Ner Passat Variant -> Welche Farbe

VW Passat B6/3C

Hi,

ich will mir im Juli nen neuen Passat Variant 1.9 TDI Highline bestellen mit Business-Paket, Licht und Sicht-Paket mit autom. abblenbarem Fahreraussenspiegel, schwarzes Alcantara-Leder, dunkle Holzdekoreinlgen, DVD-Navi, Auto-Hold-Funktion, Parkpilot, abgedunkelte Scheiben, Xenonscheinwerfern mit Kurverfahrlich und Winterrädern.

Nun die Frage: Welche Felgen (nur 16-Zöller, weil 17er sind mir zu teuer) und welche Farbe soll ich nehmen? Als Farbe finde ich macaanthrazit recht hübsch, passt ds eher zu den Milwaukee Rädern oder zu den Serienfelgen im Hihgline?

48 Antworten

Das sieht wirklich richtig gut aus🙂 Nur das DSG habe ich leider nicht für den 1.9 TDI bekommen...

Lieferzeiten für den Passat Variant Highline sind im Moment gute 4 Monate, aber ich brauche das Fahrzeug aber auch erst im November, da ich erst am 1. Dezember meinen Golf abgeben muss...

Zitat:

Original geschrieben von marc-haertel

Das sieht wirklich richtig gut aus🙂 Nur das DSG habe ich leider nicht für den 1.9 TDI bekommen...

Lieferzeiten für den Passat Variant Highline sind im Moment gute 4 Monate, aber ich brauche das Fahrzeug aber auch erst im November, da ich erst am 1. Dezember meinen Golf abgeben muss...

Na da hatte ich ja richtig Glück mit der Limousine. Mit meiner Ausstattung muß ich "nur" 10,5 Wochen warten!

Ich habe in Tests gelesen, dass der 125 Kw TDI ziemlich schlecht ist im Vergleich mit dem 320d oder dem c220 CDI. Ich habe auch letztens mal geschaut und der hat nur ein paar Nm mehr Drehmoment als der 103 Kw TDI. Ich hatte den aber mal im Audi A4 als Mietwagen, da hat er mir doch ziemlich Spaß gemacht🙂

@Fred-Ersteller:

Weiss: never ever. Ich weiss ja nicht wo das ne Trend Farbe sein soll. Vll in DEU, da dort so wenige rumfahren, aber wenn 30 % der Fahrzeuge auf der Strasse weiss sind, dann ist des keine Trendfarbe mehr sondern nur haesslich, weil meistens nicht gepflegt und dreckig.

IMHO wuerde ich zwischen klassisch und modern entscheiden. Klassische Farben wie united grey, schwarz oder moderne Farben, wie blau, rot, vll. auch gelb (signalgelb).

Aber letztendlich ist es egal welche Farbe, dem Passat steht jedes Gewand.

Ähnliche Themen

Signalgelb - damit falle ich immer auf:

http://www.passat3c.de/galerie2/galerie2.php?user_id=16569

Moin Moin,

bitte "Cobalt Blau" nicht vergessen... nicht das typische - langweilige - Dunkelblau sondern besonders in der Sonne frischgewaschen einfach traumhaft.. und das sag ich, der normalerweise blaue Auto's nicht mag 😉

Zitat:

Original geschrieben von marc-haertel

Also weiß ist ja sehr hübsch, aber ich denke das passt mehr zum Sportline, denn die Chrom-Dachreling und und die Chromleisten um die Fenster passen nicht so gut zum weiß, finde ich. Außerdem braucht man bei weiß geile Felgen und so viel will ich für felgen nicht ausgeben. Heute habe ich einen weißen Passat R36 gesehen, der sah einfach zum dahinschmelzen aus🙂

Das grau finde ich beim Highline auch sehr chön, das hatte ich schonal in der comfortline Limousine. Mit den richtigen Felgen sieht das beim variant natürlich sehr nett aus. Aber wie gesagt: So viel will ich für Felgen nicht ausgeben da ich so schon fast alles an Ausstattung mit reingenommen habe.

Nun habe ich mir den Wagen in deep black perleffekt am Freitag bestellt. Mit abgedunkelten Scheiben, schwarzem Alcantara-Leder und Nussbaum-Wurzelholz und Alu in der Mittelkonsole. Hätte zwar gerne komplett Holz gehabt, aber das gibt es leider nicht mehr zu bestellen...

Nun freue ich mich auf meinen neuen Passat, wird aber noch bis November dauern....

Also ich finde gerade bei Weiß das Chrom sehr schön. Ist nicht so sehr auffahlend wie bei einem schwarzem auto, dafür aber schön dezent. Ich finde es schön.

