Neidtaten am geliebten Auto
Guten Abend.
Mir ist vor ca. einer halben Stunde etwas passiert, worüber ich relativ ruhig nachdenken und mich beruhigen kann. Jedoch möchte ich mir den Sachverhalt ein wenig von der Seele reden und hoffe Meinungen und Ratschläge zu erhalten. Diese gesuchten Meinungen sind auch der Grund, aus dem ich mich gerade hier registriert habe, ich bin mir sicher hier gute Argumente zu finden.
Also folgener Sachverhalt:
Ich fahre mit meinem C204 Coupe auf einen Imbissparkplatz. Abends es ist dunkel. Ein aggressiv, breiter Mann rast mit seinem Fahrrad vorbei und spuckt auf die Motorhaube als ich gerade weggelaufen bin, um mir etwas zu Essen zu holen.
Ich persönlich denke mir in solchen Fällen nur oberflächlich: Neidisch der Typ, einfach, weil er so ein Auto gerne hätte und nie haben wird.. Wie man schon hört werden meine Gedanken gemein und sinnlos..
Wie würdest Ihr mit solchen Sachen umgehen? Wie würdest Ihr reagieren und wie würdet Ihr euch beruhigen? Was sagt Ihr euch, dass ihr darüber lachen könnt?
PS: Es geht mir nicht um Anzeige oder weiteren Stress, körperliche Auseinandersetzungen würde ich auch meiden. Konfrontation würde mir bei solchen Leuten auch nichts einbringen..
Das ist meine erste Frage und ich hoffe Sie ist nicht zu lang und am richtigen Platz, vielen herzlichen Dank und mit freundlichen Grüßen, Max.
Beste Antwort im Thema
Hi Max
, kann dich voll verstehen.
Leider werden die Neider immer mehr.
Manche schauen einen auch nicht mehr an. Aus eigener Erfahrung .
Tja so is das Leben , lass es dir gut gehen und geniese................
Sind wir nicht alle ein bisschen Ego ? Der eine mehr ,der andere weniger
72 Antworten
Da muss ich Jupp auch rechtgeben!
Den Innenraum vom vormopf finde ich ebenfalls sehr viel schöner als der von Mopf!
Beim Mopf sieht der Innenraum bzw. das Cockpit dich sehr nach Audi aus...!
Und ich kenne ein zwei Personen mit dem Mopf die auch so denken.
Bis auf das ausfahrbare navi welches edel aussah beim vormopf wüsste ich nicht was da toll wäre. Vor allem die nervende opel Optik.
Zitat:
@wobPower schrieb am 27. August 2016 um 08:16:01 Uhr:
Bis auf das ausfahrbare navi welches edel aussah beim vormopf wüsste ich nicht was da toll wäre. Vor allem die nervende opel Optik.
Das rausfahrbare Navi, das so sehr an nach "Guckt mal alle her Jungs mein Navi dreht sich!"-Nachrüstlösung aus der Autoabteilung vom Media Markt aussieht?
Erinnert mich einfach zu sehr an diese zerbrechlichen chinesischen all-in-one Geräte...
Aber es war eine nette Idee von Mercedes, das muss ich zugeben.
Und im geschlossenen Zustand macht's einen sehr aufgeräumten Eindruck.
Im geöffneten Zustand schauts halt wieder sehr "aufgesetzt" aus, aber gut, das Problem hat der 205er ja auch wieder.
Wie die Empfindungen da auseinander gehen können... aber gut, so ist es.
Am Ende fahren alle das selbe Auto, das wär ja auch nix.
Das Thema driftet etwas ins off topic ab.
Ähnliche Themen
Ich hatte in den letzten Wochen beide gefahren. Vormopf und Mopf. Der Unterschied war eklatant. Der Vormopf sah im Innenraum genau so aus wie unsere alten A-Klasse: billiges Hartplastik. An sich ok, aber schön und hochwertig ist etwas anderes. Der Mopf sieht für mich innen und außen bedeutend schöner aus. Aber Geschmäcker sind halt verschieden.
Zitat:
@THATSBIG schrieb am 27. August 2016 um 17:00:24 Uhr:
Das Thema driftet etwas ins off topic ab.
Das Hauptthema ist schon offtopic genug also ruhige nerven.
Hand aufs Herz, ich finde den Mopf auch ein bisschen schöner, aber eben nur ein bisschen.
Aus meiner Sicht wird hier im Forum in dem Punkt klar übertrieben. Die Kunststoffe sind, wenn man sie beide eine Zeit lang erlebt hat, beide gleich billig. Da ist kein Unterschied. Ja, die eckigen Tasten sehen netter aus als die Runden, aber das Plastik in Aluoptik am Lenkrad des Mopfs ist z.B. echt billig. Dafür ist das Lederlekrad selber echt besser.
