Netztrennwand

VW Touran 2 (5T)

Hallo...

Gemäss schreiben von internetaut024.de

3CX Netztrennwand

Ist schon DK Komfort-Paket w28 enthalten...

Han mir jemand dies so bestätigen?

Haben so eben takeyourcar.de angerufen... Sie meinen es ist nicht so..

Was ist jetzt richtig...???

48 Antworten

Wie belastbar sind diese Schienen an der Wand, kann man dort etwas Zugaufbringen oder sind nur mit 2 Kunststoffnieten gesteckt?

G
simmu

gefühlt geht da schon was, Belastung in Kilo - k.Ahnung??? Ich sag mal so, ein gr. Husky würd ich nicht dran binden 😉

Wieso Problem mit EU - im deutschen CL ist das Netz regulär dabei

@simmu Ich denke was TYC da erzählt ist Quark. Erst schreiben sie das Gepäckmanagement System ist im W28 enthalten, jetzt soll nur noch das Netz, aber nicht die Schienen dabei sein?

Wie auf dem Bild von @pintie zu sehen ist, braucht das Netz die Schienen um arretiert zu werden. Ein anderes Netz ist bei dem Paket nicht dabei, habe ich mir beim Händler (DE Auto) schon angeschaut.

Es gibt im VW Zubehör ein Gepäcknetz:

https://shops.volkswagen.com/.../...it-variablem-ladeboden-1t0065111-9

Ich halte es aber für unwahrscheinlich, dass die Dänen plötzlich Zubehör mit als Paketausstattung verkaufen. Sehr viel wahrscheinlicher ist, das TYC das Netz schlicht verwechselt hat. Die Netztrennwand sieht so viel anders als das Gepäckmanagement System nicht aus:

http://www.motorbasar.de/...0861691a-trennwand-neuwertig-t4812743.html

Ist aber alles Spekulation. TYC soll dir einfach mal ein Foto des Netzes schicken. Laut Webseite haben sie ja ein Highline Lagerfahrzeug mit W28.

ich sehe das wie joltcoke

in .de ist das gepäck netz ab HL serie.
als zubehör gibt es ein netz das über den boden des Kofferaums gespannt wird.

die Netztrennwand kann man hinter der ersten oder zweiten Reihe einbauen.
die Halterungen in der Decke sind wohl nur im Auto wenn man es damit bestellt.
ich habe zumindest einen Trenline gesehen bei dem die Halterung in der Decke gefehlt hat. kann man also auch nicht einfach nachkaufen.

5-12
5-13
Ähnliche Themen

Genau, ganz wichtig, wer die Netztrennwand haben will, unbedingt ab Werk bestellen. Die oberen Ösen gibt es nur wenn bestellt. Auch beim CL / HL.

Beim 1T konnte man das mit moderatem Aufwand nachrüsten. Musste dazu allerdings einen Airbag ausbauen. Ob das beim neuen Touran auch nachrüstbar ist, weiss vermutlich noch niemand.

Ich hab nochmal geschrieben. Ich hab kein Problem mit den 160 €, jedoch mag ich mich ned veralbern lassen. Autokauf ist Vertrauenssache - geht ja nicht um ne Kiste Cola.

G
simmu

...ich krieg nen Fön! Bei IA24 steht jetzt die Netztrennwand [3CX] als Bestandteil des [W28]

Es muss doch in ganz DK irgendwo ein Touran mit [W28] rumstehen, in den man mal schauen könnte, um zu sagen "öhre möre smörebredt.." und die Laube ist geritzt.

....ICH WILL DOCH NUR N AUTO KAUFEN...

*aaaaaaahhhhh*
simmu

...der erstmal an seinen Giftschrank muss, um was zur Beruhigung einzuwerfen. 😎

Sehe ich genau wie du. Die wenigen Informationen die ein Online Händler liefern muss, sollten wenigstens stimmen. Zugute halten muss man aber allen, dass die VW DK Unterlagen sehr bescheiden sind und die wenigsten EU Händler durch den Modellwechsel Autos mit allen Ausstattungen schon einmal verkauft haben. Die praktischen Erfahrungen dürften daher begrenzt sein.

Wie gesagt, TYC listet 4 HL Fahrzeuge die alle W28 verbaut haben und innerhalb 14 Tagen verfügbar sein sollen. Da müsste nur mal jemand nachgucken...

Dafür ist die Marge wohl zu gering ;-)

Deswegen hab ich .de bestellt....

Zitat:

@joltcoke schrieb am 28. Januar 2016 um 15:53:54 Uhr:

Wie gesagt, TYC listet 4 HL Fahrzeuge die alle W28 verbaut haben und innerhalb 14 Tagen verfügbar sein sollen. Da müsste nur mal jemand nachgucken...

Dafür ist die Marge wohl zu gering ;-)

Habe schrieftliche bestätigung von internetauto24.de , dass der netztrennwand im pakeket enhalten ist

Zitat:

@pintie schrieb am 28. Januar 2016 um 16:38:39 Uhr:

Deswegen hab ich .de bestellt....

Ich sträube mich so meinem aroganten Autohaus zw. 3 -5 t€ von meiner sauer verdienten Kohle in den Rachen zu schmeissen.

Wenn die Service hätten, wenn ich dort Kunde wäre und nicht Störelement, könnte ich es mir überleben.

Aber so...

🙁
simmu

würde ich nochmal bestellen würde ich das über apl in .de machen.
so groß wäre bei mir der Preisunterschied nicht gewesen.

außerdem würde ich meine Konfig in dk auch gegen Geld nicht bekommen.
z.b. 5 sitzer, Felgen, ....

Muss jeder Selber wissen, aber so viel hin und her und Probleme die man hier mitbekommt - die kann ich in .de auch teurer habe 🙂

Vor allem wenn man einrechnet das man gebraucht auch mehr bekommt. Das ist mir keine 500€ Wert und das wäre es bei mir ca gewesen.
+ ich hätte 7 sitze die ich nicht will und andere Felgen

APL bekommste im Moment auch nur 15 %, für die gesparte Kohle kläre ich gern ein paar Dinge.

Selbst wenn ich beide Netze separat bestellen, kann ich gaaaaanz oft tankenund Eis essen fahren vom Delta.

😉
simmu

Zitat:

@simmu schrieb am 28. Januar 2016 um 17:23:01 Uhr:

APL bekommste im Moment auch nur 15 %, für die gesparte Kohle kläre ich gern ein paar Dinge.

Selbst wenn ich beide Netze separat bestellen, kann ich gaaaaanz oft tankenund Eis essen fahren vom Delta.

😉
simmu

Ja ist so, wir sparen zu schweizer vw touran 17000.- sfr.

Deine Antwort