ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Langsam nervt es...

Langsam nervt es...

Themenstarteram 22. Juni 2009 um 13:42

Im Dezember 2008 den C350 CGI bekommen und nur Ärger, mit dem Fahrzeug und dem Kundenservice:

Februar 2009, 4.000 km:

-Plötzlich Notlaufprogramm bei Fahrt auf BAB, Ursache Abgasanlage

März 2009, 6.000 km:

-Bremsrubbeln beim Abbremsen aus hohen Geschwindigkeiten moniert,

NL konnte nichts feststellen...

- Außenspiegel quietschen

- Parktronic Ausfälle

- Umrüstung auf Winterreifen, Reifen wurden nicht wie gewünscht eingelagert, sondern in Folie gepackt ins Auto gelegt, Wagen Stand eine Woche bei der NL, hatte anschließend ein AMG Abdruck auf der Lederbezogenen Rücksitzbank, war zum Glück nach einer weiteren Woche wieder weg

Juni 2009, 14.000 km:

- Spiegel quietschen beim An- und Anklappen, wurden erneuert

- Undichter Kühlmittelbehälterdeckel, Kühlmittelverlust, neuer Deckel

- Immer noch Bremsrubbeln, nun endlich alle 4 Klötze und Scheiben erneuert

Juni 2009, 14.500 km:

- Rechter Spiegel bei >200km/h BAB fahrt fällt aus dem Gehäuse und hängt an zwei Kabel und schlägt mir ans Auto - erneuert, lag daran das der Mitarbeiter der NL das Ding nicht richtig fest gemacht hat, bin nur froh das er mir nicht auf der Autobahn abgeflogen ist und ein anderes Auto getroffen hat

Juni 2009, 15.000 km:

- Immer wieder Totalausfälle der Parktronic

- Spiegel quietschen wieder

Hinzu kommen die überzogenen Zubehörpreise: iPhone Craddle 249 Euro.

Bei der Abholung wurde mir auch nie erklärt was gemacht wurde, erst auf Nachfrage hat sich jemand bemüht mir zu erklärten was, warum gemacht wurde.

Außerdem wurde das Fahrzeug bei keinem Werkstattaufenthalt gewaschen (Waschanlage) zurückgegeben. Bei BMW war das so üblich, auch bei Audi. Da wurde sogar immer vorher gefragt, berechnet wurde das nie. Ist nicht wirklich schlimm, aber passt halt zum Gesamteindruck.

Bisher liefen alle Aufenthalte auf Kulanz, aber trotzdem ärgerlich. Bin mal gespannt wie es weitergeht.

Und all das vor der ersten Inspektion.

Beste Antwort im Thema
am 26. Juni 2009 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von Chrisifan

Das IPhone Craddle ist so teuer weil der Hersteller eine Unsumme an Apple bezahlen muss damit er die Dinger herstellen darf. Bei Apple kostet ein normaler Stecker fürs Iphone 25 Euro.

Diesen unbegründeten Hype um Apple kann ich sowieso nicht verstehen. Die Apple-Stores schiessen wie Pilze aus dem Boden und werben mit ihren Designer-Laptops und ähnlichen Firlefanz. Dabei laufen die Systeme von denen in so engen Schienen das Kompabilität und Flexibilität komplett auf der Strecke bleiben, selbst ein simpler Stecker kann nur von Apple zu überhöhten Preisen bezogen werden. Äußerst fragwürdig wer in dieser Richtung mitrennt außer die stumpfe Käuferschicht natürlich die jedem Trend hinterherhechelt.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 22. Juni 2009 um 14:16

Hallo!

(parktronic ausfälle)

Hast du einen Kennzeichenhalter vorne?

MFG

Henrik

am 22. Juni 2009 um 14:17

Schade wegen deines schlechten Eindrucks vom Auto. Ist denke ich aber nicht typisch.

Weiterhin denke nicht, dass diese Verfahrensweisen typisch für eine Mercedes Werkstatt sind.