Und außen fand ich den Vor-Mopf von vorne immer schöner als den Mopf, der wie ein halber 203 aussieht. Von hinten sind die Rückleuchten des Mopf natürlich etwas zeitgemäßer, aber der Rest ist ja gleich.
Und deshalb hast du Angst vor Neidern, die dein Auto aus lauter Missgunst beschädigen könnten?Zitat:
@Jupp78 schrieb am 27. August 2016 um 21:39:21 Uhr:
Hand aufs Herz, ich finde den Mopf auch ein bisschen schöner, aber eben nur ein bisschen.
Aus meiner Sicht wird hier im Forum in dem Punkt klar übertrieben. Die Kunststoffe sind, wenn man sie beide eine Zeit lang erlebt hat, beide gleich billig. Da ist kein Unterschied. Ja, die eckigen Tasten sehen netter aus als die Runden, aber das Plastik in Aluoptik am Lenkrad des Mopfs ist z.B. echt billig. Dafür ist das Lederlekrad selber echt besser.Und außen fand ich den Vor-Mopf von vorne immer schöner als den Mopf, der wie ein halber 203 aussieht. Von hinten sind die Rückleuchten des Mopf natürlich etwas zeitgemäßer, aber der Rest ist ja gleich.
Ich les hin und wieder im SL-Forum (weil irgendwann hab ich ja auch mal einen...(; ) und da gab´s auch einen ähnlichen Thread:
http://www.motor-talk.de/.../...in-der-nachbarschaft-t5646029.html?...
Der ist zum einen lustig zu lesen und zum andere interessant, denn so viel Probleme haben die gar nicht. Vorallem gefühlt im Vergleich zum w204. Und der Unterschied beider Wagen könnte größer kaum sein.
Ein Zitat, das auch hier passen dürfte:
Zitat:
@Howard Dillier schrieb am 18. April 2016 um 02:44:12 Uhr:
Zitat:
@BerndAB schrieb am 13. April 2016 um 17:15:53 Uhr:
Oder du fährst auf einer Landstraße 90, wo 100 geht, jeder kann dich überholenb, aber ein Vertreterfatzke im Leasing- Passat hängt dir einen halben Meter auf der Stoßstange, fuchtelt aggro, und die Lichthupe läuft Amok. Statt dass er schlicht mal vorbeifährt, nullproblemo ,aber nee, er WILL dir ein Problem machen. Weil er sonst wohl keinen Spass hat.Hallo BerndAB
Hier vermute ich, daß weniger das Fahrzeug wie das Bauteil zwischen Sitz und Lenkrad für die Reaktionen verantwortlich ist.
Mit sinnigem Gruß Howard
Zitat:
@box1408 schrieb am 28. August 2016 um 09:02:34 Uhr:
Ich les hin und wieder im SL-Forum (weil irgendwann hab ich ja auch mal einen...(; ) und da gab´s auch einen ähnlichen Thread:http://www.motor-talk.de/.../...in-der-nachbarschaft-t5646029.html?...
Der ist zum einen lustig zu lesen und zum andere interessant, denn so viel Probleme haben die gar nicht. Vorallem gefühlt im Vergleich zum w204. Und der Unterschied beider Wagen könnte größer kaum sein.
Am Ende ging es dort um das Thema "Elastizitätswerte und Beschleunigungswerte" 🙂😁
Zitat:
@THATSBIG schrieb am 28. August 2016 um 15:23:17 Uhr:
Zitat:
@box1408 schrieb am 28. August 2016 um 09:02:34 Uhr:
Ich les hin und wieder im SL-Forum (weil irgendwann hab ich ja auch mal einen...(; ) und da gab´s auch einen ähnlichen Thread:http://www.motor-talk.de/.../...in-der-nachbarschaft-t5646029.html?...
Am Ende ging es dort um das Thema "Elastizitätswerte und Beschleunigungswerte" 🙂😁
ok...dann kann zugemacht werden 😁😁😁😁😁
Ich hatte mal eine ähnliche Vorfall. Bin mit meinem damaligen BMW eine schmale Straße (Möbelhaus) in Schritttempo langgefahren. Da waren noch zwei Personen ein Mann und eine Frau. Die wollten absolut keinen cm Platz machen. Dann habe ich mich langsam vorbeigeschoben und der Mann drückte seine Tasche voll mit Absicht gegen mein Auto. Ich habe angehalten und den Typen und seine Frau alles geheißen. Kratzer konnte ich keine finden. Aschließend habe ich mich aber besser gefühlt.
Heute denke ich, daß ich deinen Typen vom Fahrrad geholt hätte. Du glaubst nicht was die Leute für Schisser sind, wenn mal einer was wirklich macht. Natürlich nicht übertreiben, ist klar.