nervige Kaufangebotszettel am Auto...

76 Antworten
Ford

Hallo Fordgemeinde,

wie oft habt Ihr schon solche dubiosen Zettel gehabt, auf denen ein Interesse am Kauf "Eueres" Automobils bekundet wird? Bei mir ist das nun das 2. Mal der Fall. Es standen nur die Interessensbekundung unter dem dubiosen Titel "Auto Export" und 2 Telefonnummern drauf. Keine Adresse und nix.

Ich habe einfach mal hingesmst und nach dem Angebot für ein Fantasie-Auto (noch im Rahmen des realistischen 😉 ) gefragt (wollte wissen, ob die seriös sind). Daraufhin ereilte mich der erste Anrufversuch - aber auf der Toilette in der FH geh ich nunmal nicht ran 🙂. Dann habe ich das Handy wegen der Vorlesung ausgeschaltet und später auf dem Handy gelesen, dass er es nochmal versucht haben muss. Is ja noch ok. Im Laufe des NAchmittags wieder. Als ich dann eine Entschuldigung schrieb und um die Adresse bat, rief es ständig an - statt mir eine Adresse zu nennen (egal, ob privat oder irgendein Autohändler). Also ich hab so den Verdacht, dass das ned ganz sauber is. Und ich hab keinen Bock ranzugehen - vorerst nimmt mein Handy nur Anrufe "Bekannter" Menschen an. 🙂

76 Antworten

Mit den Zetteln kann ich schon ein Quartettspiel machen. Ich stecke die immer, schön sichtbar in eines der Ablagefächer, hat aber noch niemanden abgehalten da einen neuen Zettel anzustecken.

na ja, und bevor mein Mondeo in Afrika oder sonstwo gequält wird, wird er eher der kontrollierten Schrottverwertung zugeführt, ich hoffe das wird aber erst in frühestens drei Jahren soweit sein.

Allerdings, wenn ich mir die Spritpreise von heute morgen so ansehe....

Gruß michi

Das nächste mal wenn der penner wieder an meiner haustür klingelt werde ich ihm sagen das wenn er nochmal kommt ich im die Polizei oder unseren Hund auf dem Hals hetzen werde.

Und wenn man den Spieß mal umdreht ?

Vielleicht hat der gute Mann ja eine hübsche Uhr an seinem Handgelenk oder man zeigt Interesse für seine Lederjacke oder Schuhe...
Man muß sich nur ein wenig grenzdebil und unzurechnungsfähig hinstellen... vielleicht laufen sie dann weg...
Am besten genauso penetrant völlig an seinen Fragen vorbeireden wie derjenige das auch tut.
Einfach nen Spaß daraus machen.

cheerio

oder man rennt mit ner blutverschmierten Schürze und nem blutigen Küchenmesser vor die Haustür oder sowas 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Einfach nen Spaß daraus machen.

Genau...😉

Viele Zeitgenossen scheinen diese Thematik viel zu ernst zu nehmen...

Zitat:

Original geschrieben von Badyy

Was mich an den Typen wirklich nervt:
Die kommen mittlerweile schon auf's Privatgrundstück und heften ihren Müll an meine Autos.

Och, da gibts ein gutes Mittel gegen. An den Eingang ein Schild hängen, "Privatgrundstück, Betreten auf eigene Gefahr", wenn der drin ist, das elektrische Tor über die Fernbedienung zumachen und dann die Hunde aus den Zwingern hinterm Haus lassen....

😁

Mein elektr. Tor ist sowieso immer zu, da kommt dann keiner ans Auto ran. Sowas ist quatsch.

Außerdem müßte man schon "Betreten verboten" aufstellen und das Tor zu schliessen, wenn man weiß daß jemand drinne ist, kommt einer Freiheitsberaubung gleich.

Da würde ich doch ehr das Schild aufstellen: "Verkaufe Sklaven mit Erfahrung im Zettelverteilen"

Zitat:

Original geschrieben von Holt

Da würde ich doch ehr das Schild aufstellen: "Verkaufe Sklaven mit Erfahrung im Zettelverteilen"

Dazu müßte der "Verteiler" soviel Intelligenz besitzen, diese Ironie auch als solche zu erkennen...

😁 hm naja 🙁

cheerio

Sondernutzungserlaubnis der Gemenide!!!