Nur mal zum Tehma waschen. Egal ob mein S202 oder jetzt der S204. Beide wurden bei jedem Werkstattbesuch immer gewaschen, drin ausgesaugt und wenn notwendig sogar das Amaturenbrett abgewischt. Sogar der Aschenbecher wurde von Papier befreit.

Zwecks der Bremsen: soweit ich weiß wird bei diesem Fehlerbild sofort alles auf Kulanz gewechselt (glaub bis irgendwas um die 20.000km)

Das Quitschen der Spiegel ist wohl ein altägliches Problem. lässt sich aber wie schon öfter im Forum beschrieben beheben.

Zwecks der Paktronic. Totalausfall bedeutet bei Dir es piept immer oder zeigt gar nichts an.

Aber egal was. Suche Dir eine andere Werkstatt. Alles das was Du beschreibst müsste beim ersten Werkstattbesuch behoben sein.

Themenstarteram 22. Juni 2009 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von S HKE 438

Hallo!

(parktronic ausfälle)

Hast du einen Kennzeichenhalter vorne?

MFG

Henrik

Hi,

da bin ich überfragt, aber ich glaube nicht.

Die Parktronic spinnt teilweise total. Ich lasse den Wagen an, vor mir nichts außer Luft und die Parktronic blinkt rechts rot. Dann mal auf beiden Seiten, dann fällt die gesamte Anlage aus und es erscheinen nur 2 rote Lampen was wohl soviel wie Ausfall bedeuten soll.

Dann läuft sie wieder drei Tage, dann zeigt sie wieder die oben geschriebenen Probleme und zwar jedesmal, wenn ich an einer Ampel, Kreuzung etc anhalten muss.

Gruß

Themenstarteram 22. Juni 2009 um 14:29

Zitat:

Original geschrieben von Fischi2222

Nur mal zum Tehma waschen. Egal ob mein S202 oder jetzt der S204. Beide wurden bei jedem Werkstattbesuch immer gewaschen, drin ausgesaugt und wenn notwendig sogar das Amaturenbrett abgewischt. Sogar der Aschenbecher wurde von Papier befreit.

Als ich finde das mit dem Waschen jetzt nicht so dramatisch, aber es ist halt ein Serviceverlust und passt daher zum Gesamteindruck der Werkstatt.

Ich werde in der Tat mal nach einer anderen Werkstatt suchen, wobei diese leider so schön zwischen Wohnung und Arbeit liegt... :)

Zitat:

Original geschrieben von abwracker

Im Dezember 2008 den C350 CGI bekommen und nur Ärger, mit dem Fahrzeug und dem Kundenservice:

Februar 2009, 4.000 km:

-Plötzlich Notlaufprogramm bei Fahrt auf BAB, Ursache Abgasanlage

März 2009, 6.000 km:

-Bremsrubbeln beim Abbremsen aus hohen Geschwindigkeiten moniert,

NL konnte nichts feststellen...

- Außenspiegel quietschen

- Parktronic Ausfälle

- Umrüstung auf Winterreifen, Reifen wurden nicht wie gewünscht eingelagert, sondern in Folie gepackt ins Auto gelegt, Wagen Stand eine Woche bei der NL, hatte anschließend ein AMG Abdruck auf der Lederbezogenen Rücksitzbank, war zum Glück nach einer weiteren Woche wieder weg

Juni 2009, 14.000 km:

- Spiegel quietschen beim An- und Anklappen, wurden erneuert

- Undichter Kühlmittelbehälterdeckel, Kühlmittelverlust, neuer Deckel

- Immer noch Bremsrubbeln, nun endlich alle 4 Klötze und Scheiben erneuert

Juni 2009, 14.500 km:

- Rechter Spiegel bei >200km/h BAB fahrt fällt aus dem Gehäuse und hängt an zwei Kabel und schlägt mir ans Auto - erneuert, lag daran das der Mitarbeiter der NL das Ding nicht richtig fest gemacht hat, bin nur froh das er mir nicht auf der Autobahn abgeflogen ist und ein anderes Auto getroffen hat

Juni 2009, 15.000 km:

- Immer wieder Totalausfälle der Parktronic

- Spiegel quietschen wieder

Hinzu kommen die überzogenen Zubehörpreise: iPhone Craddle 249 Euro.

