Neongelbe Motorradhelme?! Eure Meinung dazu

BMW Motorrad

Hallo Leute.

Wie ist eure Meinung zu Motorradhelmen in Neon-Farben, beispielsweise neongelb oder neonorange?

Haltet ihr sie für einen Sicherheitsgewinn oder findet ihr sie einfach nur hässlich?

Danke für eure Antworten!

Gruß
Robin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von robin.barth

Haltet ihr sie für einen Sicherheitsgewinn oder findet ihr sie einfach nur hässlich?

Sie sind ein hässlicher Sicherheitsgewinn. 😮

192 weitere Antworten
192 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CalleGSXF

@TDIBIKER: Ich finde es immer spannend, wenn Leute den Straßenverkehr mit der MotoGP vergleichen. 😕🙄

🙄

es ist jawohl völlig einleuchtend, dass ein fetter protektor auf dem rücken diesen vor schlägen, z.b. von einem aufprall schützt. ob auf der rennbahn oder auf der landstraße oder in der stadt. und die dinger schränken auch die beweglichkeit nicht ein, wenn man einen passenden besorgt. eher wird evtl das selbstbewusstsein von manchen leuten durch tragen einer schildköte eingeschränkt. jedenfalls zu meinen, die teile lohnen sich nur auf der rennbahn halte ich für nicht richtig. keinen zu tragen ist jedermanns eigene entscheidung, aber deren sicherheitsgewinn abzustreiten (auch/besonders im strassenverkehr) kann ich nicht nachvollziehen.

Hallo.
Hat es alles schon gegeben.
1980 Römer Star 2000 in Leuchtorange.

Gruß Dietmar

Zitat:

Original geschrieben von nordsee523

Zitat:

Original geschrieben von CalleGSXF

@TDIBIKER: Ich finde es immer spannend, wenn Leute den Straßenverkehr mit der MotoGP vergleichen. 😕🙄
🙂🙄

Ja, finde ich auch. Auf dem GP gehts gesitteter zu.

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

...

und bunt

. 🙂

Grüße, Martin

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Tirendo_Experte

Hallo.
Hat es alles schon gegeben.
1980 Römer Star 2000 in Leuchtorange.

Gruß Dietmar

Reifen- und Helm-Experte? Respekt.

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

Zitat:

Original geschrieben von nordsee523

🙂🙄

Nicht immer....

Alex

ABER da tut es meistens beiden gleich weh!

geht gar nicht!!

Zitat:

Original geschrieben von Navigato

geht gar nicht!!

OT: Dein Smiley im Avatar ist zu gelb. Wie uncool. 😉

Grüße, Martin

Zitat:

Original geschrieben von Blonsede

Zitat:

Original geschrieben von Softail-88

Neongelber Motorradhelm? Danke, jetzt ist mir schlecht....
Ja klar, sieht bestimmt Geil aus ,auf dem Chopper😁

Du muss nur dein chopper anpassen an den Helm. Alles was nicht abgechoppt ist, (also da bleibt nur den Tank übrig, oder?) muss auch in diesem gelben neonelb gestrichen werden.

Aber ganz ehrlich, an meine Motorkleidung und mein Motor / Gespann ist alles Schwarz. Gerne hätte Ich einen neongelben Helm. Und Neon gelbe Handschuhe, für wenn ich abbiege um die Richtung an zu geben. Vielleicht ... wenn Ich mei Urlaubsgeld bekomme, oder den alten Wohnwagen endlich mal verkauft kriege, hole ich ir so einen, denn teuer sind diese neongelbfarbige Helme schon!!
Denn .. wenn was passiert (Unfall ) ist es mein Kopf, mein Leib, meine Schmerze, Mein Motorrad / Gespann und mein Geld. Und was INTERESSIERT einen echten Motorradfahrer die Meinung anderen?
Nix doch,kein Scheiss doch, oder ??

M fr Motorradgruss

Zitat:

Original geschrieben von NL-Seitenwagen

..., denn teuer sind diese neongelbfarbige Helme schon!!

ich habe es mir noch nicht so genau angesehen, aber ich hatte bislang nicht den Eindruck, dass Neon-Helme teurer sind als die gleichen Helme in einer anderen Farbe. Mir sind allerdings bislang Neon-Helme nur von teuren Markenherstellen aufgefallen. So gesehen hast du recht: Ein BMW Systemhelm 6 kostet viel Geld - egal in welcher Farbe man ihn kauft.

Ich glaube, wir werden in Zukunft vermehrt Helme in leuchtenden Farben auch von preisgünstigeren Anbietern sehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in der Produktion mehr als 5 Euro zwischen Schwarz und Gelb liegen.

Zitat:

Original geschrieben von sampleman

ich habe es mir noch nicht so genau angesehen, aber ich hatte bislang nicht den Eindruck, dass Neon-Helme teurer sind als die gleichen Helme in einer anderen Farbe. [...]

Sind sie i.d.R. auch nicht bei den gleichen Modellen.

Aber: Im Niedrigpreissegment findet man sie nur selten. Und die wenigen Marken bei denen Modelle zu finden sind bekommen in den Foren (teilweise zurecht) miese Bewertungen.

Rocc, Nexo, etc. -> die können noch so mattschwarz, leuchtgelb oder mit Drachen, Schwertern und Diamanten versehen sein. Der Ruf eilt ihnen leider voraus...

Grüße, Martin

Ich hab in meiner Helmsammlung auch nen quietschbunten Endurohelm.
Nur sieht mans nich.
Hab sämtliche Helme mattschwarz eingefärbt :-)
Bis auf Einen:
Der hat mein Colour per Airbrush drauf bekommen. Schwarz ist Geil!

Richtig Sinn machen die neongelben Motorradhelme erst, wenn man dazu eine entsprechend neongelbe Warnweste über der Sicherheitskleidung trägt.

Dazu dann neongelbe Motorräder?

Damit wird man dann garantiert nicht übersehen. 😉

Deine Antwort