Nerviges Bimmeln der Anschnallleuchte

Opel Astra H

Weiß jemand, ob der FOH das nervige bimmeln , wenn der Gurt nicht geschlossen ist, rausprogrammieren kann?

25 Antworten

ja kann er

Oder ne andere Lösung: Schnall dich einfach an!

bei mir is das gar nicht

soweit ich es mitbekommen hab, haben sie es bei neueren wieder rausgenommen. Da es zuviele Kunden abschalten lassen haben.

Ich find es ganz nützlich und bin froh das ich es noch hab!

Ähnliche Themen

Bei mir bimmelt oder klingelt überhaupt nix. Hab ihn aber schon so bekommen, war ein Jahreswagen... Wir haben in der Firma einen Astra H Caravan und da is nix abgschaltet. Kann nur sagen, dass es wirklich nervtötend ist. Und der ist gerade mal 3 Monate alt, also nix: "bei den Neueren rausgenommen".

Jetzt zu deiner Frage: Wie bereits erwähnt: Es kann abgeschaltet werden. Ob das allerdings was kostet kann ich dir nicht sagen...

wie oft soll DAS thema eigentlich noch behandelt werden???

wie wär's denn mal mit der SUCH-funktion?!

Verstehe ich überhapt nicht,
darum klingelt das doch weil man sich
nicht anschnallt.Ist doch ein sicherheits
merkmal.Ich habe meine Klingel erst einmal
gehört,aber nur aus Spaß um zu schauen ob
es auch geht dann nie wieder.
Tip:Schnallt euch an dann klingelt auch nix !!!

Bei mir ist es auch nicht, und ich bin froh, denn ich starte immer zuerst und schnalle mich dann an, bin ich halt so gewohnt, und dann sollte er nicht piepsen.

Klingelt erst bei 30km/h!!!

Zum tausendsden Male wird das Thema durchgekaut

Hier meine Standardantwort:

Die Statistik sieht so aus:
In 98% aller Unfälle hilft der Gurt, das Leben zu retten, in 2% aller Unfälle ist es besser, nicht angegurtet zu sein

Jetzt ratet mal, in welchem Teil der Statistik ich lieber sein möchte....?

ich gurte mich immer an, ich finde den Gurtwarner als beste Idee, die es seit Erfindung der Bremsen und des Gurtes gab (der Airbag hilft nicht so sehr wie Gurte)

Beim Astra ist es so, dass der Warnton erst ab ca. 30 km/h kommt, dh. wenn man nur kurz ein paar Meter fahren möchte, ist dies kein Problem..

PS: Meine Cousine ist immer angegurtet, einmal war sie es nicht, da hatte sie einen Unfall mit schwersten Folgen, dieser ist nun schon 1,5 Jahre her (5. Jänner 2004) und sie ist schwer behindert, die Rehab wird noch lange dauern, bis es wieder halbwegs geht....
Wäre sie angegurtet gewesen, hätte sie vielleicht (max.) eine kleine Prällung gehabt, denn die Fahrgastzelle war stabil, die Airbags lösten wie vorgesehen auf, nur: sie wurde im Auto gegen eine Stelle geschleudert und hatte ein Schädel-Hirn-Trauma....

Ich möchte euch damit nur auf den Boden der Realität zurückholen und diese sinnlose Diskussion über den Gurtwarner ein wenig Sturm aus den Segeln nehmen

Auch mein Onkel gurtet sich nun, seit er ein Auto mit Gurtwarner hat, immer an, war sozusagen eine Erziehungsmaßnahme....

PS: und wenn jetzt jemand meint, er gurtet sich ja sonst eh immer an, dann ist das eine "Lüge", denn dann würde der Gurtwarner ja sowieso nicht schreien...

nichts für ungut, aber denkt daran

PS: das ist wieder mal meine Standardantwort auf das schon 100fach diskutierte Thema...

Und ein FOH der diese nachträglich wieder
wegmacht müßte man gerade einen in den
aller wertesten treten !!!

Ich bin auch der Meinung, daß der Gurtwarner seinen Sinn hat.

Schnallt euch an und nix klingelt.

MfG

Also ich hatte bisher einen GTC des letzten MJ, da hat die Leuchte geleuchtet und bei mehr als 20km/h auch gebimmelt. War etwas nervig, wenn ich in die Einfahrt zum Hof reingefahren bin und Beifahrer sich abgegurtet hat, als ich noch mehr als 20km/h draufhatte - denn dann leuchtet es und bimmelt, bis man wirklich steht - das Leuchten nervt nicht, das Bimmeln in diesem Fall schon, denn ich bin direkt danach langsamer als 20km/h um in die Garage zu parken.

Ansonsten finde ich es eine gute Einrichtung, denn man kann es schonmal vergessen bzw. sich erst an der ersten Ampel angurten und wird so quasi "erzogen"!

Nun habe ich einen GTC des aktuellen neuen MJ - und bei dem leuchtet es nichtmal! Ich kann ohne Gurt 50 km/h fahren, weder Leuchten noch bimmeln.
Am Liebsten wäre mir eigentlich, dass er leuchtet, aber nicht bimmelt. Ist das nun beim neuen MJ komplett weg oder kann ich zumindest das Leuchten ohne Bimmeln beim FOH anschalten lassen? Oder liegt's an der Sitzheizung, dass hier nix leuchtet/bimmelt?

Bin ich wirklich der einzige mit neuem Modelljahr oder warum antwortet keiner? 🙁

Deine Antwort