Bei der Abholung wurde mir auch nie erklärt was gemacht wurde, erst auf Nachfrage hat sich jemand bemüht mir zu erklärten was, warum gemacht wurde.

Außerdem wurde das Fahrzeug bei keinem Werkstattaufenthalt gewaschen (Waschanlage) zurückgegeben. Bei BMW war das so üblich, auch bei Audi. Da wurde sogar immer vorher gefragt, berechnet wurde das nie. Ist nicht wirklich schlimm, aber passt halt zum Gesamteindruck.

Bisher liefen alle Aufenthalte auf Kulanz, aber trotzdem ärgerlich. Bin mal gespannt wie es weitergeht.

Und all das vor der ersten Inspektion.

Da hast du ja mal Pech mit deinem Wagen.

Ich kann dir nur zu 3 Sachen was sagen.

Das IPhone Craddle ist so teuer weil der Hersteller eine Unsumme an Apple bezahlen muss damit er die Dinger herstellen darf.

Bei Apple kostet ein normaler Stecker fürs Iphone 25 Euro.

Ich habe noch nie von meiner Werkstatt verlangt dass ich mein Auto gratis gewaschen bekomme.

Ich hatte heute morgen einen Notfall auf der Autobahn

Bei 130 + "bockte" der Motor plötzlich und der ESP-Alarm ging an

Bin dann sofort zum ;) gefahren Ich habe Ihm das Problem erklärt usw.

NAch der Übernahme vom Auto habe ich eine Bescheinigung bekommen was an meinem Wagen gemacht wird uand meine Ausführungen.

Zum Punkt Was stand auf deinem Auftrag wegen Reifenwechsel normalerweise steht da entweder Reifen einlagern oder was anderes

Auf jedenfall werden die Reifen nicht eingelagert wenn es nicht explizit auf dem Kundenauftrag steht

übrigens wurde das Problem sofort in meiner Niederlassung gelöst und das ohne Termin und an einem Brückentag ( wir haben morgen Nationalfeiertag)

Die NL wollte den Wagen noch durch die Waschstrasse fahren was ich aber dankend abgelehnt habe

Themenstarteram 22. Juni 2009 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von Chrisifan

Zitat:

 

Da hast du ja mal Pech mit deinem Wagen.

Ich kann dir nur zu 3 Sachen was sagen.

Das IPhone Craddle ist so teuer weil der Hersteller eine Unsumme an Apple bezahlen muss damit er die Dinger herstellen darf.

Bei Apple kostet ein normaler Stecker fürs Iphone 25 Euro.

Das würde einiges erklären.

Ich habe noch nie von meiner Werkstatt verlangt dass ich mein Auto gratis gewaschen bekomme.

Habe ich auch nicht verlangt, hat man bisher immer so gemacht. Bei BMW haben die sogar immer gefragt ob es mir recht wäre, wenn man mir den Wagen noch durch die Waschanlage fährt. Es gibt Leute die ihren Wagen nur von Hand waschen, deswegen hat BMW immer vorher gefragt.

Ich hatte heute morgen einen Notfall auf der Autobahn

Bei 130 + "bockte" der Motor plötzlich und der ESP-Alarm ging an

Bin dann sofort zum ;) gefahren Ich habe Ihm das Problem erklärt usw.

NAch der Übernahme vom Auto habe ich eine Bescheinigung bekommen was an meinem Wagen gemacht wird uand meine Ausführungen.

Zum Punkt Was stand auf deinem Auftrag wegen Reifenwechsel normalerweise steht da entweder Reifen einlagern oder was anderes

Auf jedenfall werden die Reifen nicht eingelagert wenn es nicht explizit auf dem Kundenauftrag steht

Ob Du es glaubst oder nicht, ich musste sogar zweimal die Kopie des Auftrags éxplizit verlangen. Einmal hat es sogar vierzehn Tage gedauert bis mir diese dann zugestellt wurde, per Fax! Das letzte Mal hab ich dem Meister hinterhertelfoniert, einen Rückruf wollte niemand notieren.

