Neu: 125i mit 218PS

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Da schlägt das Herz der Reihen-6er Fans höher: neben dem 130i gibts auch bald einen 125i mit 218PS und 250NM.

Quelle & Details

Gruß, olz

PS: Ich hoffe, das sind wirklich noch News für euch😉

59 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von magics33

Nett.. wobei ein 135d mit 272 PS und 560 Nm würde mir pers. noch besser gefallen.. 😁

Also ich würd dann doch eher den 145d mit 300 PS und 700 Nm vorziehen.

Mal sehen vielleicht bringen Sie ja noch einen 1er mit zwei der Sixpacks aus dem 125i als V12 das wär dann der 150i mit geschätzten 400 PS.

Jetzt mal ernst, wieviel gebt ihr eigentlich auf diesen Bullshit aus der AMS. Diese Zeitschriften haben noch selten seriöse Prognosen über kommende Motoren gemacht.
Ein 125i macht deshalb keinen Sinn, weil die Vierzylinder-Motorenpalette für einen Kompaktwagen (und das ist der 1er nun mal) in der Regel ausreicht. Nur für die Enthusiasaten ist der 130i da, als Konkurrenz zu GTI, S3 & Co.
Jemand der einen Sechszylinder-1er haben will und die Wahl hat zwischen 125i und 130i wird immer den stärkeren Motor nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von hias2

Jemand der einen Sechszylinder-1er haben will und die Wahl hat zwischen 125i und 130i wird immer den stärkeren Motor nehmen.

Warum?

Vielleicht ist es ja auch ganz anders: Leute die jetzt einen 120i kaufen würden dann, weil ihnen ein 130i zu teuer ist, den 125i bestellen...

Nein der würde nicht den stärkeren Motor nehmen. Viele wollen einfach nur einen laufruhigen und leisten Sechszylinder. Der 320i mit Reiher 6er hat sich auch immer sehr gut verkauft, obwohl er eine Drehmomentschwäche hatte.

Sehe ich genauso: ist einfach eine laufruhige Alternative mit Sound!😁

Ähnliche Themen

Hey,

also der 120 Benziner ist der furchtbarste dieser Art den ich jemals gefahren bin!! Null,Null anzug keine spürbare beschleunigung und sowas von träge und lahm des gibts echt nicht!

Sorry aber ich kann die Leute nicht verstehn die ihn im 1er kaufn und erst recht die nicht die ihn im 3er (E9x) kaufen!

Deshalb verstehe ich auch anhand der VK-Zahlen...das 2 Six-Packs hoffentlich kommen=)

Greetz teQ

Der 122i (2.2l 170 PS aus dem Z4, e46, e60) wäre ein super Motor gewesen und der hätte nicht teurer sein müssen als der 120d. Für den 125i muss man garantiert wieder satt in die Tasche greifen...

Zitat:

Original geschrieben von runnerbaba

Naja muss man drehen so Benziner😉

...der dreht aber aber dafür auch...man muß halt wissen was man will. Der eine fängt halt da an wo der andere aufhört, und beim R6 hört sich das schon ordentlich an.

Böse gesagt: Die Motoren gefallen mir im 1er immer besser, jetzt muss mir nur noch das Auto gefallen!

Ehrlich gesagt: Der 1er hat gute Chancen, mein nächstes Auto zu werden, gerade nei diesen Motoren.

Zitat:

Original geschrieben von Tofffl

Böse gesagt: Die Motoren gefallen mir im 1er immer besser, jetzt muss mir nur noch das Auto gefallen!

Ehrlich gesagt: Der 1er hat gute Chancen, mein nächstes Auto zu werden, gerade nei diesen Motoren.

da kann ich dir nur zustimmen, die reihen-6er sind schlicht großartige motoren!

über das design kann man geteilter meinung sein, aber lieber ein diskussionswürdiges äusseres als ständig nervende technik.

ich halte den 125i für die perfekte motorisierung im 1er. gute motorisierung (PS und zylinderzahl), aber nicht gleich das große topmodell.

gruß

was mich gerade daran beeindruckt ist, dass es keinen anderen Hersteller gibt, der in dieser Klasse auf Heckantrieb und 6-Zylinder setzt. Ich habe den 3er mittlerweile mal probegefahren, das sind einfach Sahne Motoren.

Zitat:

Original geschrieben von Tofffl

was mich gerade daran beeindruckt ist, dass es keinen anderen Hersteller gibt, der in dieser Klasse auf Heckantrieb und 6-Zylinder setzt.

...und was ist mit dem Mercedes 350 Sportcoupé - 6 Zylinder, 272PS und das Sahnestück von 7Gang-Automatik. Der Beste Antriebsstrang am Markt!

Ja allerdings. Das C350 Sportcoupe ist in diesem Segment einfach das Maß aller Dinge. Nur leider gilt das auch für den Preis. Für selbigen kaufe ich mit lieber einen 3er.

Zitat:

Original geschrieben von Gio27

...und was ist mit dem Mercedes 350 Sportcoupé - 6 Zylinder, 272PS und das Sahnestück von 7Gang-Automatik. Der Beste Antriebsstrang am Markt!

ist aber leider nur ein V6 und nicht R6 und somit kein perfekter Massenausgleich...

@teQQuilla

willst Du uns etwas weiss machen, das Dein 323i mit
schlappen 170PS um so vieles besser geht als ein 1er mit 150PS?

da kann ich ja nur lachen...

naja teQQuilla ist ja auch der Meinung, dass es eine Kareti gibt, in der alle Probefahrer des M5/M6 drin aufgelistet sind. 😁

Deine Antwort