Neidtaten am geliebten Auto
Guten Abend.
Mir ist vor ca. einer halben Stunde etwas passiert, worüber ich relativ ruhig nachdenken und mich beruhigen kann. Jedoch möchte ich mir den Sachverhalt ein wenig von der Seele reden und hoffe Meinungen und Ratschläge zu erhalten. Diese gesuchten Meinungen sind auch der Grund, aus dem ich mich gerade hier registriert habe, ich bin mir sicher hier gute Argumente zu finden.
Also folgener Sachverhalt:
Ich fahre mit meinem C204 Coupe auf einen Imbissparkplatz. Abends es ist dunkel. Ein aggressiv, breiter Mann rast mit seinem Fahrrad vorbei und spuckt auf die Motorhaube als ich gerade weggelaufen bin, um mir etwas zu Essen zu holen.
Ich persönlich denke mir in solchen Fällen nur oberflächlich: Neidisch der Typ, einfach, weil er so ein Auto gerne hätte und nie haben wird.. Wie man schon hört werden meine Gedanken gemein und sinnlos..
Wie würdest Ihr mit solchen Sachen umgehen? Wie würdest Ihr reagieren und wie würdet Ihr euch beruhigen? Was sagt Ihr euch, dass ihr darüber lachen könnt?
PS: Es geht mir nicht um Anzeige oder weiteren Stress, körperliche Auseinandersetzungen würde ich auch meiden. Konfrontation würde mir bei solchen Leuten auch nichts einbringen..
Das ist meine erste Frage und ich hoffe Sie ist nicht zu lang und am richtigen Platz, vielen herzlichen Dank und mit freundlichen Grüßen, Max.
Beste Antwort im Thema
Hi Max
, kann dich voll verstehen.
Leider werden die Neider immer mehr.
Manche schauen einen auch nicht mehr an. Aus eigener Erfahrung .
Tja so is das Leben , lass es dir gut gehen und geniese................
Sind wir nicht alle ein bisschen Ego ? Der eine mehr ,der andere weniger
72 Antworten
Zitat:
@steveh schrieb am 26. August 2016 um 19:00:51 Uhr:
[...]Und Ingenieurstechnisch ist man "beim Daimler" bei neuen Technologien sowieso vorne dabei, zb. ESP, Airbag, Knautschzone, ABC[...]
Was die Sicherheitssysteme angeht, war nicht Mercedes, sondern Volvo oftmals der Vorreiter. 🙂
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, als Mercedes noch die Autos zuteilen konnte....da war ich noch ein Kind 😁😁
Wer sein Auto innerhalb einer bestimmten Frist wieder verkaufte....bekam dann keinen neuen mehr 😁
Heute ist Mercedes nix besser, was die Qualität angeht, als BMW oder Audi...und mache anderen.
Auch ein Opel Astra....strotzt heute vor Ausstattung und guter Qualität.
Heute muss Mercedes, wie alle anderen auch, um Käufer buhlen und zum Kauf animieren.
Ich habe heute noch einen W 203 gesehen...an den Kotflügeln und Türen blühte der Rost,
das einem schlecht werden konnte.
Das einzige, was überlebt hat...ist die Magie des Sterns. Ansonsten haben viele
Marken aufgeschlossen oder Mercedes längst überholt (Quaität und Anmutung bei Audi z.Bsp.)
Was uns bleibt? Wohl nur der Neid.....der Ahnungslosen, die keine Ahnung von
Autos haben😁😁😁
Sonst würden die bestimmt lieber auf BMW oder Audi spucken 😎
Mercedes ist nicht mehr da, wo sie mal waren. Aber....erklär das mal einem
Radfahrer 🙁
Asche auf sein Haupt......er liest halt nicht die Fachpresse 😁😁😁😁
🙂🙂
So gewisse Radfahrer benehmen sich wie die letzte sau. Die brauchen sich aber nicht wundern wenn die eines Tages von der Straße gerammt werden.
Zitat:
@THATSBIG schrieb am 26. August 2016 um 19:26:49 Uhr:
Zitat:
@gsxr-750r schrieb am 26. August 2016 um 18:17:55 Uhr:
oh mann was sollen solche themen hier ?
