Neid nimmt ab

Mercedes C-Klasse W202

Hallo zusammen,

in den letzten Jahren habe ich festgestellt dass der Neid abnimmt - früher waren alle neidisch auf meinen großen Mercedes und es hat auch manchmal der Stern gefehlt - mittlerweile ist der Wagen wohl zu alt für Neider.
Trotzdem würde ich gerne weiterhin neidische Blicke einfangen - hat hier jemand eine Idee?
Für nicht-Kenner ist mein Wagen zwar weiterhin ein großer Mercedes, dennoch sieht man dem Wagen sein Alter mittlerweile an - vielleicht hilft hierbei eine Aufbereitung?

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Soso, du willst also die Typenbezeichnung am Heckdeckel ändern lassen.
Was soll es denn werden?
C63 AMG
Dann hast du keine Neider mehr sondern Lacher die mit dem Finger auf dich zeigen. 😁

57 weitere Antworten
57 Antworten

Wenn man den W202 nicht mit breiten Schlappen, tiefem Fahrwerk und Brülltüte ausstattet, hat man da eigentlich nichts zu befürchten.

ich denke das man das alles für sich machen sollte und nicht für die anderen...

denn nur du hast was von deinem auto und nicht die anderen... somit tut ihr euren wagen was gutes wenn ihr ihn pflegt... den menschen tut ihr nichts gutes wenn euer auto gut aussieht...

ich mach das alles weil es mir gefällt wenn ich in ein doch recht altes aber sauberes auto einsteige... immer ein gutes gefühl in solch ein auto zu steigen...

noch viel schöner wenn der wagen alle wartungen bekommt die er braucht...

Zitat:

Original geschrieben von Spectronbrb

also ich sag mal so...

man kann schon noch viele blicke auf sich ziehen... ich seh es ja bei mir...

wichtig ist das der wagen immer gepflegt und sauber aussieht... *damit meine ich einen gut aufbereiteten lack*
und das er so gut wie tadellos aussieht...

also ich kenne "viele" die auf meinen wagen " neidisch" sind...

die leute die sich umdrehen sind verschieden... das alter geht von 18-35... und dann von 50-70...

so ist der grobe schnitt bei mir... die meisten erfreuen sich einfach das der wagen trotz seinem hohen alters doch sehr gut vom zustand aussieht..

die c-klasse ist aber kein riesen auto... ist ne normale größe wie ich finde...

aber es ist ein modell was einfach gut aussieht...

man sollte ihn sich in ehren halten... auch wenn es ein wagen wie jeder andere ist...

bin auch froh wieder ne arbeit gefunden zu haben... so konnt ich mein wagen jetzt doch behalten und ihn weiter umbauen...😎

wurde zeit für neue rückleuchten usw...

Sehe ich genau so,

Ein gut gepflegter Wagen ist da das A und O!

Das kenne ich von meinem sehr gut. Der wird nur von Hand gewaschen, 2 mal im Jahr poliert und im innenraum wird weder gegessen, getrunken und als nichtraucher wird bei mir im Auto schonmal garnicht geraucht. Der zieht die blicke auch heute noch auf sich. Letztens erst stellte ich mich mit meinem frisch von hand gewaschenen s202 auf einen Parkplatz und schon ging irgend eine person um mein Auto, blieb stehen und begutachtete ihn von allen seiten.

Auch wird man ab und zu mal angesprochen, das der wagen echt toll aussehe. Er sieht gepflegter aus, als manche Jahreswagen...

Ich denke mit einem dezentem Tuning und einer ordentlichen Pflege kann man immernoch mit einem - wie in meinem fall - 12 jahre altem Fahrzeug die blicke auf sich reissen. Gerade bei älteren Fahrzeugen gilt, um so besser gepflegt, um so mehr blicke zieht man auf sich.

Mein wagen soll auch kein Neid erzeugen, er soll einfach nur für mich und meinen Mitmenschen toll aussehen.

