Nervige Steinschläge - was macht ihr dagegen?

Audi S5 8T & 8F

Hallo Leute,

habe gestern meinen ersten Steinschlag abbekommen, UND DAS NERVT MICH DERMASSEN!!!!
natürlich sagt man: das ist normal, hat jedes Auto - und trotzdem nervts. Was macht ihr dagegen? Gibts da ne besondere Versiegelung? 3 Schichten Liquid Glass hab ich schon drauf. Hilft anscheinend nichts. Sone hässliche
Lackschutzfolie mag ich mir auch ned unbedingt drauftun...

Gibts Lösungen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von manutdsupporter

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Fan1906

Die Aktion is absoolut unsinnig und nicht überlegt... Die Folie sieht man, egal was andere sagen... Die Folie verändert ihr aussehn nach der Zeit und wenn du pech hast zieht sich der lack irgendwann mit ab...

Also ich liebe mein Auto auch SEHR, das kann man wohl sagen der mich kennt aber sowas würd ich NIE machen..

Ich würde das nicht so verurteilen. Gibt ja z.B.: auch bis zu 8 Jahre Garantie darauf. Und wenn nicht gepfuscht wird, is die Folierung sicher die beste Lösung. Die Folie sieht man sicher, aber verändern tut sie sich sicher nicht, sollte normal uv und witterungsbeständig sein!

Ja aber das is doch kein Auto mehr, ich pfleg meine Kisten auch sehr und auch sehr teuer aber wenn dir Front nach 2 Jahren Steinschläge hat nehm ich sie ab lass sie lackieren und alles is wieder perfekt...

Ich finds einfach zuviel des guten... 😉

39 weitere Antworten
39 Antworten

naja lackieren gut und schön, aber ich glaub ehrlich gesagt nicht dass ein Lacker ein neues Avussilber perleffekt genauso hinbringt wie auf meinem Audi ist. Bei Effektfarben ist das einfach schwierig. Wenn dann Haube und Stossfänger ne andre Farbe haben als der Rest vom Auto....DA FLIPP ICH AUS - DA DREH ICH AM RAD - DA KRIEG ICH BOGGALFRASS!!!!!

werd mich einfach mal erkundigen und dann werd ich mal sehen.

Wegen dem Wiederverkauf isses mir eh Wurscht, aber wenn ich selber nur auf die Steinschläge schau dann verlier ich irgendwann die Freude an meinem Baby. Geht euch sicher auch so: das ganze Auto ist perfekt, aber der Kratzer, den keiner ausser man selber sieht, der nervt einen und man schaut die ganze Zeit nur da drauf.

2000€ Farbe und dann das ganze mit ner Folie verschandeln die dir allen Glanz der Farbe nimmt?

NEEEE 😉

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Fan1906

Ja aber das is doch kein Auto mehr, ich pfleg meine Kisten auch sehr und auch sehr teuer aber wenn dir Front nach 2 Jahren Steinschläge hat nehm ich sie ab lass sie lackieren und alles is wieder perfekt...

Ganz Deiner Meinung. Gewisse Dinge sind nun mal unvermeidbar, und dadurch sollte man sich nicht die Freude an einem schönen Auto kaputt machen lassen. Klar ist es ärgerlich, aber sich deswegen aufzuregen bringt gar nichts.

Das ist ja fast das gleiche, als wenn man mit so einer komischen Motorhaubenabdeckung
rumfährt.

Diese Abdeckungen verschandeln die ganze Linie eines Fahrzeuges...
und das nur wegen ein paar Steinschlägen...

BlueIce

Ähnliche Themen

Hallo,

ich muss mich meinen zwei Vorrednern anschließen, es läßt sich einfach nicht vermeiden.
Ich hab sogar einen Steinschlag auf dem Dach. 😰😠
Wenn du es verhindern willst , musst du das Auto stehen lassen.

Grüße Wolfgang

Ich verstehe auch die ganze Aufregung nicht. Das wird definitiv nicht der letzte Steinschlag gewesen sein. Irgendwann kommen die ersten Kratzer hinzu. Ständig nachlackieren wird da ganz schön teuer. Keiner wird mit der Nase auf den Lack kriechen und von weitem fällt es nicht auf ... Es ist ein Auto 😎

nicht so dicht auffahren hilft auch gegen Steinschläge. Klar kann man Steinschläge nie komplett vermeiden aber wenn man nicht dauernd an der Stossstange des Vordermann "papt" lässt sich auch einiges vermeiden.

Chris

Zitat:

Original geschrieben von mrtacker

nicht so dicht auffahren hilft auch gegen Steinschläge. Klar kann man Steinschläge nie komplett vermeiden aber wenn man nicht dauernd an der Stossstange des Vordermann "papt" lässt sich auch einiges vermeiden.

Chris

Also ACC hält den Lack jung. Langsamer fahren nutzt übrigens auch was. Muss ich gerade bei meinem Übergangsfahrzeug (A4 mit Mickermotor) feststellen. Das ist 11 Jahre alt und hat kaum Steinschlagschäden.

Andreas

ein 50 000 euro auto und dann ne Folie drüber ziehen , sachen gibts das halt ichg nicht für möglich - wie kann man nur .
ich nehme ja auch nicht die nächst beste mit nach Hause und zieh ihr ne Folie - während dessen - über den Kopf :-)))

Zitat:

Original geschrieben von Klinke

ich nehme ja auch nicht die nächst beste mit nach Hause und zieh ihr ne Folie - während dessen - über den Kopf :-)))

Tja, wohl eher anders rum 😁😁

Dann gibt es eh nur 2 Alternativen: 😉

- Entweder Steinschlagschutzfolie (IMHO - die bessere Lösung - schützt auch den Lack)
- Mit den kleinen Löchern im Lack leben

Zitat:

ein 50 000 euro auto und dann ne Folie drüber ziehen , sachen gibts das halt ichg nicht für möglich - wie kann man nur .

Also bitte , wenn dann schon eine Tüte. 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Zitat:

Wo hab ich das vor kurzem noch gelesen, wenn Frauen sich vorher ne Tüte rauchen können Sie den Orgasmuss über 3h rauszögern, ERGO scheisse für den Mann 😁😁😁

*duckundweg* 😛

Zitat:

Zitat:

neee :-) momentan ne Fahne - weil EM is - fürs Vaterland

Zitat:

Original geschrieben von A5-Berti

Zitat:

neee :-) momentan ne Fahne - weil EM is - fürs Vaterland

Genau 😁

Ich würd sagen BTT

Wolfgang

Deine Antwort