Neidtaten am geliebten Auto

Mercedes C-Klasse C204 Coupé

Guten Abend.

Mir ist vor ca. einer halben Stunde etwas passiert, worüber ich relativ ruhig nachdenken und mich beruhigen kann. Jedoch möchte ich mir den Sachverhalt ein wenig von der Seele reden und hoffe Meinungen und Ratschläge zu erhalten. Diese gesuchten Meinungen sind auch der Grund, aus dem ich mich gerade hier registriert habe, ich bin mir sicher hier gute Argumente zu finden.

Also folgener Sachverhalt:
Ich fahre mit meinem C204 Coupe auf einen Imbissparkplatz. Abends es ist dunkel. Ein aggressiv, breiter Mann rast mit seinem Fahrrad vorbei und spuckt auf die Motorhaube als ich gerade weggelaufen bin, um mir etwas zu Essen zu holen.

Ich persönlich denke mir in solchen Fällen nur oberflächlich: Neidisch der Typ, einfach, weil er so ein Auto gerne hätte und nie haben wird.. Wie man schon hört werden meine Gedanken gemein und sinnlos..

Wie würdest Ihr mit solchen Sachen umgehen? Wie würdest Ihr reagieren und wie würdet Ihr euch beruhigen? Was sagt Ihr euch, dass ihr darüber lachen könnt?

PS: Es geht mir nicht um Anzeige oder weiteren Stress, körperliche Auseinandersetzungen würde ich auch meiden. Konfrontation würde mir bei solchen Leuten auch nichts einbringen..

Das ist meine erste Frage und ich hoffe Sie ist nicht zu lang und am richtigen Platz, vielen herzlichen Dank und mit freundlichen Grüßen, Max.

Beste Antwort im Thema

Hi Max
, kann dich voll verstehen.
Leider werden die Neider immer mehr.
Manche schauen einen auch nicht mehr an. Aus eigener Erfahrung .
Tja so is das Leben , lass es dir gut gehen und geniese................
Sind wir nicht alle ein bisschen Ego ? Der eine mehr ,der andere weniger

72 weitere Antworten
72 Antworten

@Pretador80 Eine Reaktion über das Verhalten hat meiner Meinung nach wenig damit zu tun ob es 'nur' eine c Klasse ist oder 'nur eine s klasse' wenn man Autos in einem hören Segment vergleicht. Auf die Frage antworte ich natürlich ehrlich, ich bin 20 Jahre alt, der Wagen ist nicht finanziert und selbstverständlich nicht komplett aus eigener Tasche bezahlt. Vielleicht kann man verstehen dass ich gerade in diesem Alter ein Riesen Geschenk nicht 'nur' als C Klasse betitel, da es in meinem Alter, mit das höchste der Gefühle ist. :-) Und ich glaube Sie schätzen Ihre C Klasse trotzdem sehr! Zu sagen es ist 'nur' ein Auto, ist schon besser formuliert.

Mit dem Radweg ist tatsächlich eine interessante Idee, natürlich war das eine Haltestelle für Autos, jedoch gleichzeit der Weg der Fahrräder. Es passte hindurch aber könnte es durchaus als Provokation gesehen haben, da ich auch wo anders hätte parken können (ich habe den Fahrradfahrer zuvor nicht gesehen), aber danke für den Hinweis, eine Erklärung zu haben beruhigt.

@mustafa5727

Mit der Vogelkacke sind natürlich auch wahre Worte ! Haha :-)

Ich hätte ihn umgehauen 😁

@pretador80

Ich stehe da voll und ganz zu deiner Aussage. Ich glaube die Leute die Neidisch auf eine C-Klasse sind muss man suchen. Egal ob Kombi, Limo oder Coupe...es ist Massenware. Und das ist bei der E-Klasse genauso. Ich hatte vor ein paar Monaten mal einen Bericht gelesen...die Marke mit dem größten Neidfaktor ist Audi...Mercedes war gaaanz weit angeschlagen hinter andereren deutschen Marken.
Also mit Neid kann die Aktion des Radfahrers wohl nichts zu tun gehabt haben denke ich.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 25. August 2016 um 23:10:30 Uhr:

Neidisch auf eine C-Klasse?
Ja Fahre selber einen C280!

Dem Radfahrer hat wohl etwas nicht gepasst! Wie die meisten beklo.... Radfahrer in der Stadt!

Und was hat das Thema Neid mit dem Diebstahl vom Comand zu tun?

Und ja - Abends ist mit Dunkelheit zu rechnen!

Weit hervorgeholt .Radfahrer in der Stadt ,schaumal rüber nach Holland , so sind se halt die Deutschen
Auto kann neid erzeugen. mE nur bekl............wir ,sind ja nun auch ein Autoland Audi BMW DB.........

Vielleicht hatte es mit der C-Klasse gar nichts zu tun und der Typ hat sich nur geärgert, weil du ihm in den Weg o.ä. gefahren bist. Das entschuldigt natürlich nicht sein Verhalten. Ich würde da nicht weiter drüber nachdenken.

Ich denke solche bzw. ähnliche Situationen kennt Jeder hier. Ob das nun Neid ist, man vorher auf irgendeine Art und Weise aneinander geraten ist oder die Leute einfach einen an der Waffel haben, sei mal dahin gestellt.

Im Nachgang Ärgern o. ä bringt nichts. Es gibt viele Leute die sagen; "direkt eine aufs Maul hauen". Machen nur die Wenigsten. In so einer Situation ist man so perplex, dass man instinktiv irgendetwas macht. Da die meisten Menschen gar nichts machen, weil sie denken, bin ich jetzt im falschen Film, denkt man meist hinterher erst darüber richtig nach.

