Neid nimmt ab
Hallo zusammen,
in den letzten Jahren habe ich festgestellt dass der Neid abnimmt - früher waren alle neidisch auf meinen großen Mercedes und es hat auch manchmal der Stern gefehlt - mittlerweile ist der Wagen wohl zu alt für Neider.
Trotzdem würde ich gerne weiterhin neidische Blicke einfangen - hat hier jemand eine Idee?
Für nicht-Kenner ist mein Wagen zwar weiterhin ein großer Mercedes, dennoch sieht man dem Wagen sein Alter mittlerweile an - vielleicht hilft hierbei eine Aufbereitung?
Mit freundlichen Grüßen
Beste Antwort im Thema
Soso, du willst also die Typenbezeichnung am Heckdeckel ändern lassen.
Was soll es denn werden?
C63 AMG
Dann hast du keine Neider mehr sondern Lacher die mit dem Finger auf dich zeigen. 😁
57 Antworten
Neid? Auf was?
Für mehr Neid musst du dir schon eine neuere E-, besser noch S- Klasse zulegen.
Der W202 gehört mittlerweile zum alten Eisen und wird so gut wie nicht mehr beachtet.
Man wird eher bemitleidet weil man so eine alte Kiste fährt.
Zitat:
Trotzdem würde ich gerne weiterhin neidische Blicke einfangen - hat hier jemand eine Idee?
musst du dir ein iPhone kaufen....
http://www.derwesten.de/.../...auto-als-statussymbol-ab-id6887469.html
Ach was... nichmal mit ner E oder S Klasse...
Ich weiss ja nicht was bei euch so rumfährt, aber hier im Süden is keiner neidisch auf nen Benz... und hier in unseren Breitengraden können sich genauso viele nen Benz leisten wie anderswo auch.
Neid kommt erst auf wenn ein besonders guter Brabus-Umbau oder nen steiler 63er AMG an einem vorbeischweben...
Aber ein Stern ist schon längst kein Grund für Neid mehr...
Grüsse aus Stuttgart
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MercedesOpa1923
Vielleicht ohne Hose herumlaufen, oder in die Muckibude gehen?
Beim W202 ist der Neid Mitleid gewichen, aber in 10 Jahren kommt vielleicht wieder Neid. Der 190er wird mittlerweile auch wieder stärker beachtet. Früher war er einfach nur ein alter, eckiger Benz.
Eigentlich kannst du machen was du willst - entweder behutsame Modifikation und Verbesserung, was von Aufbereitung bis zu C43-Optik-Umbau reichen kann, dann fällst du aber trotzdem nur Kennern positiv auf, weil der Prolleffekt fehlt. (Übrigens, ein "großer Mercedes" ist was anderes! Der W202 hat Golf-Format und ist ein preiswertes Massenauto...)
Oder du konzentrierst dich ganz auf diesen, also mit Lichterketten-TFL und LED und Scheibentönung und Chromleisten wo keine hingehören; dann sind dir Blicke garantiert - im gleichen Zug finden dich die Kenner aber nur noch lächerlich.
In beiden Fällen schmeißt du für den genannten Zweck Geld zum Fenster raus.
Und um das könntest du dir zum Neidern einen echten Oldie mit Stern anschaffen; einem W123 (besonders in Farbe) oder /8 wird heute auch von weniger autobegeisterten Personen wieder hinterhergeguckt. Und um 10.000€ gibt es sogar schon Heckflossen.
Beispielsuche
Lackiere ihn Pink!
Probleme gibts....
Auf allen Messen , auf dehnen ich war das gleiche Spiel . Die Jugend guckt Dich mit dem Ar... nicht an , Männer und Frauen gleicher Maßen ab ca 35 aufwärts bis ,bglaube der älteste war 92 sind die , die sich dafür interessieren . Hab ich auch gefahren , aber das man sowas darauß machen kann ? Oh meine erstes Auto , das weckt erinnerungen !!! Darin bin ich groß gerworden , aber der ist echt viel schicker als unserer usw . Die Jugendlichen heute kennen das Fahrzeug nicht und finden es auch nicht sonderbar hübsch den Baby Benz . Einer der weiß , was Du da hast ist älter und reifer , der wird sich nicht auffällig umdrehen oder neidisch sein , der betrachtet aus dem Augenwinkel und denkt , schön das da einer sein Auto erhält ! Wenn Du neid möchtest , dann muste Dir ne Kirmesbude bauen wie sie in Essen dieses Jahr wieder standen , diese lächerlichen Trailerqueens !!! Aber den bekommste dann von mir auch nicht , ich lach die höchstens aus und bemitleide dich , das Du dein Auto mit Chrombremsen nicht fahren kannst ;-) . Sch... auf andere , erfreu Dich an Deinem Wagen und wenn ich Dir mal begegne hast Du meinen Blick sicher , ich denk dann immer schön , auch einer der seinen W202 liebt !
Naja... eigentlich is es mir auch wurscht ob jemand meinem Auto hinterherschaut oder nicht... Hauptsache es fährt mich dahin wo ich möchte...
Grüsse aus Stuttgart
Zitat:
Original geschrieben von Der-Nominator
Die Jugendlichen heute kennen das Fahrzeug nicht und finden es auch nicht sonderbar hübsch den Baby Benz .
Ich denke, es geht hier um den W202. Der Baby Benz ist der 190er. 😉
also ich sag mal so...
man kann schon noch viele blicke auf sich ziehen... ich seh es ja bei mir...
wichtig ist das der wagen immer gepflegt und sauber aussieht... *damit meine ich einen gut aufbereiteten lack*
und das er so gut wie tadellos aussieht...
also ich kenne "viele" die auf meinen wagen " neidisch" sind...
die leute die sich umdrehen sind verschieden... das alter geht von 18-35... und dann von 50-70...
so ist der grobe schnitt bei mir... die meisten erfreuen sich einfach das der wagen trotz seinem hohen alters doch sehr gut vom zustand aussieht..
die c-klasse ist aber kein riesen auto... ist ne normale größe wie ich finde...
aber es ist ein modell was einfach gut aussieht...
man sollte ihn sich in ehren halten... auch wenn es ein wagen wie jeder andere ist...
bin auch froh wieder ne arbeit gefunden zu haben... so konnt ich mein wagen jetzt doch behalten und ihn weiter umbauen...😎
wurde zeit für neue rückleuchten usw...
Was interessiert Dich der Neid- oder Nichtneid der anderen?
Ich finde Deine Neidsuche ist nicht beneidenswert!
Beneide Dich um Dein Leben und alles ist/wird gut!
In diesem Sinne:
Ein beneidenswert gutes neues Jahr uns allen 🙂
Ich habe mich extra für den W202 entschieden, um jeglichen Neidern aus dem Weg zu gehen.
@thensch ich geb Dir recht , wollte damit nur zum ausdruck bringen , das es einer der, ich sag mal preisgünstigeren Modelle ist . Die Frage ist auch immer , wenn sich Menschen auf der Straße umdrehen , denken die , schönes Auto , was´n Idiot oder ha ha lächerlich Mercedes mit kaputten Auspuff oder noch son armer nix zu essen aber schönes Auto Fahren oder sonst was . Also die Hälfe aller beneiden einen mit sichreheit schon mal nicht sondern denken eher etwas anderes , denkt doch mal dran , was Ihr so denkt , wenn Ihr ein getuntes Auto seht oder einen der einfach nur gut aussieht . Viele machen sich auch einfach nur Lustig über die Laute Musik , den lauten Auspuff , dem Ellenbogen aus dem Fenster usw . Ist leider war .