ForumFord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. nervige Kaufangebotszettel am Auto...

nervige Kaufangebotszettel am Auto...

Themenstarteram 28. Juni 2005 um 20:01

Hallo Fordgemeinde,

wie oft habt Ihr schon solche dubiosen Zettel gehabt, auf denen ein Interesse am Kauf "Eueres" Automobils bekundet wird? Bei mir ist das nun das 2. Mal der Fall. Es standen nur die Interessensbekundung unter dem dubiosen Titel "Auto Export" und 2 Telefonnummern drauf. Keine Adresse und nix.

Ich habe einfach mal hingesmst und nach dem Angebot für ein Fantasie-Auto (noch im Rahmen des realistischen ;) ) gefragt (wollte wissen, ob die seriös sind). Daraufhin ereilte mich der erste Anrufversuch - aber auf der Toilette in der FH geh ich nunmal nicht ran :). Dann habe ich das Handy wegen der Vorlesung ausgeschaltet und später auf dem Handy gelesen, dass er es nochmal versucht haben muss. Is ja noch ok. Im Laufe des NAchmittags wieder. Als ich dann eine Entschuldigung schrieb und um die Adresse bat, rief es ständig an - statt mir eine Adresse zu nennen (egal, ob privat oder irgendein Autohändler). Also ich hab so den Verdacht, dass das ned ganz sauber is. Und ich hab keinen Bock ranzugehen - vorerst nimmt mein Handy nur Anrufe "Bekannter" Menschen an. :)

Ähnliche Themen
76 Antworten

Ich kenn das die sind bei mir schon so dreist gewesen das die bei mir an der Haustür geklingelt haben und wollten mein abgemeldeten mazda kaufen.

Beim 3. mal gabs von mir so ein anschiss die sind nie wieder gekommen.

zum Autoverkaufen braucht man nur eines: ZEIT !

nicht auf das erstbeste Angebot eingehen. Wenn einer dein Auto will, zahlt er auch etwas mehr.

Die Burschen mit den Zetteln an der Scheibe winken mit etwas Bargeld, wer grad dringend was braucht, geht darauf eventuell ein.

Dann gibts auch die Chaoten, die unter die Haube gucken und bei einem völlig intakten Auto gleich mal alle (angeblich) defekten Teile aufzählen und auch gleich noch dafür die Reparaturpreise im Kopf haben ;) :D

Ciao,

Eric

PS: an gebrauchten Autos verdienen die Händler mittlerweile mehr als an Neuwagen. Bei Neuwagen feilschen die Interessenten um die 2. Nachkommastelle, der Kaufpreis für den alten akzeptieren sie aber anstandslos.....

Finde andauernd Zettel an meinem 12 Jahre alten 316i. Wenn die wüssten dass das Auto schon 220tkm auf der Uhr hat, würden sie sicher nicht fragen.

Neulich sprach mich einer an der Tankstelle an: "He, willst Du verkaufen Auto? Ist das 316 oder 318? Was hat gelaufen?"

Ich: 220tkm und unverkäuflich. Aber was hätte er denn geboten?

Er: Naja, 1000 Euro?

Bin dann wortlos eingestiegen und weggefahren. Ich weiss, dass mein 316 keine 5.000 mehr wert ist, aber 1.000 ist lächerlich. Was soll's, er läuft wie am ersten Tag und wird sowieso nicht verkauft. Wieso auch?

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 19:56

oh, ein allgemeiner Verkaufsthread? ;)

 

Also ich weiß noch, als ich keinen Führerschein hatte und der Mondeo schon da und nigelnagelneu war (3000km nach einem JAhr, weil mein Vater gestorben ist). Da wollten wir für den Ghia ein bisserl ein Geld haben - 28000DM. Mit leichtem Hagelschaden. Das haben die Interessenten angeblich immer sofort gesehen, aber immer wie blöd gesucht *augenverdreh* (ich hatte vorher freundlicherweise bescheid gesagt). Ich sah mich nicht unter Verkaufszwang, da mein Versicherer mir sehr gute Startkonditionen für diesen Wagen anbot. Da ließ ich mir also den allerwertesten lecken und behielt einen Mondeo Ghia mit 136 PS, den ich trotz Aussagen meiner NAchbarn eben nicht in einen Baum fuhr ;)

Interessant ist auch, das diese "Händler" alle die gleiche Telefonnummer haben. Alles mit 0179 Patschakenfunk.

