Touran als EU-Neuwagen bestellen?
Hallo,
nach langem Hin und Her ob VW Passat oder Touran habe ich mich entschieden den neuen Touran als EU-Neuwagen zu bestellen. Als EU-Wagen unterscheiden sich die Ausstattungen gegenüber der Deutschen Ausstattung keine LED Frontscheinwerfer , Parkpilot usw.
Aber der Preis als EU-Neuwagen ist sehr attraktiv..... Und LED Scheinwerfer sind für mich nicht so interessant.
Ich habe mich für den VW Touran Highline 2.0 TDI DSG (150PS) entschieden.
Meine zwei Fragen wo bestellt Ihr euren Touran würdet Ihr an meiner Ausstattung etwas dazu oder abwählen?
VW Touran Highline 2.0 TDI DSG
Sonderausstattung
Beste Antwort im Thema
@TwinDaddy81 Zu Tabor, Beschreibungen auf der Webseite schlecht, Kontakt schwierig, Ansprechpartner haben teilweise keine Ahnung was sie eigentlich verkaufen, Zusicherung der Ausstattung nicht möglich, keine Aussage aus welchem Land das Fahrzeug kommt, dann noch Tageszulassung, sorry, warum bestellt man da?
Die Preise bekommt man auch bei seriösen Händlern. Muss jeder selbst wissen, ich würde meine Finger davon lassen. Sorry für die freie Meinungsäußerung.
1269 Antworten
@Vectra-edition Wenn der PR Code der gleiche ist, ist auch der Inhalt der gleiche. Händler- und länderübergreifend.
AppConnect kannst du weglassen, das ist im DiscoverPro enthalten.
Wenn du das Gepäcknetz willst, musst du noch WCP (bei TYC fälschlicherweise als WPC bezeichnet) dazu bestellen. Im Komfort Paket 1 ist nämlich die Netztrennwand enthalten. Ist bei den meisten Reimporteuren falsch beschrieben.
Zitat:
@joltcoke schrieb am 10. Januar 2016 um 16:37:53 Uhr:
@Vectra-edition Wenn der PR Code der gleiche ist, ist auch der Inhalt der gleiche. Händler- und länderübergreifend.AppConnect kannst du weglassen, das ist im DiscoverPro enthalten.
Wenn du das Gepäcknetz willst, musst du noch WCP (bei TYC fälschlicherweise als WPC bezeichnet) dazu bestellen. Im Komfort Paket 1 ist nämlich die Netztrennwand enthalten. Ist bei den meisten Reimporteuren falsch beschrieben.
Netztrennwand ist paket 1 nicht ink.
Dies wurde auch durch internetauto24.de bestätigt.
Zitat:
@joltcoke schrieb am 10. Januar 2016 um 16:37:53 Uhr:
@Vectra-edition Wenn der PR Code der gleiche ist, ist auch der Inhalt der gleiche. Händler- und länderübergreifend.AppConnect kannst du weglassen, das ist im DiscoverPro enthalten.
Danke für die Info.
Meine Dänischen Händler hat für Appconnect zusätzlich ca150 Euro verlangt, obwohl Discover Pro habe ich dabei.
Würde mich morgen informieren.
Hier noch die übersetztung dänisch auf deutsch von paket 1
Ähnliche Themen
Interessant, schau dir mal auf http://www.volkswagendanmark.dk/.../ das Touran Projekt an. Seite 20:
DK komfortpakke 1
- Bakkamera
- Soltag, panorama inkl. ambientebelysning
- Rullegardin i sideruderne bag
- Tagræling, sort (kun på Trendline, standard på Comfortline og blank på Highline)
- Dørhåndtag lakeret i bilens farve (kun på Trendline, standard på Comfortline og Highline)
- Nøglefri betjening (kun på Trendline og Comfortline, standard på Highline)
- Netadskillelse (kun på Highline)
(Trendline og Comfortline: kun i forbindelse med DK pakke)
Auf der gleichen Seite dann mal eine der Preislisten angucken. Dort gibt es nur "Cargo Management System" und "Netadskillelse" als "Netz" Optionen. Bagagesikkerhedsnet taucht da gar nicht auf. Ich kann leider kein Dänisch, aber vom Wortlaut klingt es eher wie Gepäcksicherheitsnetz und das wäre dann für mich die Netztrennwand und nicht ein Netz im Kofferraum in das Taschen stellen kann. Ist aber reine Spekulation.
Ich habe KFZ Euroimport dazu befragt, laut denen steht in der Händlerpreisliste (die nicht gleich der Liste von vw.dk ist) auch Netadskillelse. Folglich haben Sie auch Netztrennwand in der DK1 Paketbeschreibung. Auch das muss natürlich nicht korrekt sein. Ich würde mir das sicherheitshalber schriftlich vom dänischen Autohaus geben lassen. Die müssten das ja eigentlich wissen.
Danke für die info...
Wäre mich mal tel. mit internetauto.de in verbindung setzten und klären, bei bedarf dies auch schriftlich bestätigen lassen...
Zitat:
AppConnect kannst du weglassen, das ist im DiscoverPro enthalten.
Danke für den Tipp. Mir reicht die Lederschiebeabdeckung. Hoffe die ist dabei, steht ja auch niergendwo.
Wenn ich ein Auto bei TYC oder IA24.de bestelle und etwas aus versehen doppelt konfiguriere, sagen die mir das, oder zahle ich dann doppelt ?
Das werde ich morgen herausfinden...
Ansonst kann ich sehr schnell böse werden
??
KFZ Euroimport hat mir versprochen doppelte Bestellungen nicht zu berechnen. Unklar ist z.B. ob das beheizte MFL im DK Paket DSG Wippen hat oder nicht. Ich bestelle es jetzt extra mit und freue mich wenn es nicht berechnet wird ;-)
Zitat:
@joltcoke schrieb am 11. Januar 2016 um 17:29:43 Uhr:
...Unklar ist z.B. ob das beheizte MFL im DK Paket DSG Wippen hat oder nicht. Ich bestelle es jetzt extra mit und freue mich wenn es nicht berechnet wird ;-)
Lt. VW AUT und meinem Importeur müssen die Wippen immer extra bestellt werden. (Auch bei Paketen)
Ich stand nämlich vor der gleichen Frage bei der Bestellung.
Aber vielleicht hast ja glück :-)
Ich habe in AUT bestellt und habe die Wippen.
MFL beheizbar, Komfortpaket, Winterpaket, DSG mit ACC, Composition Media sonst nix bestellt.
Sehr interessant. Ich hab mir von drei VW Häusern Angebote machen lassen. Und alle drei haben die Wippen im Angebot extra angeführt. Hmm...
Also wollte die entweder mich verarschen, oder Sie haben es dir einfach mitgerechnet.
Weil sonst sind sie ja in keinem Paket extra angeführt.
Habe heute bestätigung bekommen Netztrennwand ist wirklich DK komfort- packet drin...
Jupi....
Für folgende sache bin ich noch unschlüssig, was meint ihr soll ich dies mit bestellen:
- Dynamic Light Assist
- Spurhalteassistent "Lane Assist" inkl. Toter-Winkel-Assistent
- Mobiltelefonvorbereitung "Comfort" für "Composition Media"
Danke für euche tips...
JA
Bei IA24.de sind bei DSG die Lenkradwippen beim Highline bei der Serienausstattung aufgeführt.
Eventuell ein extra in DK und in D als Sonderausstattung.
Hat schon jemand mit Iinternetauto24.de gemailt ? Seit 5 Tagen keine Antwort. Nicht gerade gut.