Du kannst Dir 17" Felgen nicht leisten? Naja für die Farbe Deep Black, was Du bestellt hast, bezahlst Du 530€ Aufpreis. Weiss ist ohne Aufpreis erhältlich. 17" Felgen gibts schon ab 445€ Aufpreis (oder 605€ ) 😉

Zitat:

Original geschrieben von Herak21les

@Fred-Ersteller:

Weiss: never ever. Ich weiss ja nicht wo das ne Trend Farbe sein soll. Vll in DEU, da dort so wenige rumfahren, aber wenn 30 % der Fahrzeuge auf der Strasse weiss sind, dann ist des keine Trendfarbe mehr sondern nur haesslich, weil meistens nicht gepflegt und dreckig.

IMHO wuerde ich zwischen klassisch und modern entscheiden. Klassische Farben wie united grey, schwarz oder moderne Farben, wie blau, rot, vll. auch gelb (signalgelb).

Aber letztendlich ist es egal welche Farbe, dem Passat steht jedes Gewand.

Geschmacksache. Natürlich muss das Auto besonders in Weiß gut gepfelgt werden. Alte versüfte weiße Autos sehen in der Tat total häßlich und zum kotzen aus.

Hast Du mal ein "modernes" gepfegtes Auto in Weiss gesehen? Sieht einfach geil aus 😉

z.B. Audi A3 Sportsback Weiß mit Optikpacket Schwartz. Einfach ein Traum. Oder Golf mit R-Line Packet in Weiß...auch lecker.

}Golf in Weiß{
}A3 in Weiß{
In Echt sehn die Autos noch viel besser aus.

Gruß SANY

Schauen beide nett aus. Sind ja aber Schaufotos, bzw komplett sauber. Wie gesagt, wenn man nicht immer die Zeit hat zum Putzen, schaut es ziemlich bescheiden aus. BTW: auch mein Roter bedarf sehr viel Pflege. Einmal geregnet und er schaut aus wie Sau.

Ich war letztes Jahr in Südkorea - da sind 4 von 5 Autos Weiss. Einfach eintönig.

Hi,

stimmt, sieht irgendwie ulkig aus, die Masse in weiss.
Aber wenn es das richtige Auto ist, und es ist ALLES in weiss und dazu dunkle Scheiben bzw. dunklere Alufelgen, dann kann das schon im Einzelfall richtig geil aussehen.

Gestern noch nen fetten Q7 4.2TDI in weiss mit schwarzen Felgen gesehen. Sah echt gut aus.

Euer SunShine

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1967

Ich war letztes Jahr in Südkorea - da sind 4 von 5 Autos Weiss. Einfach eintönig.

Naja, in Deutschland sind 4 von 5 Auto's Schwarz oder Dunkelfarbig.. ist das bunter?

Zitat:

Original geschrieben von SunShine31X

Hi,

stimmt, sieht irgendwie ulkig aus, die Masse in weiss.
Aber wenn es das richtige Auto ist, und es ist ALLES in weiss und dazu dunkle Scheiben bzw. dunklere Alufelgen, dann kann das schon im Einzelfall richtig geil aussehen.

Gestern noch nen fetten Q7 4.2TDI in weiss mit schwarzen Felgen gesehen. Sah echt gut aus.

Euer SunShine

Der MEinung bin ich auch. Bei Weiß müssen die "Randbedingungen" stimmen. Also sowas wie untere Schürzen bloß nicht aus schwarzer Plaste, sondern in Wagenfarbe lackiert, u.ä.

Bei Schwarz ist das nicht so wichtig....schwarz passt immer und zu jedem Auto

Aber wenn dann die "Randbedingungen" stimmen, dann sieht der Wagen richtig hübsch aus in Weiß 🙂

Gruß SANY

Die Farbe ist doch egal, Hauptsache schwarz.

Grüsse

Madmax 321

Ich habe mich vor wenigen Tagen doch noch einmal umentschieden und die Bestellung zurückgerufen.

Stattdessen habe ich mich doch lieber für den 2.0 TDI mit 170 PS und mir DSG entschieden. Zusätzlich habe ich noch die beheitzbare Frontscheibe mit hineingenommen und die automatische Distanzregelung (ACC). Liefertermin ist nun Mitte - Ende Oktober...

Im Lotto gewonnen? Du wolltest doch keine 17-Zöller, weil sie zu teuer sind?

Schwarz ist immer gut 🙂 Mir gefallen normalen Highline-Felgen besser als die Milwukee.

Deine Antwort