Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. NEU Aral Superplus 98 Oktan

NEU Aral Superplus 98 Oktan

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 15:19

Aral hat endlich wieder 98 Oktan benzin

sogar die eigene Homepage ist dort noch nicht überarbeitet

Weiterhin Ultimate 102 Oktan .....

Neu ist, dieser Sprit kommt aus einer eigenen Raffinerie

und ist 1 zu 1 der Sprit aus der DTM

Diesmal zieht das Argument , sie kommen alle aus einem Tank nicht ;)

 

Beste Antwort im Thema
am 18. Mai 2010 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von rainer-wi

Aral hat endlich wieder 98 Oktan benzin

Ist ja prima. Und dann auch noch der Stoff aus der DTM? Klasse!

Na, dann fehlt ja nur noch die Rennstrecke und das entsprechende Talent.

Ich tank weiter Super 95 zum regulären Preis und denk' mir meinen Teil ... :D

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rainer-wi

Aral hat endlich wieder 98 Oktan benzin

sogar die eigene Homepage ist dort noch nicht überarbeitet

Weiterhin Ultimate 102 Oktan .....

Neu ist, dieser Sprit kommt aus einer eigenen Raffinerie

und ist 1 zu 1 der Sprit aus der DTM

Diesmal zieht das Argument , sie kommen alle aus einem Tank nicht ;)

Na also, geht doch.

Was ich übrigens bei Aral verwerflich finde ist, dass sie das normale Diesel "Aral Super Diesel" nennen und das "bessere" Ultimate Diesel. Der ein oder andere hat da bestimmt schonmal gedacht, dass das "Super Diesel" das teuerere wäre.

zum Glück gibts in Ö keine ARAL Tankstellen

mal gespannt ob die das Zeug bei uns auch einführen . ARAL is bei uns BP

Bei BP gibts dafür so lustige Dinge wie "BP Ultimate Super" mit 95 Oktan.

am 18. Mai 2010 um 17:30

Mehrkosten zum Super??

EDIT: O.K. habs gesehen, 6ct mehr als Super. Na dann passt es ja wieder. Aber alle Tankstellen haben den Sprit noch nicht, also unsere nicht!:rolleyes:

am 18. Mai 2010 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von rainer-wi

Aral hat endlich wieder 98 Oktan benzin

Ist ja prima. Und dann auch noch der Stoff aus der DTM? Klasse!

Na, dann fehlt ja nur noch die Rennstrecke und das entsprechende Talent.

Ich tank weiter Super 95 zum regulären Preis und denk' mir meinen Teil ... :D

Hallo zuammen,

zum einen: Danke für die Info...

Ich selber bin 116i Fahrer und muss sagen, dass meine persönlichen Erfahrungen zu 98 oder mehr Oktan nicht wirklich berauschend sind...

Am besten Fahre ich mit "normalem" Super - mit SuperPlus mag der 1er vielleicht einen Tick weniger brauchen, aber das ist im Verhältnis zu den Mehrkosten/Liter nicht gerechtfertigt...

Ich pendel 200km am Tag und hab da die letzten Tankfüllungen mal rumprobiert, sprich:

3-4Tankfüllungen (von ganz leer bis Randvoll) Super und danach wieder SuperPlus 3-4Tankfüllungen.

So viel meine Erfahrungen dazu.

am 19. Mai 2010 um 14:35

du fährst einen benziner bei 200 km pro tag?

Zitat:

Original geschrieben von _coxi_

du fährst einen benziner bei 200 km pro tag?

Ja, ich fahre einen Benziner.

Wollte eigentlich einen Audi A3 Diesel, 116d oder 118d nehmen - aber der Benziner war ein Modell der "Black&White"-Linie und um so viel billiger, dass die Mehrkosten am Sprit kaum nennenwert sind und nach einem Jahr wird das Auto wieder verkauft.

Muss 3mal die Woche pendeln.

Der neue 2,0 Liter Motor im 116i ist genial - bei einer Fahrweise 100-120km/h bleibt er auch um die 6Liter (manchmal knapp drunter).

Themenstarteram 19. Mai 2010 um 15:30

Über den 102 Oktan Sprit kann man diskutieren

ob sinnvoll oder nicht

Ist aber Fakt, daß der Wagen bei 95 Oktan nicht die volle Leistung bringen kann , jedenfalls mein 118i aus 2008 nicht

Kann mir nicht vorstellen, daß BMW den neuen 116i ohne

jeden Leistungsverlust vopn 98 Oktan auf 95 umstellen konnte

Nach wie vor schreibt BMW , daß alle Fahrwerte bei 98 Oktan getestet wurden , ich meine nicht den verbrauch

Also ich habe mit einem aktuellen 318i gerade das SuperPlus ausprobiert. Ich kann weder in Sachen Motorleistung noch im Verbrauch den geringsten Unterschied erkennen. Vielleicht spürt man ja etwas bei Vollgasfahrten. Aus meiner Sicht ist SuperPlus bei diesen Motoren Geldverschwendung.

Solange es aber jemanden gibt, die die angeblichen "Superkraftstoffe" tankt wird er auch verkauft. Die Mineralölkonzerne verdienen an diesem "Highlight-Sportmatik" Sprit im Verhältniss bestimmt mehr als mit der Standardbrühe.

Ich fahre seit Jahren den Billigsprit von Marktkauf, Star und Co. und werde es auch weiter tun. Schlechter ist der auch nicht.

Themenstarteram 19. Mai 2010 um 15:45

98 Oktan ist kein Superkraftsstoff..... das ist schlicht der treibstoff

den unser Motor benötigt laut BMW

Meiner benötigt nur 95:D

Themenstarteram 19. Mai 2010 um 16:04

wie denn das

Baujahr nach Mitte 2009 ?

Zitat:

Original geschrieben von rainer-wi

98 Oktan ist kein Superkraftsstoff..... das ist schlicht der treibstoff

den unser Motor benötigt laut BMW

Ne, BMW empfiehlt 98Oktan.

Brauchen tut er etwas zwischen 91-98 Oktan.

Es kann sein, dass Leute einen Unterschied zwischen Super (95) und SuperPlus (98) merken.

Ich gehöre auf jeden Fall nicht dazu...

Ich lasse meinen 1er auch selten höher als 2500 Umdrehungen drehen, weil mir der 4Zylinder sonst einfach leid tut...

Klar fahre ich ihn auch auf der Autobahn auch aus - aber das "wttt-wttt-wttt"-Beschleunigen bis in hohe Drehzahlregionen tut mir einfach weh...

Deine Antwort
Ähnliche Themen