nervender Gurtwarner !!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Golf-Forum!

Bin total genervt von den ganzen Piep und Warntönen im Golf V!!! Besonderst vom Gurtwarner!!

Gibt es einer Möglichkeit, das abzustellen?
Der Händler weiß angeblich nicht wie das geht !! Das glaub ich nicht!

Wer weiß was?? Tricks und Tips ?

Gruß

37 Antworten

lange rede kurzer sinn,wenn die das gepiepe ein wenig leiser gemacht hätten dann gäbe es diese diskussion gar nicht

Zitat:

Original geschrieben von coco16v

lange rede kurzer sinn,wenn die das gepiepe ein wenig leiser gemacht hätten dann gäbe es diese diskussion gar nicht

Dann würde aber der Zweck der Warnung nicht mehr richtig erfüllt. Warntöne müssen grundsätzlich laut sein. Das liegt in der Natur der Sache.

o.k.
hab verstanden und normalerweise fährt man auch nicht ohne Gurt! Klar. Mach ich auch nicht!
Und auf den Lösung sich anzuschnallen bin ich auch schon gekommen.
Vielleicht sollte man einfach eine lose Gurtschnalle ins Schloß stecken!

Aber beim Motorstart nervt das gepiepe schon!!!

Spaß beiseite !!
Konkrete Frage: Was muß ich meinem noch nicht so schlauem Händler sagen, damit er den Ton rausprogramiert?

Zitat:

Original geschrieben von ulkir

Aber beim Motorstart nervt das gepiepe schon!!!

Wenn du erst nach dem Angurten den Motor startest, piept es nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Dann würde aber der Zweck der Warnung nicht mehr richtig erfüllt. Warntöne müssen grundsätzlich laut sein. Das liegt in der Natur der Sache.

stimmt genau...

aber: es hat mir noch keiner meine indirekte Frage beantwortet, ob der Golf auch erst ab einer gewissen Geschwindigkeit biepst oder SOFORT...

... wie gesagt, beim Astra ist es erst ab ca. 30 km/h, denke mir, dass dies beim Golf auch so ist, oder?

Bei mir piep er nach dem Starten des Motors sofort, pausiert dann bis zum Losfahren ...

Dann gehts los .... permanent und nicht erst ab 30km/h oder so ...

Hoffe ich hab das so richtig in Erinnerung ...

PS: Ja, du hast recht, solche Gegenstände gehören in den Kofferraum und nicht auf den Beifahrersitz ... aber naja, du weisst ja wie das ist ;-)

Schnallt euch an ! seid froh, dass vw nicht den Motot blockiert !

Zitat:

Original geschrieben von Keynes

seid froh, dass vw nicht den Motot blockiert !

Im Zuge des ständig steigenden Sicherheitsdenkens könnten wir irgendwann mal bei dieser Funktion landen...

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Dieses Problem kann man auch mittels eines elektrischen Garagentorantriebes mit Fernbedienung lösen. Die Teile kosten heute wirklich nicht mehr die Welt.

Bringt leider bei einem Stapelparker nix. Aus Sicherheitsgruenden muss man das Herauf-/Herunterfahren der Hebebuehne per Schluessel direkt am Tor machen. Geht nicht per Fernbedienung.

Hi ihr seits alle so empfindlich also mich nervt der gurtwarner nicht beim einparken kann ich mich abschnallen und er geht nicht an erst bei ca15 - 20 kmh und das genügt und ausserdem wenn ich mich anschnalle erspare ich mir die 30 euro strafe fürs nicht anschnallen hier in österreich!!!

Ich zitiere mal einen unserer Mods:

Warum bitte muss jeder Thread hier Off-Topic wandern?!

Muss das sein?! Nein.

Wenn ihr eine Meinung habt, gut, aber diese muss nicht in Problembezogenen Threads auftauchen, wo dies dem Threadersteller nicht hilft.

Bitte versucht eure persönlichen Kommentare wie "schnall dich an" zu sparen, sonst wird es bei MT noch unübersichtlicher als es jetzt schon ist.

Na klar kann man das abstellen lassen, vorausgesetzt der ausfürende Werkstattmitarbeiter kennt sich mit dem Diagnosesystem aus. Dann dauerts 2min und kostet nichts.

Das nächste mal wenn ich einen Neuwagen kaufe werde ich den Händler und dessen Werkstatt vorher mit solch einem oder ähnlichen Problem testen.

Das gibts einfach nicht was da an Inkompetenz zu tage kommt.

Ich verstehe das auch nicht. Warum wird hier so lang darüber geschrieben.

Ich machs so:

Schlüssel einstecken und Zündung an, während die Lampen so langsam ausgehen, anschnallen. Dann Motor starten. Kein Piepsen!!

Nächste Möglichkeit stand in einer der letzten Gute Fahrt. "ABSTELLEN LASSEN"

Gruß
Bahrny

Vorweg : als "ALTER" schnalle ich mich immer an.
Aber jetz wollte ich das Piepen auch mal hören,
so wegen es stört und so, aber bei mir piept es nicht ! (im Auto) .
Ist wohl defekt oder abgestellt ??
Gruß
opaboris

Zitat:

Original geschrieben von opaboris

Vorweg : als "ALTER" schnalle ich mich immer an.
Aber jetz wollte ich das Piepen auch mal hören,
so wegen es stört und so, aber bei mir piept es nicht ! (im Auto) .
Ist wohl defekt oder abgestellt ??
Gruß
opaboris

Hi das piepen gibts erst ab Baujahr modell 05 du hast bestimmt ein 04!!!

MFG

Deine Antwort