Aber das wichtigste ist, das du dich in deinem Auto am wohlsten fühlst

Dscn0293
Dscn0302
Dscn0365

Zitat:

Original geschrieben von MercedesOpa1923

Hallo zusammen,

in den letzten Jahren habe ich festgestellt dass der Neid abnimmt - früher waren alle neidisch auf meinen großen Mercedes und es hat auch manchmal der Stern gefehlt - mittlerweile ist der Wagen wohl zu alt für Neider.
Trotzdem würde ich gerne weiterhin neidische Blicke einfangen - hat hier jemand eine Idee?
Für nicht-Kenner ist mein Wagen zwar weiterhin ein großer Mercedes, dennoch sieht man dem Wagen sein Alter mittlerweile an - vielleicht hilft hierbei eine Aufbereitung?

Mit freundlichen Grüßen

Neid ????? auf einen der eine alte C klasse fährt ????? 😕😕😕

Sorry, aber von meiner seite aus bekommst du mit deiner einstellung und erwartung eine grosse tüte MITLEID. 😁

Ähnliche Themen

vielleicht ist Neid im Zusammenhang mit dem W202 das falsche Wort. Anerkennung oder sogar Bewunderung trofft es vielleicht besser. Hat man mit Leuten zu tun, die nicht eingefleischte Autofans sind und der Benz ist gerade frisch gewaschen, poliert und gesaugt, dann kommen schon mal Aussagen wie: "Und der soll 16 Jahre alt sein?" In Gesprächen fällt auch schon mal "ich finde es ganz schön mutig, dass du einen Wagen mit über 200.000 km noch fährst." "Der sieht ja aus wie neu!", kommt auch ganz gerne, wenn der Benz im Frühjahr und Herbst vor dem Haus poliert und gewachst wird. Oder auch auf der Autobahn bei 150: "Mensch, dass so ein altes Auto noch so schnell fahren kann!"

Von daher ist Neid vielleicht auch eine Frage des Alters. 21-jährig gehöre ich in den Augen mancher noch nicht wirklich zum Kreis der Mercedesfahrer. Sage ich, dass ich einen Benz fahre, kommen gerne große Augen und gerade auch im Kreis Gleichaltriger verhilft einem allein schon das Wort "Mercedes" zu gewisser Achtung oder zumindest dementsprechenden Blicken, denn ein Benz ist für autofernere Mitmenschen teurer als ein Corsa, sowohl beim Kauf, den Unterhaltskosten, Reparaturen, Verbrauch und so weiter.

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen,
wieso sollte man auf eine C-Klasse neidisch sein, die sich jeder 18 Jähriger mit seinen ersparten 1000€ leisten kann.
Es ist natürlich schön wenn viele hinterher schauen, doch Neid erwecken will ich nicht.
Davon abgesehen, die Meisten stehen heutzutage sowieso auf dieses "2Fast2Furious" Tuning und Unsere W202 passen da eben nicht dazu.
Ich finde es gibt nichts schöneres wie eine gepflegte und gut erhaltene C-Klasse, oder besser 43 AMG.

Ich guck mittlerweile mehr darauf das mein Auto zuverlässig und gepflegt bleibt, davon habe ich mehr.

MfG
w202_250td

Jetzt schreib ich dochmal was dazu. Hab den Thread schon vor ein paar Tagen gesehen und über den Eröffnungskommentar nur den Kopf geschüttelt. Wie arm muss ein Geist sein, um über Dinge wie Autos oder sonst was "Neid" bei seinen Mitmenschen zu generieren? Anerkennung und oder Aufmerksamkeit über Besitztümer? Klingt wie "Potenzersatz durch Porsche".

Ich fahre ein Auto weil es mir gefällt oder dieser Typ für mich die beste Wahl ist. Mehrere Jahre in meiner Jugend fuhr ich Ente und war glücklich damit, egal was andere sagten.