Du hast ja auch die Qual der Wahl in deinem Fuhrpark. 😁
logisch, nur lese ich lieber was neues, die menscheit ist nun mal von natur aus neidisch.
gab es schon immer, wird es auch immer geben.
Ähnliche Themen
Zitat:
Letztlich spielt eine C-Klasse T-Modell in der gleichen Liga wie der Vertreterpassat oder A4 Avant.
Seh ich nicht ganz so.
OK, mag auf den 203 und 204 Vormopf zutreffen.
Da hat's MB kurz etwas schleifen lassen, mMn.
Seit 204 MOPF und 205 ist aber wieder ein gewisser Unterschied im Innenraum.
Zumindest zum Passat, Audi hat inzwischen auch (mal wieder) Gas gegeben.
Aber Audi (der "teure VW"😉 darf sich schon ruhig ein bisschen abheben vom VAG-Restgedöns.
Aber wir scheifen ab.
Jetzt ist aber schluss hier, die Bundesliga startet wieder :-) und klar ist Mercedes besser als Audi das sieht sogar der Radfahrer so.....
Zitat:
@Feinstauben schrieb am 26. August 2016 um 20:20:54 Uhr:
Seh ich nicht ganz so.
...
Aber wir scheifen ab.
Da bildest du dir aber was ein, wenn du glaubst, dass die Mehrheit einen signifikanten Unterschied zwischen dem Vor-Mopf und dem Mopf wahrnimmt.
Das ist mit nichten so, eher im Gegenteil, der ausfahrbare Monitor wurde bei mir immer tendenziell als höherwertig wahrgenommen, die Kunststoffe im jetzigen Mopf aber nie.
Radfahrer und Mercedes Benz haha Da wundert mich gar nichts. Neider und scharfe Blicke überall. Wirkliche Kenner und Gönner selten. Mit sowas musst du umgehen lernen und immer Reaktion und Gegenantwort parat haben. Die Menschen sind nicht alle so nett wie mann denkt... Sei froh dass du so einen Schlitten fährst und genieße es. Es gibt Leute die interessiert kein Premium oder Autos etc, ok das akzeptiere ich und ist okay.
Aber die Neider, die haben eindeutig ein Problem in ihrem Leben. Gottseidank gehöre ich nicht zu diesen. Normalerweise gehört dem eine auf die Fresse aber das bringt keinem was und hast noch mehr Probleme am Hals ( Polizei oder bekommst selber eine auf die Schnauze 🙂 ) Also Dreck wegspritzen und eventuell Anzeige machen und weiter geht's immer positiv lächeln und genießen
Und zuletzt noch eine Bemerkung von mir weil du so nachgefragt hast wegen einer Meinung falls es dich interessiert: ich weiß ja nicht wo du genau warst und sowas kann überall passieren einfach so im Dorf, nebenan usw. Aber allgemein würde ich NACHTS gewisse Viertel, Plätze, komische Imbisse etc eventuell wenn du in einer Großstadt lebst VORALLEM mit so einem schönen Auto meiden. Nicht weil mann eine Puss.. oder Angst vor jedem und allem hat haha sondern einfach als erwachsen denkender. Weil ja bekanntlich nachts die hochintelligenten, zuvorkommenden unterwegs sind. Lieber Problemen aus dem Weg gehen als drauf zu. Vielleicht übertreibe ich ein bisschen aber du weißt schon woraufnich hinaus will. Das nur so am Rande falls es dich interessiert. Schönen Abend.
Zitat:
@mustafa5727 schrieb am 26. August 2016 um 20:37:55 Uhr:
Jetzt ist aber schluss hier, die Bundesliga startet wieder :-) und klar ist Mercedes besser als Audi das sieht sogar der Radfahrer so.....
Und Bayern führt 2:0 MIA SAN MIA
Zitat:
Zitat:
Letztlich spielt eine C-Klasse T-Modell in der gleichen Liga wie der Vertreterpassat oder A4 Avant.Seh ich nicht ganz so.
