Netcar.de neues Angebot bis zu 28% +UPP+UP
Hallo,
auf der Netcar.de Seite steht ein Angebot für einen deutschen Golf mit bis zu 43% Rabatt.
Man soll bis zu 28% Rabatt und auch noch die beiden Prämien obendrauf bekommen, und noch sone Premiumauslieferung.
Wenn man sich einen Wagen konfiguriert, kommt leider nicht so ein günstiger Preis heraus.
Weiss jemand was diese Anzeige soll?
http://www.netcar.de/neuwagen-sonderaktionen.html
Beste Antwort im Thema
weiss jemand ...
... was die werbung von fluggesellschaften soll: ab 5 eur rund um die welt fliegen?
... was die werbung von telefongesellschaften soll: ab x eur telefonieren bis der arzt kommt?
... warum in jeder milchprodukt werbung alle kühe glücklich sind?
... warum duplo den längsten hat?
und vor allem ... weiss jemand was die ganzen sternchen hinter solchen sprüchen bedeuten???
🙄
30 Antworten
Ich finde das Angebot ganz verständlich. Selbstverständlich beziehen sich die Prozentangaben auf den günstigsten Fall ( Der Hinweis "bis zu" sagt eindeutig aus, dass es auch weniger sein kann). Alles andere muß man sich eben einfach individuell ausrechnen, da nicht jeder alle Prämien in Anspruch nehmen kann. What`s the problem? 😕
Nachrechnen brauche ich nicht, habe schon im ersten Beitrag angemerkt, dass es mit den Preisen nicht hinhaut.
Lesen kann ich die Werbung 100 mal, es steht für mich immer da Listenpreis-Netcar Rabatt- UPP- UP = Endpreis.
Es wird Ausdrücklich erwähnt, dass vom Netcar Rabatt auch noch die beiden Prämien abzuziehen sind, also sind sie nicht eingerechnet.
Zitat:
Original geschrieben von GOLFIWOLFI
Weisst du warum Raider jetzt Twix heisst?
yip. weil raider übersetzt so viel wie "autohändler" heisst. 😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von GOLFIWOLFI
Lesen kann ich die Werbung 100 mal, es steht für mich immer da Listenpreis-Netcar Rabatt- UPP- UP = Endpreis.
Dann hat der netcar-Werbegelaber-Texter seine Arbeit ja gut gemacht.. 😉
Und "ausdrücklich erwähnt" wird in diesem Text goarnix. Die schmeissen wild mit Prämien-Bezeichnungen und Prozentangaben um sich, bis keiner auf den ersten Blick weiss, was genau in den 28% drinsteckt. Wenn man's dann mal nachrechnet (ich verweise wieder auf meine Rechnung von Seite 1), kriegt man's aber ganz schnell raus.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sneets
Nein so steht es nicht dort...leute leute 😁Kein Vermittler gibt auf einen neuen deutschen Golf VI 28% Rabatt, wenn da weder eine Umweltprämie noch eine Umweltprämie Plus eingerechnet ist. Das geht einfach nicht. Punkt.
Wenn ihr's nicht glaubt, ruft dort an und fragt nach, wie deren Werbetext gemeint ist...ich lass das jetzt hier sein.
Doch, genauso steht es da. Daß aber 2.239€/16.500€ *100 = 13,6% sind, steht auf einem anderen Blatt
Ich versteh es ganz einfach so, dass in den 28% die VW Umweltprämie enthalten ist (Netcar-Rabatt minus 2.500 EUR macht bis zu 28% je nach Fahrzeugpreis). Wenn man dann noch die Umweltprämie der Bundesregierung abzieht, ergibt dies dann ein Rabatt von bis zu 43%.
Gerade noch gefunden:
Unter dem Punkt Umweltprämie findet man auch eine genaue Erklärung bzw. Berechnung:
VW Golf ab 16.500€
minus 2.239€ netCar-Rabatt
minus 2.500€ Umweltprämie Bund
minus 2.500€ VW Umweltprämie
= 9.261€ Fahrzeugpreis
plus 345€ Überführung
(Gesamt-Rabatt = 43,87%)
Jetzt alles klar?
KLÄRCHEN!!!Zitat:
Original geschrieben von Re-Ke
Ich versteh es ganz einfach so, dass in den 28% die VW Umweltprämie enthalten ist (Netcar-Rabatt minus 2.500 EUR macht bis zu 28% je nach Fahrzeugpreis). Wenn man dann noch die Umweltprämie der Bundesregierung abzieht, ergibt dies dann ein Rabatt von bis zu 43%.Gerade noch gefunden:
Unter dem Punkt Umweltprämie findet man auch eine genaue Erklärung bzw. Berechnung:
VW Golf ab 16.500€
minus 2.239€ netCar-Rabatt
minus 2.500€ Umweltprämie Bund
minus 2.500€ VW Umweltprämie
= 9.261€ Fahrzeugpreis
plus 345€ Überführung(Gesamt-Rabatt = 43,87%)
Jetzt alles klar?
