Nein, der "neue" Audi gefällt mir nicht!
Ich muß schon schwer mit mir kämpfen, um dies im Thema zu verkünden:
Kleine Vorgeschichte: Ich bin seit je her VAG-geschädigt, da mein Dad und mein Onkel bei Audi- bzw. VW arbeiten (seit nunmehr über 30 Jahren). Normalerweise verteidige ich jedes Modell bis auf's Blut wenn es von VW o. Audi kommt (okay, zum Golf Country damals sage ich mal nix...). Natürlich sieht auch mal ein BMW oder Mercedes "halbwegs gut" aus 😁 ... zudem darf man im Leben ja nicht das Modell angreifen, welches man selber, wenn auch in alter Ausführung, fährt. Aber viell. ist man dann ja gerade kritisch, weil es einmal das Auto sein soll, welches man fahren wird. Solange mein Dad im AZ arbeitet MUSS ich bei Audi bleiben 😁 Bislang habe ich's auch nicht bereut.
Zum Thema: Der neue "karosserieveränderte" A4 schaut nicht wirklich gut aus. Was haben die Designer mit dem Heck gemacht??? Mein Vorgesetzter hat seit ein paar Tagen einen 2.0TDI und wenn ich so aus dem Fenster schaue "weint" mich der Wagen jedesmal an. Genau das, was wir damals nach den ersten Bildern diskutiert haben ist meines Erachtens eingetreten - "es passt optisch nicht". Der Vorgänger wirkt von hinten wie aus einem Guss, wirkt bullig; auch vorne hat er einen breiten, bulligen Auftritt. Dies wurde durch die "spitzen" Scheinwerfer, die genauso wie der neue Grill nach unten zeigen, beim aktuellen Modell verschlimmbessert. Damit soll er schnittiger oder aggressiver wirken? Wohl eher nicht. Vor kurzem fuhr ein Toyota oder irgend ein Japaner/ Koreaner vor mir: der hatte fast den gleichen Schnitt der Rückleuchten...
Da Audi ja Ende 2008 den wirklich neuen A4 rausbringt, muß man halt mal die 4 Jahre über sich ergehen lassen... 🙁
49 Antworten
Ich glaub irgendwie ihr versteht das alle falsch *g*.
Es geht mir nicht darum mich in Kurven zu werfen und das ESP rettet mich dann ;-)
Man kann sich mit diesem ESP aber weit näher an den Grenzbereich tasten - speziell auf rutschigem Untergrund - weil es fast analog eingreift und nichtmehr so "abgehackt" wie das alte.
Du kannst bei Regen in ne Kurve fahren und voll aufm Gas stehen - das ESP/ASR regelt dir die Kraft so dass du ohne groß zu untersteuern durch kommst.
Es lässt also immer so viel Kraft drauf wie du brauchst um perfekt um die Kurve zu kommen.
Das ist mir eben grad bei Schnee extrem aufgefallen.
@SLiner:
Du hast eh ein Cabby, das kriegt das neue Design ja noch nicht :-)
Emulex
..na dann muss ich das mal testen !! als ich den 2.0TFSI hatte wars fruztrocken 😁
..achja emulex, du kennst meine autohistorie nich 😁 da kann sich schnell mal was ändern 😉
gruß aus wob
sliner
Zitat:
Original geschrieben von Sliner
..na dann muss ich das mal testen !! als ich den 2.0TFSI hatte wars fruztrocken 😁
Also völlig analog isses natürlich nicht - geht ja garnicht.
Aber das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zum alten.
Vor allem das ruckartige Abbremsen usw. ist nahezu vollständig verschwunden.
Zitat:
..achja emulex, du kennst meine autohistorie nich 😁 da kann sich schnell mal was ändern 😉
gruß aus wob
sliner
Nee ich meinte das eher so dass du ja eh weiterhin das aktuellste Modell vom Cabby hast :-)
Emulex
Leute, Leute,Leute.....
jetzt haut Euch doch einfach...:-)
Jedem das Seine und damit soll er halt glücklich werden.
Ich würde mir ja auch am liebsten wieder einen RS2, 80/90 Coupe kaufen, da ich die am schönsten finde....:-)
hm.....ansonten kann ich wie auch schon 1000 mal erwähnt am B7 ( für mich !!!!!!!! ) einfach nichts schönes finden.
Bin ja eigentlich Gegner de SFG ( wer so auffallen muß, oder nötig hat, baut eigentlich keine guten Autos ) aber mittlerweile bin ich so weit, dass ich mir einen A6 als Neuwagen kaufen würde ( wenn ich einen brauche ) - mit viel Not auch noch einen A3 SB.
Grund: Beide haben das "saubere" Design, klare Leuchten ( Vorne wie hinten ), passender Grill, schöne Linienführung.
B7 wirkt auf mich : Marketing hat den SFG durchgesetzt, jetzt hauen wir das Ding da rein, paßt net ? Leuchten zurechgebogen, Grill drauf....genau so groß, dass er reinpaßt.... und fertig ist der "NAGELNEUE" A4....:-)
Trotzdem GRüße an alle Audianer....Sind doch eine Familie und haben uns lieb :-)