übrigens wurde das Problem sofort in meiner Niederlassung gelöst und das ohne Termin und an einem Brückentag ( wir haben morgen Nationalfeiertag)

Die NL wollte den Wagen noch durch die Waschstrasse fahren was ich aber dankend abgelehnt habe

am 22. Juni 2009 um 14:58

Zitat:

Original geschrieben von abwracker

hatte anschließend ein AMG Abdruck auf der Lederbezogenen Rücksitzbank, war zum Glück nach einer weiteren Woche wieder weg

geil....viel. ist das ein feature und du hast es nicht gewürdigt....AMG rückbank

 

ich war in den 12 monaten in denen ich die c-klasse jetzt habe auch schon 3 mal bei garantiesachen......jap..nervt tierisch..

aber bei mir wurde wenigstens immer gewaschen

 

Zitat:

Original geschrieben von abwracker

Zitat:

Original geschrieben von Chrisifan

 

Also ganz ehrlich ich an deiner Stelle würde die NL wechseln, denn so ein Service ist nicht MB Standard

pat

am 22. Juni 2009 um 16:58

Also ich würde dir mal empfehlen einfach die Niederlassung zu wechseln, wenn du mit deren Leistung so unzufrieden bist.

Ich habe drei Werkstätten durchlaufen, bis ich eine gefunden hatte, mit der ich zufrieden war.

Gut Werkstatt kann für den Wagen nichts, aber wenn der Spiegel nicht richtig hingeschraubt wird und die Arbeiten nicht erklärt werden, mangelt es schon an etwas.

Ich persönlich hab meinen Wagen nun knapp 5 Monate, habe ich mit 1,5 Jahren bekommen und seither noch kein Problem gehabt.

War auch noch nie in der Werkstatt und ich bin auch vor der Qual der Wahl, in meinem Umkreis hab ich ca. 3 Daimler-Werkstätten... Werde wohl die nächste nehmen, auch wenn mein Vater dort früher nicht zufrieden war und deshalb die Werkstatt gewechselt hat.

Bei dem demnächst anstehenden Service B kann man ja nicht viel falsch machen (Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, Filter).

Wagenwaschen gehörte bislang in den von uns besuchten Werkstätten dazu, auch wenn ich persönlich das nicht gern habe (bis jetzt bekommt meiner nur Handwäsche:) )

Aber wenns dabei ist und der Wagen auch dreckig war, gehört es trotzdem dazu. Wenn er technisch wieder fit ist, gehört er einfach auch geputzt und sind wir ja mal ehrlich "umsonst" gibts gar nichts, das wird doch alles einkalkuliert :)

Gruß

Hi,

hält sich ja alles noch im erträglichen Rahmen mit den Problemen, ist natürlich ärgerlich,

wenn dann die Werkstatt einen schlechten Eindruck hinterlässt wird es blöd.

 

Wie zufireden bist Du denn mit dem Motor/ getriebe? hast Du das Fahrdynamikpaket?

Was hattest Du vorher.

Ich warte auf meinen 350cgi AMG :D

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von S HKE 438

Hallo! (parktronic ausfälle

Hast du einen Kennzeichenhalter vorne?

Zitat:

Die Parktronic spinnt teilweise total. Ich lasse den Wagen an, vor mir nichts außer Luft und die Parktronic blinkt rechts rot. Dann mal auf beiden Seiten, dann fällt die gesamte Anlage aus und es erscheinen nur 2 rote Lampen was wohl soviel wie Ausfall bedeuten soll.

Dann läuft sie wieder drei Tage, dann zeigt sie wieder die oben geschriebenen Probleme und zwar jedesmal, wenn ich an einer Ampel, Kreuzung etc anhalten muss.

Wenn der Effekt nur vorne auftritt und vorne ein Kennzeichenhalter unter dem Kennzeichen ist, dann ist die Lösung einfach.

Bei meinem S204 (AMG-Paket) war es genau so !

Einfach das Blechkennzeichen direkt auf die Stoßstange schrauben !

