Nervige Steinschläge - was macht ihr dagegen?
Hallo Leute,
habe gestern meinen ersten Steinschlag abbekommen, UND DAS NERVT MICH DERMASSEN!!!!
natürlich sagt man: das ist normal, hat jedes Auto - und trotzdem nervts. Was macht ihr dagegen? Gibts da ne besondere Versiegelung? 3 Schichten Liquid Glass hab ich schon drauf. Hilft anscheinend nichts. Sone hässliche
Lackschutzfolie mag ich mir auch ned unbedingt drauftun...
Gibts Lösungen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von manutdsupporter
Ich würde das nicht so verurteilen. Gibt ja z.B.: auch bis zu 8 Jahre Garantie darauf. Und wenn nicht gepfuscht wird, is die Folierung sicher die beste Lösung. Die Folie sieht man sicher, aber verändern tut sie sich sicher nicht, sollte normal uv und witterungsbeständig sein!Zitat:
Original geschrieben von Audi_Fan1906
Die Aktion is absoolut unsinnig und nicht überlegt... Die Folie sieht man, egal was andere sagen... Die Folie verändert ihr aussehn nach der Zeit und wenn du pech hast zieht sich der lack irgendwann mit ab...Also ich liebe mein Auto auch SEHR, das kann man wohl sagen der mich kennt aber sowas würd ich NIE machen..
Ja aber das is doch kein Auto mehr, ich pfleg meine Kisten auch sehr und auch sehr teuer aber wenn dir Front nach 2 Jahren Steinschläge hat nehm ich sie ab lass sie lackieren und alles is wieder perfekt...
Ich finds einfach zuviel des guten... 😉
39 Antworten
Ich glaube da wird nur Steinschlagschutzfolie helfen!
Kannst ja da mal unverbindlich nachfragen: FOLIO DESIGN in Traunstein
www.foliodesign.de/impressum.htm
Was denkt ihr wieviel so eine Komplett Folierung kostet?? Wäre evtl. geneigt mal ein Jahr mit Ibis rumzufahren...
also laut video so um die 1500 €, wenn ich das richtig gehöhrt habe. jedoch müssen vorher alle steinschläge, etc beseitigt werden, was natürlich extra kostet.
Krieg meinen ja erst in 2 Wochen...
Ähnliche Themen
von dem hab ich schon einiges gehört. ein Kumpel von mir hat seinen A8 weiss folieren lassen. 1200 hat er bezahlt. Ich fahr mal hoch und frag da mal nach. Vielleicht gibts da ja eine vernünftige Folie die man nicht sieht. Wenn ich was hasse dann sind das Steinschläge
Der olive Porsche ist ja ganz witzig, aber 1.200 Euro für 30 Stunden Arbeit inkl. Material erscheint mir etwas zu niedrig angesetzt, oder?
Andreas
Die hier haben einen R8 in 2 Stunden und 25 Minuten komplett foliert 😉
http://www.intax.de/unternehmen/news/news.html?dbid=293
also 30 Stunden wird sowas wohl nicht dauern, aber wäre wirklich mal interessant in welchem Rahmen sich die Kosten bewegen.
aber berti, denkst du nicht, dass das ein wenig übertrieben ist?
wieviel wird dein 1,8er in 5 jahren und in 10 jahren kosten wenn du ihn verkaufst? und da sind ein paar steinschläge uninteressant.
mal abgesehen davon, dass es dich stört wenn du mit der lupe drüberschaust😁
Die Aktion is absoolut unsinnig und nicht überlegt... Die Folie sieht man, egal was andere sagen... Die Folie verändert ihr aussehn nach der Zeit und wenn du pech hast zieht sich der lack irgendwann mit ab...
Also ich liebe mein Auto auch SEHR, das kann man wohl sagen der mich kennt aber sowas würd ich NIE machen..
Zitat:
Die Aktion is absoolut unsinnig und nicht überlegt... Die Folie sieht man, egal was andere sagen... Die Folie verändert ihr aussehn nach der Zeit und wenn du pech hast zieht sich der lack irgendwann mit ab...Also ich liebe mein Auto auch SEHR, das kann man wohl sagen der mich kennt aber sowas würd ich NIE machen..
Ich würde das nicht so verurteilen. Gibt ja z.B.: auch bis zu 8 Jahre Garantie darauf. Und wenn nicht gepfuscht wird, is die Folierung sicher die beste Lösung. Die Folie sieht man sicher, aber verändern tut sie sich sicher nicht, sollte normal uv und witterungsbeständig sein!
Zitat:
Original geschrieben von manutdsupporter
Ich würde das nicht so verurteilen. Gibt ja z.B.: auch bis zu 8 Jahre Garantie darauf. Und wenn nicht gepfuscht wird, is die Folierung sicher die beste Lösung. Die Folie sieht man sicher, aber verändern tut sie sich sicher nicht, sollte normal uv und witterungsbeständig sein!Zitat:
Ja aber das is doch kein Auto mehr, ich pfleg meine Kisten auch sehr und auch sehr teuer aber wenn dir Front nach 2 Jahren Steinschläge hat nehm ich sie ab lass sie lackieren und alles is wieder perfekt...
Ich finds einfach zuviel des guten... 😉