Hallo, ich hab mir das jetzt mal so durchgelesen und frage mich, warum ihr diesen Typen nicht mit ner Anzeige droht?
In jeder größeren Stadt bzw. Gemeinde gibt es Satzungen und Verordnungen, die das Verteilen von Flyern - auch das befestigen an Scheibenwischern - verbieten!!!
Diese "Händler" bräuchten dafür eine Sondernutzungserlaubnis auf öffentlichem Verkehrsgrund. Das ganze fußt, zumindest in Bayern, auf dem Art. 18 Abs. 1 BayStrWG (Bayerisches Straßen- und Wegegesetz).
In anderen Bundesländern gibts das aber auch! 😁
Bei uns in der Gegend gibts sowas kaum, weil sich die Politessen gleich beleidigt fühlen, dass sie nicht die einzigen sind, die Zettelchen verteilen.
Das geht dann beim jeweiligen Ordnungsamt ein und wird mit einem Ordnungswidrigkeitsverfahren geahndet!

Schönen Gruß an alle Zettel-Huber 😁

hi, ja ich habe diese blöden zettel auch schon gehabt. einmal mit meinem alten 13 jahre alten Fiesta. Und letzten Samstag in Frankfurt vor der IAA mit meinem nagelneuen Focus. Bei dem alten Fiesta habe ich mich schon gewundert, wer daran noch interesse hat. aber das die leute jetzt sogar schon einen neuen focus haben wollen, womit ich selber bis jetzt sehr zufrieden bin und wo man hinten den tüv in 08 ablesen kann. ......?

ist mir auch nicht ganz koscher.

Re: Sondernutzungserlaubnis der Gemenide!!!

Zitat:

Original geschrieben von Börnybärchen81

Diese "Händler" bräuchten dafür eine Sondernutzungserlaubnis auf öffentlichem Verkehrsgrund.

Wer sagt, daß die Händler nicht im Besitz einer solchen Sondernutzungserlaubnis sind? Die werden schon so schlau sein, sich diesbezüglich nicht auf rechtliches Glatteis zu begeben...

Re: Re: Sondernutzungserlaubnis der Gemenide!!!

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Wer sagt, daß die Händler nicht im Besitz einer solchen Sondernutzungserlaubnis sind? Die werden schon so schlau sein, sich diesbezüglich nicht auf rechtliches Glatteis zu begeben...

Aber die wenigsten wissen davon! Darum gehts. Deswegen habens auch kaum welche in der Regel.

Das wird das Problem aber auch nur kurzfristig lösen, weil die sich dann natürlich eine Erlaubnis holen und noch munterer weitermachen werden, daß Geld für die Erlaubnis muß ja dann auch noch wieder herein.

Re: Re: Sondernutzungserlaubnis der Gemenide!!!

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

glaube kaum - die geben nichtmal ihre Adressen preiß.

Zitat:

Original geschrieben von Freddyli

hi, ja ich habe diese blöden zettel auch schon gehabt. einmal mit meinem alten 13 jahre alten Fiesta. Und letzten Samstag in Frankfurt vor der IAA mit meinem nagelneuen Focus. Bei dem alten Fiesta habe ich mich schon gewundert, wer daran noch interesse hat. aber das die leute jetzt sogar schon einen neuen focus haben wollen, womit ich selber bis jetzt sehr zufrieden bin und wo man hinten den tüv in 08 ablesen kann. ......?

ist mir auch nicht ganz koscher.

Häh? Was is nu verwunderlich? Dass sie ein altes oder ein neues Auto haben wollen oder beides? 🙂

Ich hab bei so einem Typen gearbeitet.

Oft sind das Araber, meist illegal in Deutschland, haben kein Gewerbe angemeldet und nichtmal eine Ausbildung.

Die bescheissen wo es nur geht.

Ich war der Mechaniker in der Werkstatt, kaum kommt ein Kunde an, heisst es direkt "Ey, kuk ma Zylnderkopfdichtung kaputt, sach ma kunde, kostet viel Geld"

Naja, Dichtung ist es nie gewesen und hab auch kein Werkzeug dafür gehabt, geschweige den Daten. Könnte da jetzt Seitenweise erzählen, hab bis heute noch kein Gehalt bekommen trotz Gericht. Die wissen, das der Staat nichts tut!

Sollte ich an meinen Wagen son Schmierfink sehen, jage ich den Weg sonst Drehmoment schlüssel!