2500 UPP und 2239 Rabat sind 4739,-
4739,- sind genau 28,xx % Rabatt von 16500,-
Bissl blöd geschrieben da.
Wunderbar dann hat netcar sein Ziel ja nun erreicht. Der Name wird in sämtlichen Foren gepostet, weil die Leute echt denken, man könne 28% und alle Prämien bekommen 🙂. Ich lach mich kaputt. Sollte eigentlich jedem klar sein, dass das nicht realistisch sein kann.
Die wollen ja auch alle was verdienen und nicht draufzahlen.
Wäre echt besser, das Thema hier und jetzt zu schließen.
Ich glaube auch nicht, dass es böse Absicht von Netcar ist, weil im 2. Satz eigentlich nur erklärt wird, wie sich die 28% ergeben. Das Problem ist wohl eher, das die meisten nur das lesen, was sie lesen wollen. 😉
Ich sehe das als abmahnfähig und bösartige Verschleierung an. Genau wie: Premiumauslieferung geschenkt. Denn es gibt nur den Aufpreis zur Premiumauslieferung geschenkt, aber nicht die gesamte Premiumabholung.
zuerst heißt es:
"Und um das Angebot abzurunden laden wir Sie auch noch ins Ritz-Carlton in Wolfsburg zur Premium-Auslieferung Ihres neuen Golf 6 ein. Sie übernachten im Doppelzimmer (Kinderbetten sind zusätzlich möglich) des Luxus-Hotels Ritz-Carlton in Wolfsburg. Die Buchung ist auch an Wochenenden möglich, sodass Sie mit Ihrer Familie ein tolles Wochenende zur Abholung Ihres VW Golf Neuwagens verleben können.
Diese Premium-Auslieferung ist für unsere Kunden bei Golf 6 Bestellungen in den Monaten Oktober bis Dezember bis auf Widerruf kostenlos! Die Kosten, in Höhe von 450,- EUR, übernehmen wir."
Im Konfigurator dann:
"AKTION: In den Überführungskosten für den VW Golf 6 ist die Premium-Auslieferung mit Übernachtung im Hotel Ritz-Carlton Wolfsburg enthalten"
Das sind paar zufällige Ungereimtheiten zuviel, sorry.
Man versuche doch einfach mal dort einen Golf zu ordern mit dem Verweis nicht Prämienberechtigter zu sein; also "nur" mit 28%!!! Rabatt einen Golf kaufen zu wollen......😉
28%!!!!
Sagt mal, können viele von euch nicht lesen?
Direkt unter dem vom TE genannten Link wird man ganz oben auf den nachfolgenden Link unter dem Punkt "Hier erhalten Sie Informationen zu der VW Umweltprämie" verwiesen, in dem alles genau erklärt wird:
http://www.netcar.de/neuwagen-sonderaktionen/vw-umweltpraemie.html
Erst wenn man weiter liest, findet man den vermeintlich missverständlichen Text.
Ich wäre froh, wenn man auf der VW-Seite so schnell und übersichtlich die Informationen zu den Prämien der unterschiedlichen Modelle finden würde.
Außerdem gelangt man zu dem Link erst, wenn man auf der Startseite unter netCar-Sonderaktionen den Punkt VW Umweltprämie auswählt. Daraus ergibt sich für mich automatisch, dass die genannten Rabatte auch an diese Prämie gebunden sind.
Wenn man die Standardangebote auswählt, findet man dagegen folgende Infos:
Neuwagenrabatt bis 39% (plus Umweltprämie)
Besonderheiten:
Der Grund-Neuwagenrabatt liegt bei VW Neuwagen modellabhängig bei ca. 15%. Durch die VW Umweltprämie sind Gesamtrabatte von über 39% möglich. Die Abholung erfolgt beim Hersteller in der Autostadt Wolfsburg.
http://www.netcar.de/neuwagen-sonderaktionen/vw-umweltpraemie.html
Siehe Preisbeispiel von dort.
Diese 43% erhälst du in Kombination beider Umweltprämien, die nur so eine hohe Prozentzahl ergeben bei "Standardausstattung" ohne Extras.
Je mehr Extras, desto weniger Prozente, da die Prämien Fixbeträge sind...
Edit: Sorry, hatte einen Anzeigefehler und sah keine Antwort, deshalb wird mein Post wohl überflüssig geworden sein...
Netcar wirbt u.a. mit diesem Angebot:
"Diese Premium-Auslieferung ist für unsere Kunden bei Golf 6 Bestellungen in den Monaten Oktober bis Dezember bis auf Widerruf kostenlos! Die Kosten, in Höhe von 450,- EUR, übernehmen wir."
Bei Bestellungen in den Monaten Okt. bis Dez. ist das Prämienprogramm von VW ausgelaufen. Außerdem sthet in der Anzeige, dass die gesamten Angebote nur bis 31. Aug. gültig sind.
Das ganze ist ein Gemenge von nicht in sich logischen Aussagen, es ist so reißerisch aufgemacht, dass ich an der Seriosität der Angebote zweifele. Wenn ich soche Werbung mit der Post zugeschickt bekomme, geht diese ungeöffnet in die Tonne.
O.