Ich habe auch mal eine Situation gehabt, in der ich gedacht habe geht es noch?! Supermarktparkplatz und rein in den Getränkemarkt, 6er geholt. Als ich raus kam, seh ich, wie es sich eine fremde Person auf einem Kofferraum gemütlich gemacht hat und seinen breiten Arsch draufgepflanzt hat. In dieser Situation bin ich stehn geblieben, habe meinen Träger zu Boden gestellt und bin wütend gestikulierend auf ihn zugestürmt. Er ist dann schnell runter meinte nur sorry, sorry, Verwechselung sorry und ist weggegangen.

Man sollte sich einfach nicht alles gefallen lassen, gibt solchen Typen Bestätigung und beim nächsten Auto machen sie das wieder. Die wenigsten sind wohl skrupellose Schläger aber einen Ton sagen hilft in einer ignoranten Gesellschaft schon mal ein wenig...

Ein C Klasse als Coupe finde ich um einiges schöner als die Baugleichen Modelle von Audi, BMW, ...!

20 Jahre alt. Jetzt verstehe ich dich bzw. deine Aussage bzw. Überschrift besser!

Es ist Sch... was der Radfahrer da gemacht hat. Aber solche spinner laufen immer und überall rum.
Es gibt die gleichen Personen aber auch nicht auf dem Fahrrad sondern im Auto!

@ mustafa5727 & xeper - das werden wir nie erfahren!

@ nsa2008 - Holland als "Radfahrer Land" kannst mit dem "Auto Land" Deutschland nicht vergleichen. Schau Dir alleine mal den Fahhrad Bußgeld Katalog beider Seiten an.
Aber das gehört hier nicht her.

Bin ich neidisch wenn einer mit seinem HAI oder Stevens Bike bei Rot über die Ampel fährt? (-:

Sei froh, wenn's nur Rotze ist. Ich habe mindestens eine Spur am Fahrzeug, die sieht schon sehr absichtlich aus. Ne schöne Welle (feiner wellenförmiger Kratzer) an der Heckklappe. Wir mich spätestens stören, sollte ich den Wagen doch Mal verkaufen wollen, weil's einfach wertmindernd ist.

Wenn es denn um Neid ging (gab ja noch andere Erklärungsansätze):

Ich denke nicht, das es "an der C-Klasse " (allein) lag, sondern an der Kombination 20jähriger mit C-Klasse.
Wenn du 50 wärst, hätte er das vermutlich nicht gemacht.

Sei froh das nix kaputt ist. Meiner Partnerin sind sie 2 Mal innerhalb weniger Wochen an den umsichtig geparkten neuen Gebrauchten gefahren (was zunächst mal keine Absicht war), und anschliessend abgehauen. Da kommt dann noch ein ordentlicher finanzieller Schaden oben drauf.

Ich denke es gibt da zu viel Spielraum, weshalb und warum er es gemacht.

Es jetzt auf den Faktor Neid herunter zu brechen. Ist zu einfach bzw. zu simpel und leider auch bei dem ein oder anderen Mercedesfahrer Wunschdenken, das andere auf ihn neidisch sein müssen.

@Hunterkoile ich für meinen Teil sehe viele Sachen schon realistisch und sehe viele Optionen wieso jemand was gegen einen haben könnte, aber so etwas wie gestern, ist natürlich eventuell auf das verkleinern des Radweges zurückzuführen, jedoch unterstützt von nicht gönnenden Gedanken denke ich..

@zicke330dTA, @feueropal

sehr interessante Gedanken, du hast schon recht .. Und allgemein gesagt, es tut mir jeder leid, der bleibende Folgen abbekommen hat, da brauch jemand wie ich nicht weiter rumheulen :-)

Bei meinem alten polo Bj 97 ist mir das auch passiert, nur waren es ca 10 Chinesen und das Auto ...naja wie soll ich es sagen, da war keiner neidisch drauf. Denke mal eher er wollte provozieren und Streit anfangen. Nachdem die Chinesen mein Auto bespuckt hatten, traten sie mir noch 3 Latten vom Zaun kaputt. Ende vom Lied habe die Latten gewechselt und mein Auto geputzt. Eine Anzeige hätte sich bei denen eh nicht gelohnt wegen schwerer Kindheit.

Habe seitdem auch immer ein paar einwegtücher im Auto. Fals doch mal wieder einer drauf spuckt oder die lieben tauben dir Hallo sagen (-; .
Mfg

Ich hätte mich natürlich erstmal auch geärgert.
Eine Äußerung oder gewisse Handgeste hätte er evtl auch gehört bzw. gesehen.
Für mich dann aber beruhigend wenn ich daran denke, wie unzufrieden der Mensch mit seinem Leben sein muss.
Bestrafung genug.

In dem Fall ab in die Waschanlage und hinterher über ein schönes, sauberes Auto freuen.
Evtl mal darüber nachdenken, dass andere Menschen gerne so ein Auto hätten und somit zufrieden geben.

Und ja, bin selber erst Mitte 20... ich kenne die dummen Sprüche von Kollegen und die Gesichter von Fremden.
"Ist er wohl mit Papis Auto unterwegs..." liest man da direkt aus den Augen.

Mir egal, ich habe das Auto gezahlt.
Auch habe ich es nicht zum angeben angeschafft sondern weil es mir selbst gefällt und ich mich darin wohl fühle.
Auch rede ich nicht großartig mit anderen darüber - warum auch.
Arbeite nun ja schon seit 10 Jahren da wird man sich mal was leisten dürfen.

Also, egal, steh drüber und freu dich über dein schönes Auto!

Deine Antwort