ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Nervig: Nachbars Katzen lieben meine Autos

Nervig: Nachbars Katzen lieben meine Autos

Themenstarteram 21. April 2009 um 14:53

Hallo Gemeinde! :)

 

Ich muß an dieser Stelle mal einen Thread zum Thema KATZE eröffnen, da es in mir seit Tagen förmlich brodelt und kocht. :(:o;) Der Grund sind die freilaufenden Katzen in unserer Nachbarschaft, die nachts auf meinem BigX und dem 3er meiner besseren Hälfte mit ihren dreckig-sandigen Pfoten herumspazieren und herunterrutschen. :eek: Besonders toll ist das, wenn man tagsüber in der Wäsche war, dann am nächsten Morgen aus dem Haus kommt und die Autos von den Katzenspuren wieder versaut sind. :mad::mad::mad: Ich muß noch anmerken, ich parke im Grundstück unter freiem Himmel und meine Frau parkt im Carport. Mein Zetti steht zwar glücklicherweise immer in einer TG, aber wenn ich ihn mal zu mir ins Grundstück hole und über Nacht da behalte, kann ich auch drauf warten, das diese Mistviecher über den drüberrennen. Getopt wird das ganze dann noch (so wie letzten Sommer), wenn sie unreife Früchte oder Beeren fressen und diese dann nachts auf den Autos sitzend herauswürgen, sodass man am nächsten Morgen den Mageninhalt auf dem Auto (Dach, Motorhaube, selbst in den Scheibenwischerarm haben sie schon gekotzt) wiederfindet. Suuuuuuuuper! :eek::eek::(

 

Wer hat ähnliches erlebt und was habt ihr dagegen unternommen? Was hält diese Haustiger davon ab, auf Autos herumzuspazieren? Kurz: was kann ich dagegen tun??????? :confused:

 

Grüße

Dirk

 

PS: Mir ist an dieser Stelle noch wichtig zu erwähnen, dass ich KEIN Tierhasser bin. Im Gegenteil, z.B. die Katze des Großvaters meiner Frau wird bei unseren Besuchen regelmäßig von mir mit Streicheleinheiten versorgt :)

Beste Antwort im Thema
am 24. April 2009 um 23:06

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Danke euch für die zahlreichen Antworten! :)

 

Hmm, also werde ich wohl meinen Kindern ihre Wasserspritz-Pistole (so ne Art Pump-Gun :D) abluchsen müssen und diese gefechtsbereit in Nähe der Stellplätze aufbewahren müssen, um in dem seltenen Fall, dass einem die Viecher vor die Linse laufen, einsatzbereit zu sein. ;) Denn stehen bleiben und warten, bis man soweit ist, werden sie wohl nicht... ;)

 

Grüße

Dirk

Dirk - hab jetzt zwar nicht den ganzen Thread gelesen aber zum Thema Wasser (dem kann ich nur zustimmen als Lösung) hätte ich vielleicht noch eine Idee, die Dich gut schlafen lässt, aber den Katzen ordentlich auf den Nerv gehen dürfte:

 

Wir verwenden an unserem Koi-Teich einen sogenannten Reiher-Schreck. Das ist ein in den Boden gerammter Bewegungsmelder, der an einem Wasseranschluß angeschlossen ist. Immer wenn Bewegung ist (die Empfindlichkeit kann man einstellen), öffnet sich das Wasserventil am Gerät und es beginnt in einem bestimmten Umfeld (ist einstellbar) wie ein Golfrasen-Sprenkler herumzusprühen - und zwar mit ordentlich Druck und Wassermenge.

 

Das Teil hat uns ca. € 100,- gekostet, hatte unser Koi-Händler (Adresse gebe ich Dir gerne, hat auch einen Online-Shop) und leistet bei uns sehr gute Dienste, nicht nur gegen den Reiher, auch gegen Katzen, Marder und sonstige unerwünschte "Aasgeier", die an unseren guten Jungs im Teich herumknabbern wollen.

 

Vielleicht wäre diese Methode eine Idee für Dich (natürlich nur, wenn das Cabrio-Dach geschlossen ist...:D).

 

Beste Grüße

Dirk

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

... das ist dann von den nachbarn :D;)... soll's ja in D geben, so ein wenig sozialneid...

gruss

sven (drückt die daumen, dass du kein marderproblem bekommst!)

Themenstarteram 22. April 2009 um 10:03

Nein nein, Sven! So groß waren die Würste dann doch nicht. :D;):p

 

LG Dirk

am 22. April 2009 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

 

Zum Thema Kot: manchmal liegen auch richtige kleine Würste auf den Autos, also keine Kugeln oder so. Marder oder Katze?

Grüße

Dirk

MARDER!

Katzen xeissen nur wohin, wo sie anschliessend auch scharren können...sind ja bekanntlich reinlich!

