Neid nimmt ab
Hallo zusammen,
in den letzten Jahren habe ich festgestellt dass der Neid abnimmt - früher waren alle neidisch auf meinen großen Mercedes und es hat auch manchmal der Stern gefehlt - mittlerweile ist der Wagen wohl zu alt für Neider.
Trotzdem würde ich gerne weiterhin neidische Blicke einfangen - hat hier jemand eine Idee?
Für nicht-Kenner ist mein Wagen zwar weiterhin ein großer Mercedes, dennoch sieht man dem Wagen sein Alter mittlerweile an - vielleicht hilft hierbei eine Aufbereitung?
Mit freundlichen Grüßen
Beste Antwort im Thema
Soso, du willst also die Typenbezeichnung am Heckdeckel ändern lassen.
Was soll es denn werden?
C63 AMG
Dann hast du keine Neider mehr sondern Lacher die mit dem Finger auf dich zeigen. 😁
57 Antworten
neid auf was?
auf das kleine selbstbewusstsein?
vll auch kleine eier?
das ist ein auto wie jedes andere auch! ich fahre es weil es zuverlässig und bequem ist! nicht weil ich meine kleinen eier kompensieren will und keine kohle für einen neuen banz habe!!!!!!
leicht polemisch, aber muss sich ja niemand angesprochen fühlen 😉 gell
Hey unsere W202 sind so toll, das sogar Ebay unsere Rückleuchten als Verkaufsbeispiel hat 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von MercedesOpa1923
nein dachte eher daran die Beschilderung hin zu einer E oder S-Klasse abändern zu lassen, so wirkt der wagen zumindes für Laien hochpreisiger. Eine AMG Beschilderung ist aufgrund des fehlenden Sounds meines C200D Diesels unglaubwürdig.Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Soso, du willst also die Typenbezeichnung am Heckdeckel ändern lassen.
Was soll es denn werden?
C63 AMG
Dann hast du keine Neider mehr sondern Lacher die mit dem Finger auf dich zeigen. 😁
Die meisten Mercedes Kunden lassen die Type bezeichnung weg.
Viel intressanter ist der w 202 wenn er gut gepflegt und gewartet da steht .
Ick gloob, unser Mercedes-Opi hat Langeweile und vertut sich diese gerade mit Schenkelklopfen. Er wollte Spass und wir geben,- bzw. gaben ihm diesen.
Macht´s jut Nachbarn......
Ähnliche Themen
Zitat:
nein dachte eher daran die Beschilderung hin zu einer E oder S-Klasse abändern zu lassen, so wirkt der wagen zumindes für Laien hochpreisiger.
Aber auch
nurfür
absoluteLaien.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Aber auch nur für absolute Laien.Zitat:
nein dachte eher daran die Beschilderung hin zu einer E oder S-Klasse abändern zu lassen, so wirkt der wagen zumindes für Laien hochpreisiger.
Und die restlichen werden sich schlapp lachen. 😁
Das Erste, was ich in den letzten 30 Jahren bei jedem meiner Gebrauchtwagen nach dem Kauf gemacht habe, war das Entfernen der Zahlen und Buchstaben an der Heckklappe (sofern da welche dran waren).
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Das Erste, was ich in den letzten 30 Jahren bei jedem meiner Gebrauchtwagen nach dem Kauf gemacht habe, war das Entfernen der Zahlen und Buchstaben an der Heckklappe...
Ich nicht. Beim Dacia von mir steht hinten noch immer "1.4 MPI" drauf 😁😁😎
Mein W202 C 250 TD ist gerade mit 17 Jahren mal wieder ohne Mängel über den TüV gekommen . Er sieht aus wie ein Jahreswagen ,fährt sich auch so und hat dazu eine 1 A Ausstattung ( Leder, Kima , Elegance , Schiebedach , AMG Alu´s ,Automatik ) .Mit 231.000 Km ist der
5 Zylinder Turbodiesel gerade mal gut eingefahren ( 500.000 Km keine Seltenheit ) .
Zum Thema Neid nimmt ab !!!! Neidisch kann man doch auch auf so ein Fahrzeug sein !!! Warum ??? Er steht da wie ne 1 , hat 150 PS und rennt
laut Tacho 225 Km/h ( GPS 209 km/h ) ..... und das BESTE , es kostet fast nichts ihn zufahren ..... WERTVERLUST gleich null ,ausser Verschleissteile,
hat er bisher keine Kosten verursacht und wenn dann Kleinigkeiten !
