ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Nervig: Nachbars Katzen lieben meine Autos

Nervig: Nachbars Katzen lieben meine Autos

Themenstarteram 21. April 2009 um 14:53

Hallo Gemeinde! :)

 

Ich muß an dieser Stelle mal einen Thread zum Thema KATZE eröffnen, da es in mir seit Tagen förmlich brodelt und kocht. :(:o;) Der Grund sind die freilaufenden Katzen in unserer Nachbarschaft, die nachts auf meinem BigX und dem 3er meiner besseren Hälfte mit ihren dreckig-sandigen Pfoten herumspazieren und herunterrutschen. :eek: Besonders toll ist das, wenn man tagsüber in der Wäsche war, dann am nächsten Morgen aus dem Haus kommt und die Autos von den Katzenspuren wieder versaut sind. :mad::mad::mad: Ich muß noch anmerken, ich parke im Grundstück unter freiem Himmel und meine Frau parkt im Carport. Mein Zetti steht zwar glücklicherweise immer in einer TG, aber wenn ich ihn mal zu mir ins Grundstück hole und über Nacht da behalte, kann ich auch drauf warten, das diese Mistviecher über den drüberrennen. Getopt wird das ganze dann noch (so wie letzten Sommer), wenn sie unreife Früchte oder Beeren fressen und diese dann nachts auf den Autos sitzend herauswürgen, sodass man am nächsten Morgen den Mageninhalt auf dem Auto (Dach, Motorhaube, selbst in den Scheibenwischerarm haben sie schon gekotzt) wiederfindet. Suuuuuuuuper! :eek::eek::(

 

Wer hat ähnliches erlebt und was habt ihr dagegen unternommen? Was hält diese Haustiger davon ab, auf Autos herumzuspazieren? Kurz: was kann ich dagegen tun??????? :confused:

 

Grüße

Dirk

 

PS: Mir ist an dieser Stelle noch wichtig zu erwähnen, dass ich KEIN Tierhasser bin. Im Gegenteil, z.B. die Katze des Großvaters meiner Frau wird bei unseren Besuchen regelmäßig von mir mit Streicheleinheiten versorgt :)

Beste Antwort im Thema
am 24. April 2009 um 23:06

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Danke euch für die zahlreichen Antworten! :)

 

Hmm, also werde ich wohl meinen Kindern ihre Wasserspritz-Pistole (so ne Art Pump-Gun :D) abluchsen müssen und diese gefechtsbereit in Nähe der Stellplätze aufbewahren müssen, um in dem seltenen Fall, dass einem die Viecher vor die Linse laufen, einsatzbereit zu sein. ;) Denn stehen bleiben und warten, bis man soweit ist, werden sie wohl nicht... ;)

 

Grüße

Dirk

Dirk - hab jetzt zwar nicht den ganzen Thread gelesen aber zum Thema Wasser (dem kann ich nur zustimmen als Lösung) hätte ich vielleicht noch eine Idee, die Dich gut schlafen lässt, aber den Katzen ordentlich auf den Nerv gehen dürfte:

 

Wir verwenden an unserem Koi-Teich einen sogenannten Reiher-Schreck. Das ist ein in den Boden gerammter Bewegungsmelder, der an einem Wasseranschluß angeschlossen ist. Immer wenn Bewegung ist (die Empfindlichkeit kann man einstellen), öffnet sich das Wasserventil am Gerät und es beginnt in einem bestimmten Umfeld (ist einstellbar) wie ein Golfrasen-Sprenkler herumzusprühen - und zwar mit ordentlich Druck und Wassermenge.

 

Das Teil hat uns ca. € 100,- gekostet, hatte unser Koi-Händler (Adresse gebe ich Dir gerne, hat auch einen Online-Shop) und leistet bei uns sehr gute Dienste, nicht nur gegen den Reiher, auch gegen Katzen, Marder und sonstige unerwünschte "Aasgeier", die an unseren guten Jungs im Teich herumknabbern wollen.

 

Vielleicht wäre diese Methode eine Idee für Dich (natürlich nur, wenn das Cabrio-Dach geschlossen ist...:D).

 

Beste Grüße

Dirk

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von greatlifestyle

SUSHI! - sie lieben SUSHI :D:D:D

gruss

sven

Das ist dann aber ein teurer Spaß aber die Katzenviecher werden sich freuen :D:D:D

LG

Astrid

selbstverständlich,

für treue X5 marder auf katzenjagd nur das beste!

wir wollen doch nicht, dass die lieben marder unsere autos verlassen und wieder bei nachbars opel fremdgehen. dann würden sie aufhören unsere katzen zu verjagen, die nachts in unsere motorräume klettern und dann mit ihren samtpfötchen die ganzen gummischläuche und kabelbäume zerdrücken, woraus kostspielige motorschäden resultieren, oder hab ich hier was falsch verstanden?

wer war noch der marderspezialist hier??? ;)

:D

gruss

sven

 

Zitat:

Original geschrieben von !Frecher_Keks

 

Füttern? Mit was, Whiskas, Sheba, Kitekat, Aldi Minou/Schnucki, Lidl Coshida oder Bushido :D, welches Gourmettöpfchen muss man dem Mistvieh kredenzen?