Die würden sich niemals auf einem Auto leeren....nicht mal auf einem ML :D

Marder wollen mit den Kotwürsten ihr Revier markieren...so hoch wie möglich. Deshalb Xeixen sie auch oftmals auf grössere Feldsteine...

Gruss Michael (Förster-Enkel ;)

am 22. April 2009 um 10:09

Mein X5 ist ein Anziehungspunkt für Spatzerln :), ist ja auch ganz schön und lieb, nur wenn mir einer dann auf meinen rubinschwarz - Lack sch...., mit Genuß auf das Außenspiegelgehäuse, dann ist's nimmer lustig ..........................

Siehe Fotos ........:):)

Peter

Themenstarteram 22. April 2009 um 10:13

Peter, das sind ja mal ganz geniale Schnappschüsse! :) Toll, wenn man in so einem Moment eine Kamera zur Hand hat! :cool:

 

LG Dirk

am 22. April 2009 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von Peter-Oesterr.

Mein X5 ist ein Anziehungspunkt für Spatzerln :), ist ja auch ganz schön und lieb, nur wenn mir einer dann auf meinen rubinschwarz - Lack sch...., mit Genuß auf das Außenspiegelgehäuse, dann ist's nimmer lustig ..........................

Siehe Fotos ........:):)

Peter

Frage an den Förster-Enkel:

das waren aber Meiserln, oder? :D

am 22. April 2009 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

 

Peter

Frage an den Förster-Enkel:

das waren aber Meiserln, oder? :D

:):):)

Sorry, ich nenn' die Kleinen' immer nur "Spatzerln" ...................... :):):)

Themenstarteram 22. April 2009 um 10:24

Mensch Leute, hier könnt ihr ja sogar mit botanisch-vegetarischem Wissen glänzen ... ;):D:D

am 22. April 2009 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von Peter-Oesterr.

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

 

Peter

Frage an den Förster-Enkel:

das waren aber Meiserln, oder? :D

[/quote

 

:):):)

Sorry, ich nenn' die Kleinen' immer nur "Spatzerln" ...................... :):):)

Gegen diese Scheisserln, helfen aber vielleicht die Katzerln. ;)

Der Vogeldreck soll ja den Lack besonders stark angreifen, dann schon lieber die Katzen. Ich kenn mich ja da auch nicht aus, aber wenn wir schon mal einen Förster da haben - er hat sich in letzter Zeit leider sehr rar gemacht ;) Übrigens, hattest du bei Deinem Foto das Fenster offen? Ziemliches Risiko für das criollobraune Leder. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Eckhaard

Vielleicht auf jedes Auto abends etwas Katzenfutter legen?

Baldrian-Pulver ist hier effektiver.

am 22. April 2009 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

 

Frage an den Förster-Enkel:

das waren aber Meiserln, oder? :D

Nein, Vögel, die sich so weit dem Auto nähern, nennt man Bordsteinschwalben!

;) :D ;)

Gruss Michael (auch noch Pastoren-Enkel...wenn da jemand was wissen muss... :cool: ;) )

am 22. April 2009 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

 

Frage an den Förster-Enkel:

das waren aber Meiserln, oder? :D

Nein, Vögel, die sich so weit dem Auto nähern, nennt man Bordsteinschwalben!

:D:D:D

Also als Pastoren- und gleichzeitig Försterenkel exakt Dein Fachgebiet. Wirklich sehr lehrreich heute bei MT. ;)

Bei mir waren auch immer die liebe tiere vom nachbar auf der motorhaube.

Aber jetzt nicht mehr, habe diese gekauft

Und gegen marder haben die auch was klick

Gruss FuTuReMaN.

Also ich hatte jahrelang einen Marder auf dem Dachboden, dort trieb er sein Unwesen, aber wie :D Dann hab ich das Dach sanieren lassen und Marderdicht machen lassen. Nun, auf den Dachboden kommt er nicht mehr, aber zur Strafe kackt er uns regelmässig auf die Terrasse und auf die Fahrzeuge! Gegen die Viehcher hilft nur ein Maschendroahdzaun :D unter dem Fahrzeug oder Kanonenschläge :D, das haben die auch nicht gern. Elektronische Hilfsmittel haben bei uns nur kurzzeitig geholfen. 

 

VG

 

!Frecher_Keks

Themenstarteram 22. April 2009 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von FuTuReMaN

Bei mir waren auch immer die liebe tiere vom nachbar auf der motorhaube.

Aber jetzt nicht mehr, habe diese gekauft

Und gegen marder haben die auch was klick

Hallo Bas!

 

Danke, habe mir die Beschreibung des CatStop mal durchgelesen ;) und festgestellt, dass mein holländisch stark verbesserungswürdig ist. :D Ich habe eigentlich nix verstanden. :p

 

Aber sag mal, wie lange nimmst du das Teil schon und hilft es tatsächlich so gut?

 

Grüße

Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Nervig: Nachbars Katzen lieben meine Autos