Neidfaktor Phaeton?
Gruezi!
Nachdem ich letztes Wochenende das erste Mal in meinem Leben hinter dem edlen Lenkrad eines Phaetons 3,2 Platz genommen habe und etwas durch die norddeutsche Ebene gefahren bin möchte ich meine Erfahrungen - eher nicht technischer - Natur kund tun.
Mir ist sehr aufgefallen das ein Phaeton in Hamburg und Umgebung und natürlich in kleineren Dörfern immer noch sehr auffällt. Manchmal habe ich geglaubt, das einige Personen beim kucken gedacht haben: Halt ein Passat,- nein das kann nicht sein! Aber was dann? Von einem Allerweltsauto kann man in meinem Augen auch nicht sprechen.
Imagefaktor:
Ohne Frage sehr hoch. Selbst einige Bekannte die sonst Mercedes fahren waren spontan begeistert. Aber auch skeptisch ob man mit sowas beim Kunden vorfahren kann/darf. Ich meine: Na auf jeden Fall!!
Ohnehin darf ich da auch aus der schweizerischen Perspektive berichten wonach es nicht besonders wichtig ist, was ich fahre sondern eher wie!
Eine äusserst angenehme Einstellung meiner BALD-Landsleute!
Leider ist genau diese Einstellung in Deutschland etwas unterrepräsentiert wie ich zu meinem Leidwesen feststellen musste.
Von abschätzigen Blicken, einigen merkwürdigen Sprüchen an der Tankstelle " immer hinein"????? Was meinte er bloss???....
Bei einem Meeting wurde ich gefragt, ob ichs mir denn leisten könnte sowas zu fahren....
Alles sehr unerfreulich. Das hat meine Freude mit dem Fahrzeug etwas getrübt. Ich habe es mir zur Gewohnheit gemacht gerade auf den Menschen IM Auto zu schauen und nicht auf die Blechhülle.
Schade das nur selten etwas positives gekommen ist.
Aber vielleicht waren einige Personen auch nur neidisch?
Es wäre schön wenn sich hier einige zu diesem Thema äussern würden!
Almbauer
40 Antworten
Hallo TJay, alles klar. Danke.
Der Phaeton ist technisch (mit einigen kleinen Macken, die alle haben) absolute Oberklasse !
Ich verstehe nichts von Autos, aber diese Aussage kann ich wirklich machen, seit vielen Jahren fahre ich die Fahrzeuge in dieser Klasse.
Eigentlich fahre ich nicht gerne mit den PKW, in Deutschland viel mit der Bahn ("zähne knirschend" ) ansonsten in Europa mit den Flugzeug.
Mit den Phaeton fange ich an langsam die Zeit im Wagen zu geniessen (ruhig, Sicherheit und jede Menge Gewicht im Gegensatz zum Audi). ich betrachte dieses Gewicht als kleine Lebensversicherung für den Ernstfall.
Also der Wagen (W12) ist schon eine tolles Fahrzeug für lange Strecken trozdem der Service von WOB ist halt "Mist" und das ärgert mich.
So toll der Wagen ist (unbestritten), ich habe noch nie so einen schlechten Service durch das Werk erlebt wie bei VW.
Himmel. Wo is'n der Dativ geblieben? Noch in den unendlichen Weiten des Phaeton-Kofferraums?
@farley
ich hoffe du hast mitlerweile deinen Wagen bekommen. Der schlechten Service den du beschreibst, ist mir erspart geblieben. Bis heute kann ich nur das Beste über den VW Kundenservice berichten. Besuch in Dresden vor dem Kauf, mit bester Beratung von meiner Kundenmanagerin, Unterschrift Leasingvertrag Mitte Feb. telefonische Bestätigung des Vertrages aus Dresden und von meinem Verkäufer in Berlin 5 Tage später. Schriftliche Leasing Bestätigung erst nach zwei Anrufen in Braunschweig dann aber Presto. Kostenloses Leihfahrzeig von meinem VW Händler ohne Nachfrage bis zur Lieferung. Die Fertigung wurde mir vor drei Wochen auf die Stunde genau telefonisch aus Dresden bestätigt, Hochzeit der Karosserie zwischen 13.30 und 17.30 am 31.03.2005, Fertigstellung am 08.04.
viele Grüße aus Berlin Kai
Hallo Kai,
danke für Deine guten Wünsche. Nein, leider immer noch mit dem Leihwagen unterwegs. Ich hatte VW darauf hingewiesen, dass ich das Fahrzeug vor dem 08.03. brauche, da ich dann für fünf Wochen ständig unterwegs bin. Trotz Zusicherung, dass dies klappt, hat es halt nicht geklappt. Ich muss den Leihwagen (Übergangsmobilität) morgen (Ostersonntag) abgeben und bekomme dann für eine Woche den Vorführwagen meines freundlichen. Dann muss ich zwei Wochen so überbrücken, bis ich den Wagen endlich abholen kann. (Nachtrag: Heute habe ich den Vorführwagen des Händlers bekommen, der mir von sich aus angeboten hat, dass ich den Wagen selbstverständlich bis zur Abholung behalten kann. Der Service gefällt... :-)
Es freut mich, dass es bei Dir anders lief. Freu Dich drauf, es ist ein schönes Auto. Ich komme gerade aus dem Skiurlaub zurück - es hat in jeder Fahrsituation Freude gemacht.
Ich habe bisher weder eine Entschuldigung für die vier nutzlos gebuchten Flüge bekommen noch irgendeine vernünftige Antwort auf die drei Schreiben an VW bzw. VW Leasing. Ich habe bis heute weder den Liefertermin schriftlich (O-Ton meines Händlers von vor 10 Tagen - ja haben sich die bei Ihnen den noch nicht gemeldet?!!) noch eine Leasingbestätigung. Vermutlich soll ich noch dankbar sein für den Leihwagen. Dies war aber das mindeste, was sie machen mußten. Ich bin, trotz der Freude auf das schöne Auto, sauer auf den Saftladen. So werden sie in der Oberklasse nie Fuss fassen. Leider bin ich keine Ausnahme, und damit meine ich nicht nur gerd2
Viele Grüße, Uwe