Nerviges Bimmeln der Anschnallleuchte

Opel Astra H

Weiß jemand, ob der FOH das nervige bimmeln , wenn der Gurt nicht geschlossen ist, rausprogrammieren kann?

25 Antworten

Zum Kotzen das Opel es rückgängig gemacht hat... Ist für die Tester ein gefundenes Fressen, wird nämlich tatsächlich bemängelt. Echt ich verstehe das nicht, nur weil irgendwelche BEKLOPPTEN POTENZIELLEN SELBSTMÖRDER meinen, sich nicht anschnallen zu müssen!!! Sollte viel härter bestraft werden, besonders bei Kindern oder allgemein Mitfahrern! Sorry das ich mich so aufrege, aber was soll sowas auch?! Schnallt auch an und nix bimmelt!!! Und bis 20km/h kann man sehr gut ohne Gurt fahren, zum Rangieren usw... Ich bin zwar noch keine 18, fahre demnach noch selbst kein Auto, aber unsern GTC fahr ich manchmal auch übern Hof, da schnall ich mich dann natürlich auch nicht für an, da bimmelt dann auch nix. Und wenn ich doch mal n kleines Stückchen über Strasse fahr(nur vorm Grundstück um auf die andere Einfahrt zu kommen, Schwarzfahren tu ich ansonsten nicht, das ist die einzige Ausnahme), und dann aus Spass auch mal kurz so auf 40 beschleunige, schnall ich mich vorher auch an, ist doch kein Umstand...

Du bist klasse, keine 18, kein Führerschein, trotzdem auf die Strasse mit der Karre, auch wenn es nur ein "kurzes" Stück ist. Aber hier rumzetern wegen der Leuchte , dass "es zum Kotzen ist" und für die "Tester ein gefundenes Fressen". Aha.

PS: auch kurzes Stück Strasse und 40km/h reichen, um ein kleines Kind zu überfahren, das Du übersehen hast. Ebenso wie mal "kurz nicht angeschnallt und nur 40 Km/h" reichen, um sich richtig böse zu verletzen.

So, bin gespannt wer noch das neue Modelljahr hat, in diversen Threads wurde ja bereits genug diskustiert, ob und wie man sich anschallen sollte - darum bitte nicht hier weitermachen.

Zitat:

Original geschrieben von Unipac

Bin ich wirklich der einzige mit neuem Modelljahr oder warum antwortet keiner? 🙁

bei mir bimmelt auch nichts. ist anscheinend weg.

aber mal im ernst. autofahren darf man ab 18 jahren (bisher). sollte man nicht in diesem alter bereits soviel verstand, wissen und das nötige urteilsvermögen mitbringen, sich anzuschnallen?!

gruß

Tom

hab auch nen gtc des neuen mj....
bei mir bimmelt und blinkt auch nichts, aber ich mach mich mal schlau ob das geht.
wenn ich ne antwort hab poste ich sie

greetz

Ähnliche Themen

Ja würde mich wirklich interessieren. Die Leuchte wäre ne feine Sache ohne Bimmeln, vielleicht lässt sich die ja aktivieren. Das Bimmeln werde ich nicht vermissen.

Das eine Mal über Strasse hab ich mich sehr wohl angeschnallt, ist übrigens ein Feldweg, wo keine anderen Häuser in der Nähe sind und direkt vor unserem Grundstück also stell dich mal nicht so an, hätt ichs mal lieber nicht erwähnt, ich wusste das sowas kommt. Nicht angeschnallt nur wenn ich das Auto einmal kurz auf dem Hof aus der Garage fahre z.b.😉

Ist doch wahr, auf der Strasse kann man sich jawohl anschnallen? Nur weil ich noch keine 18 bin darf ich nicht mitreden?! Aha... Und Führerschein hab ich wohl, nur keinen B...😉

Und wie ich schon schrieb wurde das jetzt in einem Test schon bemängelt, das der Astra das nicht hat... Und das nur, weil manche es sich unbedingt abschalten lassen müssen, es gibt(besser gesagt gab) es doch extra so, das es erst ab 20 oder 30 anfängt zu bimmeln...