Der W202 ist für mich ein solides und schönes Auto, in dem ich mich gleich beim ersten Probesitzen "zu Hause" fühlte. Seit 2004 ist der W202 für mich ein treuer Kamerad, den ich nicht nach vielen Jahren ausgemustert habe, sondern als zukünftigen Youngtimer komplett renovieren ließ, inclusive Vollausstattung, Neulack, Motorüberholung, Unterboden- und Rostschutzkonservierung.

Auch jetzt noch fahre ich den W202 in der Freizeit und an Wochenenden gerne als Hobby, auch wenn man auf den ersten Blick nicht sieht, was ich in das Auto investierte, für mich zählen halt die inneren Werte.

gut ich werde es wohl mal mit einer professionellen Aufbereitung versuchen, außerdem gefallen mir mittlerweile die Teller-Radkappen nicht mehr sonderlich und ich werd Alu-Felgen in Erwägung ziehen.
Für eine neue S-Klasse fehlt mir leider das nötige Kleingeld, evtl werde ich dann eben die Typbezeichnung am Heck abändern, kann man das direkt bei Mercedes machen lassen?

Besten Dank für die Antworten

Heinz

Zitat:

...kann man das direkt bei Mercedes machen lassen?

Sicherlich. In einer freien Werkstatt wird's aber eventuell günstiger.

Was soll es denn werden?
C63 AMG
Dann hast du keine Neider mehr sondern Lacher die mit dem Finger auf dich zeigen. 😁

Dann lieber ganz weglassen.

Bei Alufelgen, 16 oder 17" sind ein guter Kompromiss zwischen Optik und Technik/Preis; aber bleib bei geradlinigen Designs. Wenn die Bremsanlage nicht aussieht, kauf keine zu offenen Felgen.
Für den Winter darfst du auch 16" Stahlfelgen vom W203 Mopf fahren, das kann man in Verbindung mit den entsprechenden Deckeln auch noch angucken:
http://c280.pmneo.de/view.php?pid=393&gid=266
(Das Design gibt es auch noch mit größeren Ausschnitten oder eckigeren.

Wenn ich das hier lese, muss ich jetzt schon zur Silvester-Bowle greifen...

PS: Habe über 11 Jahre und 225 tkm den 202 gefahren, war auch immer zufrieden...
Doch die braune Pest hat Einzug gehalten, so dass ich ihn im Nov. verkauft habe. Ach ja, Hagelschaden hatte er auch noch.

Mittlerweile wirkt er auch verdammt altbacken. Genauso wie der R170, 210er etc.

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Was soll es denn werden?
C63 AMG

nein dachte eher daran die Beschilderung hin zu einer E oder S-Klasse abändern zu lassen, so wirkt der wagen zumindes für Laien hochpreisiger. Eine AMG Beschilderung ist aufgrund des fehlenden Sounds meines C200D Diesels unglaubwürdig.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Was soll es denn werden?
C63 AMG
nein dachte eher daran die Beschilderung hin zu einer E oder S-Klasse abändern zu lassen, so wirkt der wagen zumindes für Laien hochpreisiger. Eine AMG Beschilderung ist aufgrund des fehlenden Sounds meines C200D Diesels unglaubwürdig.

Dadurch wird das Auto auch nicht größer!

Viele Menschen kennen sich mit den Mercedesbezeichnungen nicht wirklich gut aus, und daher wissen auch nicht, wo sie eine S, E oder C-Klasse zuordnen sollen.

Leute die sich mit den Autos von Mercedes auskennen, haben für diese aktion höchstens ein bemitleidendes lächeln für dich über, aber Neid erzeugst du damit nicht, aber dafür 100% das gegenteil! 😉

@MercedesOpa:
Und du glaubst, dass ein 30 mm hohes E statt eines C die Leute dazu bringen wird, dass sie dir neidische Blicke hinterherwerfen?

Warum ist dir das eig. so wichtig? Mir ist es sowas von egal, in welchem Auto ich sitze. Hauptsache es genügt meinen Erfordernissen. Mir sind die anderen Leute herzlich egal, solange sie mir nicht die Vorfahrt nehmen oder mich beklauen.

Deine Antwort