Ich fahre ihn jetzt selbst 12 Jahre ...vorher Schwiegervater 5 Jahre !!!
Neu hat er mal 76.000 Deutsche Mark gekostet , ich hab ihn mit 48000 km ,im Jahre
des Herrn 2000, für 25000 Deutsche Mark aus Familienbesitz übernommen .
Ich hatte bisher nie das Gefühl eine alte Karre zufahren !
Ein Kollege
hat in den letzten 12 Jahren ständig gewechselt von W202 auf einen
nagelneuen W203 ( Rost nach 5 Jahren ) , dann BMW 320 D als Jahreswagen ( 3 Jahre ) , es folgte W 204 als 220 CDI ( Vorführwagen von MB ) ....Der Kollege gestand mir neulich mit Blick auf mein Schmuckstück mit weiteren 2 Jahren TÜV ,das er in den letzten 10 Jahren durchschnittlich im Jahr 4600 Euro fürs Beschaffen seiner Autos
ausgegeben hat . Bei mir waren es ca. 1000 Euro !!!!
Da war der Kollege ganz schön NEIDISCH ....
Gruss , Dirk
Zitat:
nein dachte eher daran die Beschilderung hin zu einer E oder S-Klasse abändern zu lassen, so wirkt der wagen zumindes für Laien hochpreisiger. Eine AMG Beschilderung ist aufgrund des fehlenden Sounds meines C200D Diesels unglaubwürdig.
Lasse das sein! Wenn überhaupt, dann lasse Dir die Numerierung erhöhen auf eine Motorversion, die es bei MB gibt. Dass Dein Fahrzeug kein 320CDI sein kann, weiss nur jemand, der sich mit den Fahrzeugen einigermassen auskennt.
Wenn Du einen "C320CDI" hast, drängeln immerhin die Möchtegern-Rennfahrer auf der AB nicht. So jedenfalls meine Erfahrung mit meinem C230T, bei dem die beiden ersten Ziffern vertauscht sind. So steht C320T drauf - das war schon beim Kauf so (über den Vorbesitzer weiss ich nichts). Weil mir der Witz gut schien, habe ich das auch nach dem Lackieren der Heckklappe wieder so draufkleben lassen. ;-)
Bei C180 gibt es kaum Möglichkeiten, was zu ändern. 🙁 Höchstens C18 AMG. 😁
Na ja, der Themenstarter fährt ja auch keine C180, sondern einen C200 Diesel . 😉
Zitat:
Original geschrieben von thensch
Na ja, der Themenstarter fährt ja auch keine C180, sondern einen C200 Diesel . 😉
Dann könnte er höchstens noch ein "C250", und rechts ein "Turbodiesel" draufkleben. Gibt's beim 🙂 für nen 20er pro Schriftzug... oder gab's beim Vormopf auch schon CDI's? Da bin ich im Moment überfragt.
LG, Mani
Zitat:
Original geschrieben von Goify
Bei C180 gibt es kaum Möglichkeiten, was zu ändern. 🙁 Höchstens C18 AMG. 😁
Brabus B1 😉
Zitat:
Trotzdem würde ich gerne weiterhin neidische Blicke einfangen - hat hier jemand eine Idee?
Du scheinst ein tiefergehendes Problem zu haben. Ich bin froh, wenn mich keiner beneidet, habe ich nicht nötig und ist mir unangenehm.
EDIT: Gerade gelesen: Du willst wirklich ernsthaft ein "E" oder "S" an´s Heck pappen? Geht´s noch peinlicher?
Derartige Typen hab ich mal mit Hochgenuss richtig auf Grund laufen lassen. Einmal einen mit einem W211 mit der Bezeichnung "E 350 Kompressor" (ich sagte ihm, dass es ein derartiges Modell nicht gibt, was ihm sichtlich peinlich war) und einmal einen Arzt mit einem C 180 oder C200 Sportcoupé, der nach Nachfrage meinte, dass es der stärkste Motor ("Wolf im Schafspelz"😉 sei, und ich ihm sagte, dass ein 1.8 er Vierzylinder aber nicht das größte sei, sondern der 3.5 V6. Peinliche Menschen. 🙄