)

tja audi ist halt cool, wenn du vorher den W 203 gefahren bist dann ist der audi a4 schon ein wenig cooler, sportlicher. mein vater hatte den auch mal als c220 cdi elegance, ganzschöne rentnerkutsche aber hat seinen dienst auch gut getan. ab nächsten freitag fahre ich einen a4 b7 2.7 tdi s line, hatte den schonmal da und mein vater war begeistert. momentan fährt er auch noch ein stern spazieren aber hab ihn schon auf audi als nächstes fahrzeug umgestimmt

ich sag nur 4 ringe, das maß aller dinge

viel spaß mit dem wagen und lass mal noch hören was er so hat und kann bis dann

also ich würde mal sagen er hat die Mulitronic verbaut und nach dem ersten größeren Schaden geht er wieder zu Mercedes :D wer hält dagegen?

am 23. Juni 2011 um 9:21

Lass Dir die MT bloss nicht von den Schwarzsehern hier vermiesen. Ist schon ein Art Reflex hier, wenn nur ansatzweise das Wort MT fällt. Dann kommt der MT-Mob wieder aus den Löchern und schwenkt die brennenden Rührstäbe der Handschaltung :D.

Ist zwar ein etwas empfindliches, aber definitiv schönes Stück zeitgemäßer Technik.

Die Pest hat 30% der Einwohner Europas getötet. Die verbleibenden 70% hatten also kein existenzielles Problem. Der Spruch "stellt euch nicht so an" wurde jedoch nicht überliefert ;)

Spass bei Seite, defekte Automatikgetriebe sind auch bei Mercedes nicht unbekannt, deren Kulanz scheinbar kaum anders wie bei Audi. Man kann bei effektiv jeder Marke ins Klo greifen.

am 23. Juni 2011 um 10:35

okay ich geb mich geschlagen :)

Ich finde das mit der MT wird auch übertrieben breitgekloppt, ich kenne einige die dieses getriebe haben und bestens damit zufrieden sind trotz hoher km laufleistung... Man muss nicht zwangsweise pech damit haben

ich kann das MT-Genörgel bald nicht mehr hören. Mein 1,8T mit MT hat mittlerweile 110.000 KM ohne jede Störung absolviert. Sollte in nächster Zeit etwas kaputtgehen, lasse ich es reparieren und alles ist gut. Ich erfreue mich dann weiter an einem m.E. perfekten Automatikgetriebe.

am 23. Juni 2011 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von rollooverbeethoven

...Es ist ein A4 B7 2,0 Tdi Automatik und es macht richtig Spaß ihn zu fahren....

...noch! :D

Aus näherer Bekanntschaft, der A4 B7 2.0 Tdi Automatik Bj. Anfang 2007 ist erst das Getriebe Verreckt, und Kurz danach der Turbo Flöten gegangen, gibt nichts über die Pflege zu Meckern, immer beim :-) Gewesen, nie geheizt, ( Fahrer ist schon 60+ ) 1x im Jahr mit Wohnwagen im Urlaub ( etwa 150Km ), hat z.Z. etwa 90Tkm gelaufen.

Was Turbo und Getriebe anging gab´s anstandslos Kulanz.

___________________________

@antigaranti

Schön und gut, ich bin/war selbst ein MT Geplagter, und im Bekanntenkreis sind auch 2 Personen die dazu Gehören, ich sehe das so das auf 10 MT Fahrer 1, vielleicht auch 2 MT Fahrer Sorgenfrei Fahren!:D

__________________________

@GMMH

Wenn man mal die Vielen Ergänzungskommtenare zur Reparatur der MT durchliest kommen viele Probleme wieder, also kann ich mir die 1500,- bis 7000,- Sparen und Verklopp die Kiste!;):p

Oder ich mache es so wie User Manemm , und führe die Reparatur Selber durch.

_________________________

@antigaranti

@GMMH

Warum eigentlich so Gereizt, es hat sich doch bisher nur ein User in diesem Fred "etwas Negativ" über die MT Geäußert!

Themenstarteram 23. Juni 2011 um 17:50

Also ... wie ich ganz oben schon geschrieben habe, bin ich kein Neuer und musste einige arrogante bis bescheuerte Kommentare, von Mercedes_Menschen, lesen. Verschont mich damit.

Aber jetzt Butter bei die Fische ... Wie erkenne ich das berühmt berüchtigte Multitronic-Getriebe? Aber kurz und schmerzlos, ohne dumme Kommentare bitte. Und außerdem hat mein A4 bereits 166000km auf'm Buckel und schafft noch mehr. Sollte das Getriebe die Krätsche mach, kommt ein neues rein, ganz einfach.

Kurz und knapp Multitronic ist von der Idee genial.

In der Praxis taugt sie nichts.

Jeder der was anderes erzählt hat die rosa Audi Brille auf.

Gebe in die Suche oben im 8E Bereich nur Multitronic ein und du bekommst ca. 9600 Treffer.

Die haben alle nicht geschrieben um die MT in den Himmel zu loben sondern weil sie

sehr teure Probleme mit dem Teil haben.

PS:

wenn man im Mercedes W203 Forum automatik eingibt kommt ein treffer

und bei probleme automatik 1400.

am 23. Juni 2011 um 18:53

2.0 TDI mit 166.000 Km? Na dann viel Spaß...

Deine Antwort
Ähnliche Themen