Netztrennwand

VW Touran 2 (5T)

Hallo...

Gemäss schreiben von internetaut024.de

3CX Netztrennwand

Ist schon DK Komfort-Paket w28 enthalten...

Han mir jemand dies so bestätigen?

Haben so eben takeyourcar.de angerufen... Sie meinen es ist nicht so..

Was ist jetzt richtig...???

48 Antworten

[3CX] ist die richtige Netzwand, die du ins Dacheinhängst.

Im W28 ist das Gepäckmanagementsystem enthalten.

Solltest du aber bei IA24 anfragen.

G
simmu

@simmu Woher hast du diese Erkenntnis? Kennst du jemanden der ein EU Fahrzeug erhalten hat? Gemäß Preisliste müsste 3CX im W28 enthalten sein, ist aber viel Spekulation, insofern wäre ein ausgeliefertes Fahrzeug an dieser Stelle hilfreich ;-)

@earik81 Ich würde das, was du haben willst einfach zusätzlich als Option mit bestellen. Und mir vorher vom Importeur bestätigen lassen, das doppelte Positionen erstattet / nicht berechnet werden. So habe ich es gemacht.

Genau so sieht es auch Take Your Car.
Hat jemand schon einen DK Reimport erhalten und kann das bestätigen?

Zitat:

@joltcoke schrieb am 21. Januar 2016 um 15:05:42 Uhr:

@simmu Woher hast du diese Erkenntnis?...

So stehts auf TYC zum W28: DK Komfort-Paket (beinhaltet: [KA1] Rückfahrkamera "Rear Assist"; [PS8] Panorama-Ausstell-/Schiebedach; Sonnenschutzrollo an den Türscheiben hinten;

Gepäckmanagement-Paket mit fixierbarem Gepäcknetz)

Irgendwer hatte den original dänischen Text gepostet, da wurde dies mehr oder minder bestätigt.

Aber was bei TYC ist, muss bei IA24 ned zwangsweise sein, auch wenn sie wahrscheinlich von der gleichen Quelle ziehen.

G
simmu

Ähnliche Themen

Zitat:

@joltcoke schrieb am 21. Januar 2016 um 15:05:42 Uhr:

@simmu Woher hast du diese Erkenntnis? Kennst du jemanden der ein EU Fahrzeug erhalten hat? Gemäß Preisliste müsste 3CX im W28 enthalten sein, ist aber viel Spekulation, insofern wäre ein ausgeliefertes Fahrzeug an dieser Stelle hilfreich ;-)

@earik81 Ich würde das, was du haben willst einfach zusätzlich als Option mit bestellen. Und mir vorher vom Importeur bestätigen lassen, das doppelte Positionen erstattet / nicht berechnet werden. So habe ich es gemacht.

Hier noch die bestätigung schreiben...

Oha!

Dann sind die Pakete nicht gleich oder bei TYC ist ein Fehler drin.

G
simmu

Zum dänischen Text hatte ich hier was geschrieben:

http://www.motor-talk.de/.../...u-neuwagen-bestellen-t5412645.html?...

Gerade gefunden:

http://www.skoda-ringsted.dk/.../?...

Laut Beschreibung hat er das DK Komfort 1. Im Kofferraum sind aber keine Schienen zu sehen. Also können wir schon mal ausschließen (sofern Bilder und Beschreibung korrekt sind) dass das Gepäckmanagement System enthalten ist.

In der Beschreibung wird allerdings Netadskillelse (= Netztrennwand) erwähnt. Es besteht also die Möglichkeit dass das Netz im Komfort Paket ein andres, drittes Netz bezeichnet. Dann wäre allerdings der dänische VW Katalog falsch, da dort Netadskillelse als Bestandteil vom Komfort Paket 1 beschrieben wird.

Servus,

ich kram es mal wieder hoch: Laut TYC handelt es sich bei diesem Netz um das Netz aus dem Gepackmanagementsystem, jedoch ohne Schienen.

Wer das komplette System haben möchte, muss das [WCP] mitbestellen.

Hmmm...
simmu

Wir haben das Netz als Ablage inkl. Schienen bzw. Trennwand mitbekommen. Es ist das 1. Zeug was gleich nach
"Test ich mal aus" aus dem Auto in den Keller flog.

Im täglichen Gebrauch ist das Ding für mich nix; Sachen im Grunde "Kleinigkeiten" die man da reinlegt, kann man
locker hinter den Fahrersitz etc. legen, dafür brauch ich nicht die Klappe öffnen.

Als Trennwand ist es brauchbar, wenn es mal gebraucht wird, ansonsten ist es einfach über finde ich.

Zitat:

@kielfisch schrieb am 28. Januar 2016 um 11:34:41 Uhr:

Wir haben das Netz als Ablage inkl. Schienen bzw. Trennwand mitbekommen. Es ist das 1. Zeug was gleich nach
"Test ich mal aus" aus dem Auto in den Keller flog.

Im täglichen Gebrauch ist das Ding für mich nix; Sachen im Grunde "Kleinigkeiten" die man da reinlegt, kann man
locker hinter den Fahrersitz etc. legen, dafür brauch ich nicht die Klappe öffnen.

Als Trennwand ist es brauchbar, wenn es mal gebraucht wird, ansonsten ist es einfach über finde ich.

Für mich sind die Schienen interessant, als Basis für eigene Befestigungssysteme. Da bei mir der werte Herr (rechts im Bild) mitfährt, braucht es eine gewisse Unterteilung des Kofferraums.

Es gibt Firmen, die sowas anbieten (z.B. Kleinmetall) jedoch mag ich kein starres Gitter im Kofferraum längs zur Fahrtrichtung haben. Dieses schiebt sich dann, im Falles eines Auffahrunfalls, quer durchs Auto bis zu den Kiddies - mag ich so ned haben.

G
simmu

Jetzt muss ich mal gaaaaaanz blöd nachfragen.

Dieses Managementsystem: bis jetzt dachte ich immer, es sei auf dem Fußboden, ähnlich wie beim Multivan etc, um dort was zu verzurren etc.

Jetzt hab ich ein Bild gefunden, da sind nur 2 Schienen an der Seite? Kann jeman mal ein Bild aus einem echten Auto posten?

G
simmu

ja die ausm Tx wären nett..
leider sind im Touran nur die an den Seiten. Das einzige was es von VW aktuell dafür gibt ist dieses Netz zum einhängen. das für nasse klamotten gut ist.

Aber vielleicht kommt da ja noch was. oder fremdhersteller zeug

Oder Kennt jemand etwas das da auch rein passt. (vielleicht aus anderen vW's)

Kofferaum-22

Wenn Ihr alle solche Probleme mit EU Fahrzeugen habt dann nutzt doch diesen Bereich. Das hat doch nichts mit Netztrennwand zu tun

Zitat:

@schrju schrieb am 28. Januar 2016 um 13:08:49 Uhr:

Wenn Ihr alle solche Probleme mit EU Fahrzeugen habt dann nutzt doch diesen Bereich. Das hat doch nichts mit Netztrennwand zu tun

...was wolltest du mitteilen?

G
simmu

Deine Antwort