Netzfund: Led rückleuchten in orginal optik umbau anleitung
schaut mal was ich gefunden habe... leider alles auf türkisch aber die bilder sprechen für sich!
http://www.bmwteam.net/tuning/projeler/ledlistop.asp
41 Antworten
Was kostet denn so ein Lichttechnisches Gutachten genau?
Wir könnten ja sammeln. einmal für original Xenon im E36 und dann für die E39 Facelift Style LED Rückleuchten. 😁 😁
hmmmm wenn s dan pro kopf 500€ kosten würde für RL und SW dan wärs ne gute investition... am liebsten würd ich sowas bauen und verchecken.. aber mir fehlt zeit geld können und geduld
Also 500,- Euro würde ich auch ausgeben. Ich wäre echt dabei. Ist kein Witz!!! Aber ich glaube sowas kostet mehrere tausend Euro. Aber selbst die E39 LED Rückleuchten würde ich auch haben wollen. Tausend mal besser wie die punkt LED. Die Stäbe sehen echt geil aus.
hab mir schon mal überlegt 5er rl zu kaufen und die mal zu zerlegen.. aber die kosten auch ihr geld.... es gibt wirklich nur dreck im zubehör bereich an rl fürn e36 (meine meinung also psst)
Ähnliche Themen
Baby die sind geil!
Aber..........träumt weiter.
In den 5er RL sind auch nur so Plexiglasteile wie in den AngelEyes von BMW. Nur halt nicht als Ringe, sondern als Stab.
leider werden wir sowas nie an unseren Autos sehen
(zumindest nicht legal ) ....
Zitat:
Original geschrieben von bmw-teile
leider werden wir sowas nie an unseren Autos sehen
(zumindest nicht legal ) ....
Warum nicht?
Da die e39 RL nicht viel anders ausschauen wie meine Limo RL,könnte man sie sehr gut implantieren,ohne das es sehr groß auffallen würde.
Bei QP und so,sieht mans natürlich sofort.
ABer wenn man sie implantiert,sollte eine normale Eintragung nichts im wege stehn.
Ich habe mir mal gestern die Compact Rückleuchten angeschaut. also da paßt es nicht. Die Rückleuchten sind einfach zu klein bzw. nicht breit genug. Da sieht das bestimmt komisch aus.
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Was kostet denn so ein Lichttechnisches Gutachten genau?
ein solches gutachten kostet pro leuchte mit allen auslagen knappe 10.000€ (also 20.000€ für ein komplettes heck)...
ABER mit eurem "geld zusammenlegen" wird das nichts, da das gutachten auch NUR für diese eine leuchte gillt, die die auch im lichttechnischen institut hatten...d.h. jede einzele leuchte benötigt ein eigenes gutachten....
hm.
dann muss der plan, die e39 rückleuchten oder die vom ganz neuen 3er coupe in den e36 zu bauen, halt wieder ausgebuddelt werden.
von den karosseriearbeiten her hällt es sich zumindest in grenzen.
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
...d.h. jede einzele leuchte benötigt ein eigenes gutachten....
ähm...wie kann denn das sein? wie machen das dann serienhersteller? da kostet doch ganz sicher nicht jede einzelne RL 10T€?! 😕
also karroserie arbeiten fallen bei mir komplett aus.. ich würd gern mal mit den lichtleitstäben rumprobieren und gucken wie das wirkt!
Zitat:
Original geschrieben von sexyskillz
hm.
dann muss der plan, die e39 rückleuchten oder die vom ganz neuen 3er coupe in den e36 zu bauen, halt wieder ausgebuddelt werden.von den karosseriearbeiten her hällt es sich zumindest in grenzen.
Sag ich doch😁
ich hab vor nem jahr oder 2 hier treffen bilder durchgeguckt da war ein coupe dabei welcher e39 lückleuchten drinne hatte... das war an irgendnem alten werk oder fabrik hallte oder turbinen halle oder sowas...glaube ich