Das die Autos nach Afrika gehen, ist nicht immer so. Wenn der Wagen noch gut ist, dann wird er in DE mit Gewinn verkauft.

Zitat:

Wir haben einen alten Mercedes 230 E (W123) an so einen Typen verscherbelt.

Ohh nein. Wie kann man nur. Den letzten Mercedes überhaupt. :(

Gruß

am 16. Juli 2005 um 19:19

letztens kam was über diese zettelfritzen im fernsehn bei sat1 auto oder so.

Themenstarteram 16. Juli 2005 um 19:44

ja und was kam?

Als PassatFahrer hab ich natürlich auch schon ein ganzes Häufchen dieser Karten gekriegt.

Hab auch einzweimal nachgefragt was die bieten würden,

waren zwar ganz ordentliche Angebote.

Aber war bisher jedes Mal so, dass die entweder (wie schon gesagt) keine Adresse angegeben hatten, oder -was ich noch ne Spur dreister fand- ne Falsche!

Ein Typ mit starkem Akzent sprach mich an der örtlichen Tankstelle an und meinte die Firma sei gleich hier im Ort.

Da ich aber mein ganzes Leben in diesem 15000 Leute Kaff wohne, wunderte ich mich sofort dass es da ein "Autounternehmen" gibt.

Bin auch hingefahren- bzw habs versucht, denn die Adresse existierte überhaupt nicht.

So was kann doch gar nicht seriös sein.

mfg

ch

am 4. August 2005 um 9:49

Zitat:

letztens kam was über diese zettelfritzen im fernsehn bei sat1 auto oder so.

Zitat:

ja und was kam?

das diese Typen

1. keinen sehr guten Preis für den alten bieten.

und

2. meist einen sogenannten eigenen "Experten" mitbringen. Der allerhand (eigentlich verschleißbedingte) "Mängel" findet um den Verkaufs/Kaufpreis noch weiter zu drücken.

Gruß Zonkdsl

..der seine Autos niemals an solche "Betrüger" verkaufen würde.

Man kann aber auch Glück haben.

Ne Arbeitskollegin hat an solche Typen ihren 11 Jahren alten VW Golf mit Getriebeschaden für knapp 2600,- Euro verscherbelt.

Das mit dem Getriebeschaden haben die nicht gemerkt, da die anstatt ne Probefahrt zu machen meiner Kollegin lieber auf die Ti**en geschaut haben.

.....nen 123er für 500,- Euro weggeben, wie kann man nur? :(

Themenstarteram 8. August 2005 um 4:23

tja, Titten müsst man haben :D

Zitat:

tja, Titten müsst man haben

Nee, lieber nicht. Da würde ich mir den ganzen Tag dran rumm spielen. :D

Gruß

Eben war wieder so ein dubioser Ausländischer Autohändler und hat bei mir geklingelt. Wenn er das nächste mal kommt frag ich ihn mal wieviel er geben will und was ich mir für ein Verkaufpreis vorstelle.

Was mich an den Typen wirklich nervt:

Die kommen mittlerweile schon auf's Privatgrundstück und heften ihren Müll an meine Autos.

Mein Probe ist unverkäuflich ( nicht, weil ihn keiner haben will, sondern weil ich ihn nicht hergebe ;) ) und mein Taxi bleibt auch erstmal im Bestand.

Obwohl, braucht noch jemand

nen 93er Mercedes?? ;)

Themenstarteram 8. August 2005 um 22:26

naja.... ab nächstem Jahr kann ich meinen Mondeo Bj95 wohl auch nicht mehr unterhalten... :/ aber an so einen werde ich hn nicht verkaufen....

bis dahin isses auch ein wirklich netter mondeo mit frisch wirkendem Interieur, mehrfach elektrisch verstellbarer Lordose und Massage-Einheit aus dem Phaeton, weil ich da billig rankomme habe ich beschlossen... evtl. kann ich ihn dann nem Bekannten mit Rückkaufoption verchecken.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. nervige Kaufangebotszettel am Auto...