VG

!Frecher_Keks;)

Du meintest bestimmt Whisky, KitKat und Musik von Bushido dazu.:D

LG

Frecher_Plums.:D

Themenstarteram 24. April 2009 um 10:57

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Original geschrieben von X5 Heizerin

Hab gerade so gelacht als ich diesen Thread gelesen habe, es ist ja alles vertreten, Katzen, Marder,

Spatzerl, Maulwürfe usw.

Ja, ich hab auch schmunzeln müssen. Fehlen noch die Termiten...,

Ich hätte noch Schmetterlinge zu bieten ;), die mögen meinen Dicken scheinbar auch! Vorallem ist der Vorteil gegenüber Katze und Marder, wenn die auf dem Auto drauf waren, bleiben keine Spuren zurück. :D Sehr angenehme Tierchen, finde ich! :)

 

Grüße

Dirk

am 24. April 2009 um 23:06

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Danke euch für die zahlreichen Antworten! :)

 

Hmm, also werde ich wohl meinen Kindern ihre Wasserspritz-Pistole (so ne Art Pump-Gun :D) abluchsen müssen und diese gefechtsbereit in Nähe der Stellplätze aufbewahren müssen, um in dem seltenen Fall, dass einem die Viecher vor die Linse laufen, einsatzbereit zu sein. ;) Denn stehen bleiben und warten, bis man soweit ist, werden sie wohl nicht... ;)

 

Grüße

Dirk

Dirk - hab jetzt zwar nicht den ganzen Thread gelesen aber zum Thema Wasser (dem kann ich nur zustimmen als Lösung) hätte ich vielleicht noch eine Idee, die Dich gut schlafen lässt, aber den Katzen ordentlich auf den Nerv gehen dürfte:

 

Wir verwenden an unserem Koi-Teich einen sogenannten Reiher-Schreck. Das ist ein in den Boden gerammter Bewegungsmelder, der an einem Wasseranschluß angeschlossen ist. Immer wenn Bewegung ist (die Empfindlichkeit kann man einstellen), öffnet sich das Wasserventil am Gerät und es beginnt in einem bestimmten Umfeld (ist einstellbar) wie ein Golfrasen-Sprenkler herumzusprühen - und zwar mit ordentlich Druck und Wassermenge.

 

Das Teil hat uns ca. € 100,- gekostet, hatte unser Koi-Händler (Adresse gebe ich Dir gerne, hat auch einen Online-Shop) und leistet bei uns sehr gute Dienste, nicht nur gegen den Reiher, auch gegen Katzen, Marder und sonstige unerwünschte "Aasgeier", die an unseren guten Jungs im Teich herumknabbern wollen.

 

Vielleicht wäre diese Methode eine Idee für Dich (natürlich nur, wenn das Cabrio-Dach geschlossen ist...:D).

 

Beste Grüße

Dirk

Themenstarteram 26. April 2009 um 19:08

Mein lieber Namensvetter, :)

 

DAS hört sich ja mal absolut klasse und durchdacht an. Gehe jetzt sofort in Gedanken die Möglichkeiten vor Ort bei mir im Grundstück durch, mal sehen wie sich das bei mir umsetzen läßt. Wirklich genial, damit dürfte das auf der Lauer liegen usw. Vergangenheit sein... ;)

 

Danke für den Tipp, sollte ich die Komplettlösung deines Koi-Händlers favorisieren, kommt in Kürze ne PN ... :)

 

Beste Grüße

Dirk

am 9. Mai 2009 um 16:19

Diese kleine Raubkatze hat auch noch einen Vogel auf meiner Haube zerlegt (Zum Glück ohne beleibenden Schaden, außer für das Vögelchen...)

Gruß Björn

Zitat:

Original geschrieben von BjoernK

Zum Glück ohne beleibenden Schaden...

Schaden vielleicht nicht, aber beleibt ist die Katze allemal...:D Hast du sie mal gewogen?

am 9. Mai 2009 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von BjoernK

Zum Glück ohne beleibenden Schaden...

Schaden vielleicht nicht, aber beleibt ist die Katze allemal...:D Hast du sie mal gewogen?

Ist nicht meine, sondern eine der Hofkatzen vom Reiterhof. Bei drei Hunden ist bei mir zu Hause die Katzenverweildauer relativ gering...

Gruß Björn

P.S. Hab ich ja jetzt erst gesehen. Sehr schön, so kann es gehen mit den kleinen Tippfehlern...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Nervig: Nachbars Katzen lieben meine Autos