ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Nennt mir sportliche Auto´s welche Super tanken

Nennt mir sportliche Auto´s welche Super tanken

Themenstarteram 17. April 2007 um 14:23

Was kennt ihr für sportliche Auto´s im Stile des Type R oder Andere, Roadster, Coupe´s, welche "nur" Super tanken.

Hintergrund: Ich tanke fast ausschließlich in unserer Firma zu super Preisen, aber dort gibt es halt nur Super und kein SuperPlus.

Deswegen spielt auch das für mich eine Rolle, wenn mal ein Fahrzeugwechsel ansteht.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Timo

Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 18. April 2007 um 9:25

Es geht mir nur darum dass ich ein Fahrzeug mit mindestens dem empfohlenen Benzin fahren will. Also SuperPlus wenns der Hersteller verlangt.

Momentan passts ja mit dem R

beim RS ist bis zu nem bestimmten BJ super als empfehlung und ab 2005 glaub SP

Themenstarteram 18. April 2007 um 10:42

Ich meinte schöne Auto´s :D

arsch :D

Aber viele schöne gibts da net ausser nen CTR

Themenstarteram 18. April 2007 um 12:36

Da hast du recht !

Der RX 8 gefällt mir ja schon. Wankel halt, da gehen die Meinungen auseinander. Verbrauch / Haltbarkeit ich weiß ja nicht....

Und jetzt regt euch jetzt nicht auf wenn einer auch bei Sportauto´s auf den Verbrauch schaut :eek:

MfG

am 18. April 2007 um 12:39

Mein Manta kommt auch mit Super verbleit aus!

*duck*

:)

am 18. April 2007 um 12:45

also leistungseinbußen hast du erst wenn die zündung vom system verändert wird, z.b. wenn der klopfsensor meckert. aber wenn du da genug reserven hast, fährst du mit 98 oktan genau so schnell wie mit 95 oktan. allerdings ist bei viel autobahn oder 30 grad draußen die grenze mit 98 oktan weiter entfernt und somit ist das etwas "weicher" für den motor...

Themenstarteram 18. April 2007 um 13:28

Hat hier nicht irgendwer mal nen RX 8 gefahren?

Derjenige könnte ja mal seine Pro´s und Contra´s abgeben.

 

MfG

naja, der Rx-8 ist langsamer als unser CTR.

Auch die Endgeschwindigkeit laesst zu wuenschen uebrig.

Ein Kumpel in den USA hat einen, jede paar Monate geht er zum Mazda Haendler und bekommt was neues von Mazda auf seine ECU gespielt haha.

Sagen wir so, der Rx-8 wurde aus der zufriedenheitstudie von Mazda herausgenommen.

Sehr sehr cooler Wagen, Wankel ist der OBERHAMMER, ABER Mazda wurde gezwungen (von ford) den RX-8 zu frueh rauszubringen.

Ich kaufe mir irgendwann auch nochmal nen Wankel.

Mit Turbokit von Greddy oder so, macht der aber bestimmt sauspass gell DOMCTR ;)

Themenstarteram 18. April 2007 um 14:26

Warum verdammt haben die von Mazda den RX 8 nicht einfach mit nem Hubkolbenmotor rausgebracht?

Zitat:

Original geschrieben von T!MO

Warum verdammt haben die von Mazda den RX 8 nicht einfach mit nem Hubkolbenmotor rausgebracht?

Ich bin SEHR froh drum!!!!!!!

Wankel ist einfach zu geil, als das man ihn sterben lassen koennte. Mal einen fahren und man weiss warum :)

Mal einen getunten fahren, dann noch mehr :D :D

am 18. April 2007 um 16:45

und dann noch die Besteuerung wie ein LKW :)

RX-7 ohne Kat und dennoch schweine billig :D

Zitat:

Original geschrieben von viCci-CTR

und dann noch die Besteuerung wie ein LKW :)

RX-7 ohne Kat und dennoch schweine billig :D

naja noch besser ist halt, 8500 u/min und turbo :D

oder die fast 10k im rx-8

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh geil :D

der 26b (4 scheiben wankel) hat 930PS, SAUGER, bei 10500 u/min... und hat leMans ueberstanden und gewonnen....

noch fragen?

Themenstarteram 18. April 2007 um 19:06

Ja gut da hast recht, bin den RX auch schon Probegefahren, macht schon riesig Spaß.

am 18. April 2007 um 20:47

sorry das ich frage, aber was ist "wankel" eine spezielle art von motor den nur der Rx8 hat? mir wurde bis jetzt immer nur gesagt " der hat nen anderen motor drinnen". wieviel ps hat der rx8 eigentlich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Nennt mir sportliche Auto´s welche Super tanken