Nervt: nachts automatisch abblendende Spiegel
Hallo,
wie kann ich verhindern, dass Spiegel innen und links außen nachts nicht automatisch abblenden?
Momentan ist die Optik sehr irritierend, welchem Abstand nachfolgende Fahrzeuge haben.
(Schlauerweise warnt MB sogar bei der Einschätzung)
Irgend ein Sensor blockieren? Folie entfernen?
Danke für Hinweise,
Mirko
Beste Antwort im Thema
Automatisch abblenden ist doch super... wie kann das stören?!?
29 Antworten
du kannst ja den nichtabblendbaren Spiegel anbauen. Dann dürfte die Sache vom Tisch sein. Die Außenspiegel werden ja vom Sensor im Innenspiegel gesteuert. Wenn du den nichtabblendbaren Innenspiegel verbaust, entfällt der Sensor also. Falls du einen Miopf und schwarze Innenausstattung hast, kannst du dich sogar bei mir melden. Ich habe noch einen nichtabblendbaren Innenspiegel über, da ich auf abblendbar umgerüstet habe 😁
die dunkle Stelle in Innenspiegel abkleben oder vllt mit edding drüber 😁
Du hast extra auf "abblendend" umgerüstet. Ok, Xenon von hinten kann stören.
Aber hast du jetzt wirklich einen Vorteil davon?
Kann man sich an die dauerhafte "Abblendung" mit den verkleinerten Funzeln gewöhnen ?
Der gewohnte rechte Außenspiegel liefert mir immer noch mehr Information zu Abständen.
Automatisch abblenden ist doch super... wie kann das stören?!?
Ähnliche Themen
Zitat:
@mikeller schrieb am 19. November 2015 um 23:33:56 Uhr:
Kann man sich an die dauerhafte "Abblendung" mit den verkleinerten Funzeln gewöhnen ?
Der gewohnte rechte Außenspiegel liefert mir immer noch mehr Information zu Abständen.
Ich weiß zwar nicht was Du mit verkleinerten Funzeln meinst, aber an das Abblenden hab ich mich sehr schnell gewöhnt. Anfangs dachte ich auch dass man dadurch nichts mehr sieht, aber das ging schnell vorbei.
Mittlerweile stört mich vielmehr dass der Spiegel nicht abblendet, wenns draussen noch zu hell ist. Manchmal hätte ich gerne einen Knopf zum manuellen abblenden.
Den Knopf hätte ich auch gern... 😉
BTT: aus eigener Erfahrung hilft Scheiben tönen 🙂 die Außenspiegel werden meines Wissens nach auch durch den Sensor am innenspiegel abgeblendet.
Zitat:
@mikeller schrieb am 19. November 2015 um 23:33:56 Uhr:
Du hast extra auf "abblendend" umgerüstet. Ok, Xenon von hinten kann stören.
Aber hast du jetzt wirklich einen Vorteil davon?Kann man sich an die dauerhafte "Abblendung" mit den verkleinerten Funzeln gewöhnen ?
Jepp... Habe den Innenspiegel umgerüstet. Die Außenspiegel blenden immer noch nicht ab, aber wenn ich mal Lust und Laune habe, rüste ich auch das um. Allein der Innenspiegel war eine riesen Bereicherung. Das ging mir total auf die nerven. Meist sind es nicht die Xenons, die extrem blenden, sondern diese doofen schlecht eingestellten Halogen-Lichter (meist bei verbastelten Autos). Aber ich tausche gerne auch meine Außenspiegel mit dir :-)
Ideal wäre es natürlich so wie bei VW oder Audi. Der Innenspiegel hat einen Knopf mit dem du die Funktion ein- und ausschalten kannst
Zitat:
@mbc220tdi schrieb am 20. November 2015 um 07:14:28 Uhr:
die Außenspiegel werden meines Wissens nach auch durch den Sensor am innenspiegel abgeblendet.
Der Aussenspiegel 😁
Es wird ja nur der Linke abgeblendet, nicht beide.
Und es stimmt, der Sensor am Innenspiegel ist für beide Spiegel zuständig.
Gibt es eine einfache Möglichkeit, die Abblendwirkung des Innenspiegels zu verstärken? Ich hätte gerne eine stärkere Abblendung. Immer wieder kommt es vor, dass mir nachfolgende Fahrzeuge zu hell im Rückspiegel erscheinen.
Danke für die Antworten.
Ich werde versuchen, das Abblend-Feature als Verbesserung wahrzunehmen und mich daran zu gewöhnen.
Zitat:
@torty666 schrieb am 20. November 2015 um 07:59:55 Uhr:
Der Aussenspiegel 😁Zitat:
@mbc220tdi schrieb am 20. November 2015 um 07:14:28 Uhr:
die Außenspiegel werden meines Wissens nach auch durch den Sensor am innenspiegel abgeblendet.
Bist du dir da sicher?
Zitat:
@mbc220tdi schrieb am 20. November 2015 um 09:03:12 Uhr:
Bist du dir da sicher?Zitat:
@torty666 schrieb am 20. November 2015 um 07:59:55 Uhr:
Der Aussenspiegel 😁
Hast recht 😁 hab mich wohl verguckt 😁
Zitat:
@mikeller schrieb am 20. November 2015 um 08:46:30 Uhr:
Danke für die Antworten.
Ich werde versuchen, das Abblend-Feature als Verbesserung wahrzunehmen und mich daran zu gewöhnen.
Also ich kann nur sagen: Nie mehr ein Auto ohne diese selbstabblendenen Spiegel! Aber vermutlich ist das auch eine Frage des Alters (kein Scherz!)... Im Alter lässt die Anpassungsfähigkeit des Auges nach... ich bin nu ja schon Ü60 :-) oder besser: :-(
Zitat:
@cruiser-Dirk schrieb am 20. November 2015 um 09:08:43 Uhr:
Also ich kann nur sagen: Nie mehr ein Auto ohne diese selbstabblendenen Spiegel! Aber vermutlich ist das auch eine Frage des Alters (kein Scherz!)... Im Alter lässt die Anpassungsfähigkeit des Auges nach... ich bin nu ja schon Ü60 :-) oder besser: :-(
Du meinst es liegt an mir, bzw. meinem Alter, dass ich in letzten Jahren das Gefühl habe dass viel mehr Autos mit verstellten Scheinwerfern rumfahren?