Seit dem und das ist ca. 40tkm her, ist der Fehler nie mehr aufgetreten.

Der Kennzeichenhalter streift den Sensorbereich; dies ist ein bekanntes "Problemchen".

Die Spiegel quietschen bei meinem auch ständig. Nach dem Assist B war es kurzzeitig besser. Mittlerweile nehme ich es kaum noch wahr.

Schmierstoff hilft halt nur temporär. Die Reibungspaarung ist suboptimal.

Ansonsten mal die Werkstatt wechseln.

Gruß und etwas mehr Glück mit Deinem Sternchen ...

Themenstarteram 23. Juni 2009 um 7:50

Zitat:

Original geschrieben von Flodder

Hi,

hält sich ja alles noch im erträglichen Rahmen mit den Problemen, ist natürlich ärgerlich,

wenn dann die Werkstatt einen schlechten Eindruck hinterlässt wird es blöd.

 

Wie zufireden bist Du denn mit dem Motor/ getriebe? hast Du das Fahrdynamikpaket?

Was hattest Du vorher.

Ich warte auf meinen 350cgi AMG :D

Gruß

Alles in allem habe ich mich an das Auto so langsam gewöhnt. Bin von BMW gewechselt und da die bekanntlich sportlicher ausgelegte Karren auf die Strasse stellen, war das schon eine Umstellung. Der Motor ist mit Sicherheit nicht schlecht, aber bei dem Listenpreis den ich bezahlt habe, hätte ich auch einen S4 oder 335i bekommen können, die sind wesentlich agiler und im Vergleich 1sek schneller im Sprint.

Der Motor zieht am Stück sehr gut bis 260km/h (lt. Tacho) durch. Beim Fahrdynamik Paket merkt man dirket das verbesserte Ansprechverhalten und die härtere Fahrwerksabstimmung, da fahr ich persönlich am liebsten mit. Einzig die häufigen Schaltvorgänge der 7G Tronic nerven bisweilen.

Ansonsten immer noch das optisch schönste Auto der Mittelklasse, da kommt keiner mit!

Viel Spaß und allzeit gute, sichere und unfallfreie Fahrt mit Deinem 350CGI!

Themenstarteram 23. Juni 2009 um 7:52

Zitat:

Original geschrieben von Prinz Kaltblut

Zitat:

Original geschrieben von S HKE 438

Hallo! (parktronic ausfälle

Hast du einen Kennzeichenhalter vorne?

Zitat:

Original geschrieben von Prinz Kaltblut

Zitat:

Die Parktronic spinnt teilweise total. Ich lasse den Wagen an, vor mir nichts außer Luft und die Parktronic blinkt rechts rot. Dann mal auf beiden Seiten, dann fällt die gesamte Anlage aus und es erscheinen nur 2 rote Lampen was wohl soviel wie Ausfall bedeuten soll.

Dann läuft sie wieder drei Tage, dann zeigt sie wieder die oben geschriebenen Probleme und zwar jedesmal, wenn ich an einer Ampel, Kreuzung etc anhalten muss.

Wenn der Effekt nur vorne auftritt und vorne ein Kennzeichenhalter unter dem Kennzeichen ist, dann ist die Lösung einfach.

Bei meinem S204 (AMG-Paket) war es genau so !

Einfach das Blechkennzeichen direkt auf die Stoßstange schrauben !

Seit dem und das ist ca. 40tkm her, ist der Fehler nie mehr aufgetreten.

Der Kennzeichenhalter streift den Sensorbereich; dies ist ein bekanntes "Problemchen".

Die Spiegel quietschen bei meinem auch ständig. Nach dem Assist B war es kurzzeitig besser. Mittlerweile nehme ich es kaum noch wahr.

Schmierstoff hilft halt nur temporär. Die Reibungspaarung ist suboptimal.

Ansonsten mal die Werkstatt wechseln.

Gruß und etwas mehr Glück mit Deinem Sternchen ...

Danke, ich gucke mir das mal an, wäre schön wenn ich damit das Problem gelöst hätte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen