Neigungsverstellung Sitzfläche nachträglich einbauen?!
Hallo,
nach nun mehr als 7000km im RRE merke ich dass ich mich wohl nie daran gewöhnen werde, dass die Sitzfläche in der Neigung bei den normalen Sitzen nicht zu verstellen ist. Ich finde vor allem auf langen Strecken keine 100% bequeme Sitzposition - gerade im Vergleich zu den super Volvositzen (hinten runter vorne hoch). Ein beinahe tägliches Ärgernis.
Leider habe ich diesen Punkt bei der Bestellung übersehen/nicht darauf geachtet - hielt ich es bisher nicht für möglich, dass ein Fahrzeug in dieser Preisklasse diese Möglichkeit nicht bietet (das letzte Auto das ich hatte ohne Neigungsverstellung war der Golf III GTI meiner Frau - selbst meine Oldtimervolvos haben diese Möglichkeit).
Frage: Kann diese Möglichkeit ohne großen Probleme eingebaut werden (Kosten)? Hat es jemand vom Forum schon machen lassen? Oder passt das Sitzgestellt der Sportsitze (die in der Neigung verstellbar sind) ohne Veränderung zu den Seriensitzen?
Gruß Daniel - der ansonsten sehr gerne mit dem RRE unterwegs ist
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich habe bei RR das gefunden:
Pure
Serienmäßig bei dieser Modellvariante
?Vordersitze – manuell verstellbar für Fahrer und Beifahrer (6-/4-fach)
Optionen & Sonderausstattungen für diese Modellvariante
?Vordersitze – elektrisch verstellbar für Fahrer und Beifahrer (6-/4-fach), inkl. Neigung der Rückenlehne und Lendenwirbelstützen. Fahrersitz zusätzlich mit Höhenverstellung und Memory-Funktion-
Dynamic
?Vordersitze – elektrisch verstellbar für Fahrer und Beifahrer (6-/4-fach), inkl. Neigung der Rückenlehne und Lendenwirbelstützen. Fahrersitz zusätzlich mit Höhenverstellung und Memory-Funktion-
Optionen & Sonderausstattungen für diese Modellvariante
?Technikpaket Dynamic Plus (P3)
Sport-Ledersitze (Oxford-Leder), Fahrer- und Beifahrersitz 8-fach elektrisch verstellbar mit Memoryfunktion, Lendenwirbelstützen und Sitzheizung
?Stylingpaket „Dynamic Plus Lux“ mit Prestige-Sitzen
Prestige
?Vordersitze – elektrisch verstellbar für Fahrer und Beifahrer (8-/6-fach), inkl. Neigung der Rückenlehne, Höhenverstellung, Lendenwirbelstützen und Memory-Funktion. Fahrersitz zusätzlich mit verstellbarer Neigung der Sitzfläche.
Ich verstehe das so:
Offenbar ist die 8-fache Verstellung die Sitzneigungsverstellung. Prestige hat sie, Dynamic kann man für viel Geld nachüsten(über Sport oder Lux-Paket), Pure geht gar nicht.
Grüße Mutalisk
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kanickel1
Trick: Linke Hand beim sitzen vor dem Lenkrad nach unten fallen lassen und am verstellrad drehen 😉
Soll ich Fotos machen?
Auja, Foto wäre prima. Kriege meinen (selbe Ausstattung) nämlich erst im Dezember, kann deswegen nicht selbst nachschauen...
Gruß Frank
Gern,
wobei es um die Sitzfläche geht,
nicht um die Rückenlehne.
Danke und Gruß
verflucht... das hab ich überlesen... ich bin davon ausgegangen, dass die Sitzfläche die gesamte fläche des sitzes umfasst und hab daher immer von der neigung der rückenlehen gesprochen...
sorry!
Zitat:
Original geschrieben von Kanickel1
Trick: Linke Hand beim sitzen vor dem Lenkrad nach unten fallen lassen und am verstellrad drehen 😉
Soll ich Fotos machen?
Bitte ein Foto reinstellen ! Bei meinem gibt es kein Verstellrad !