Achja und Unipac, du schreibst selbst du bist 50 gefahren ohne Gurt, das ist auch nicht gerade vorbildlich, und darf ich erfahren wie alt du bist, weil du dich so über meine 17 auslässt? Ich vermute mal bei so einem Beitrag auch nur ein paar Jährchen älter, lieg ich da richtig, ich schätze mal noch unter 25? Dann solltest ganz gut wissen wie das in meinem Alter ist, gibt genug Idioten die fahren mit 16 oder so nicht nur mal gerade das Auto von einer Einfahrt zur anderen, sondern fahren nachts besoffen durch die Gegend, wozu ich ganz sicher NICHT gehöre! Also reg dich bitte nicht so darüber auf das ich das jetzt gemacht habe, und falls DU dich jetzt angegriffen gefühlt hast, ich greife keinen persönlich an, war zumindest nicht so gemeint, nur mich stört tierisch das Opel jetzt durch sowas in Verruf gerät, andere Hersteller lassen es anscheinend ja nicht abstellen... Also falls du dich von mir angegriffen gefühlt hast, tut mir Leid, war so nicht gemeint, ich will dir nichts böses! 🙂

Muss wohl einiges klarstellen: ich gurte mich immer an und finde es ja auch schade, dass die Leuchte deaktiviert wurde - genau das hab ich ja auch geschrieben.
Ich fand es von dir halt etwas überzogen, auch die Ausdrucksweise hat dazu beigetragen und dass Dir vor allem an einem Testergebnis liegt.
Und wo habe ich geschrieben, dass ich 50 ohne Gurt gefahren bin? Da ich das definitiv NICHT mache, hab' ich das auch nicht geschrieben, zeig doch mal bitte wo das gewesen sein soll? Also wenn dann muss es ein Schreibfehler sein.
Da Du deshalb denkst ich sei auch nicht viel älter als Du und unter 25, ignoriere ich die Schätzung einfach, da sie auf falschen Tatsachen beruht und somit falsch ist. Bin etwa 10 Jahre älter als Du, aber das spielt eigentlich keine Rolle.
Aber nett dass Du klarstellst, dass es kein Angriff sein sollte - ich denke mal Du hast mich zum einen falsch verstanden und zum anderen auch was verwechselt.

Mich stört das Gebimmel beim Anhalten. Viele Beifahrer schnallen sich zu früh ab, dann geht das Gebimmel los und hört auch nicht auf, wenn das Auto schon steht. Das nervt schon ziemlich.

😠

Zitat:

Original geschrieben von Unipac

Nun habe ich einen GTC des aktuellen neuen MJ - und bei dem leuchtet es nichtmal! Ich kann ohne Gurt 50 km/h fahren, weder Leuchten noch bimmeln.

Was kann ich daran falsch verstehen? Steht doch ganz deutlich da und sieht mir nicht nach Schreibfehler aus...

Und zu dem Testergebnis: Wenn Leute sich nicht anschnallen ist das grundsätzlich ihr Problem. Aber da so ein Gurtwarner wohl mittlerweile bei Autos der Klasse oder höher als Standard angesehen wird und Opel es jetzt wieder abgeschafft hat, finde ich dies schlecht. Und außerdem hab ich meine Wortwahl bewusst so gewählt, da das Thema sehr oft kommt...

Und zu dem Thema wieviel älter du bist, dann tut es mir leid, aber soweit daneben wars ja gar nicht mal😉 Allerdings tut es dann auch nichts zur Sache wie alt ich bin.

Und zum Schluss noch zu deinen letzten Sätzen, dann freut es mich ja, das ich dich falsch verstanden habe könnte sein, allerdings hab ich nichts verwechselt, da bin ich mir doch recht sicher...

Desweiteren wäre nur das Lämpchen natürlich eine Lösung, aber anscheinend hat Opel es ja ganz abgeschaltet.
Die Möglichkeit, die ich am Besten fände, die technisch sicher auch relativ einfach zu machen wär, wäre, das die Lampe+Bimmel beim Losfahren angeht(wieder über 20km/h), und wenn man bereits angeschnallt war und sich dann wieder abschnallt(z.b. beim auf den Hof fahren), dann leuchtet nur das Lämpchen.

Zitat:

Original geschrieben von HuberSepp

Mich stört das Gebimmel beim Anhalten. Viele Beifahrer schnallen sich zu früh ab, dann geht das Gebimmel los und hört auch nicht auf, wenn das Auto schon steht. Das nervt schon ziemlich.

😠

Genau darum will ich nur die Leuchte und nicht das Gebimmel mehr! Wenn das unter 20 wieder aufhören würde, aber so...

Was sagst denn zu meiner Idee ganz zum Schluss, Unipac? Das war doch eigentlich die Lösung, oder nicht?

Deine Antwort