OK, mag auf den 203 und 204 Vormopf zutreffen.
Da hat's MB kurz etwas schleifen lassen, mMn.
Seit 204 MOPF und 205 ist aber wieder ein gewisser Unterschied im Innenraum.
Zumindest zum Passat, Audi hat inzwischen auch (mal wieder) Gas gegeben.
Aber Audi (der "teure VW"😉 darf sich schon ruhig ein bisschen abheben vom VAG-Restgedöns.
Och du, der Passat B7 muss sich innen nicht verstecken.
VW hat ihm sogar eine Uhr in der Mittelkonsole mitgegeben. Das bekommt man erst ab der E-Klasse. (Spielkram, soll ahnungslosen Kunden Wertigkeit suggerieren) Ich hätte auch den VW genommen, wollte mir aber das DSG nicht antun.
Beim 205er gibts so ein Holz-Dekor in der Mittelkonsole das erinnert mich stark an "Sprelacart" aus der DDR. 😕 Wo wir schon bei Design sind: das hatte ich vergessen zu erwähnen. Bis auf wenige Ausnahmen ist bei Mercedes kein Griff ins Klo dabei wie bei so manch französischen Fahrzeug die eigentlich regelmäßig sicher danebengreifen.. Das zahlt man natürlich auch mit, genauso wie runde Zentraldisplays im KI mit aussen laufendem Zeiger.
Zum Design ist mir ein Buch aus dem Hause Daimler in die Hände gefallen, es nennt sich "Design Exterieur". Extrem hochwertig gestaltet und gibt auch einblicke zum Design was damals noch so "in" war.
@Jupp78: Ja von Volvo kamen ABS und Sicherheitsgurt. Von Sicherheit hatte ich nicht so direkt gesprochen und deshalb auch Active Body Control mit erwähnt. PS: ESP kam zuerst im W140, die Knautschzone kam im W111 und der erste Airbag im deutschen Auto W126 (vorher in Amerika). Hättest du mich vor ca 25-30 Jahren (bin ungefähr dein Jahrgang) nach sicheren Autos gefragt wäre mir auch sofort Volvo eingefallen.
Auch wenn mein Name da falsch war, aber ich bin durchaus dabei.
Ich würde Daimler zwar knapp zum Sicherheitssieger küren, aber Volvo kam kurz dahinter. Und danach sieht man, wer auch immer auf dem Bronzeplatz liegt, den eigentlich nicht zu recht da. Denn da kommt sicher lange Zeit nichts.
Wegen einer Uhr kauf ich mir kein Benz.
Haben sowohl den Passat als auch die C-Klasse, und ja den Passat verstecke ich manchmal :-)
Zitat:
@Jupp78 schrieb am 26. August 2016 um 20:43:10 Uhr:
Zitat:
Seh ich nicht ganz so.
...
Aber wir scheifen ab.Da bildest du dir aber was ein, wenn du glaubst, dass die Mehrheit einen signifikanten Unterschied zwischen dem Vor-Mopf und dem Mopf wahrnimmt.
Das ist mit nichten so, eher im Gegenteil, der ausfahrbare Monitor wurde bei mir immer tendenziell als höherwertig wahrgenommen, die Kunststoffe im jetzigen Mopf aber nie.
Jupp, jetzt mal Hand auf´s Herz. Die meisten deiner Beiträge finde ich wirklich sehr hilfreich und konstruktiv, aber: Du meinst das doch wohl nicht ernst, dass ein VorMopf höherwertiger wahrgenommen wird, als ein Mopf? Ob bei C, E oder S-Klasse, mir fällt kein VorMopf ein, der einem gemopften das Wasser reichen kann. Oft sind die Unterschiede zwar klein, aber eben fein. Und beim 204er ist es im Innenraum wirklich extrem. Der VorMopf wirkt wie ein Opel aus den 90ern. Schlechtestes Interieurdesign ever von MB, das kann man nicht mögen... Ausfahrbarer Monitor, pah!
Ok,ok über Geschmack kann man nicht streiten, aber ich will das einfach nicht verstehen 😉 Nix für ungut.