Nehmt Abschied Brüder (und Schwestern)!
Ich weiß garnicht wie ich es Euch sagen soll ...*schnief*
Unser treues und betagtes Familienmitglied wird die 600tausender Marke in meinem Besitz nicht mehr erleben.
So ein bischen komisch ist das schon... im Ernst! Da lässt man nochmal Revue passieren, was man so alles gemeinsam erlebt hat.
Ein toller Kerl, der Marathon-Omi. Fast 400 tausend Kilometer hat er uns sicher durch Sommerhitze und Schneetreiben gebracht.
Ich möchte ihn an dieser Stelle ehren und danken:
DANKE, Du Bester und erfolgreichster aller noch existierenden Omis! Wir werden Dich vermissen!
Ich hoffe der nächste Besitzer wird ihn gut behandeln!
Bis Montag hat er noch Familienanschluss, dann geht er wohl nach Osteuropa. Vorausgesetzt sein Nachfolger springt an! 😁
So, hier sind Kleenex und jetzt will ich Tränen sehen! 😁
106 Antworten
Bin jetzt echt erschüttert, fehlen fast die Worte, da schmeißt Dotti den Wagen weg nur weil da eine Zierleiste fehlt. Dabei hattet ihr euch doch gerade erst aneinander gewöhnt. 😁
Aber dein neuer könnte mir auch gefallen. Wünsch dir das er mindestens die gleichen Km problemlos hält.
Der wird ja wohl standesgemäß begossen? Sonst gibt das nix mit nochmal so vielen km. 😉
Gruß Kalle
Um ehrlich zu sein, ich hatte einen Wechsel noch nicht angedacht. Der Alte läuft eigentlich noch einwandfrei. Er wirft zwar wöchentlich die Zierleisten weg (Ihr erinnert Euch?) und der Rost macht langsam Geräusche, aber prinzipiell immer noch ein toller Wagen. Wenn man sich die Innenausstattung betrachtet, glaubt man nicht, dass er wirklich so viel auf dem Buckel hat. Dem Faceliftinterieur gebe ich nicht so eine lange Halbwertzeit. Der Fahrersitz sieht jetzt schon etwas mitgenommen aus (kommen Sitzbezüge aus dem Baumarkt drauf! 😁 😁)
Ich wollte halt nur mal gucken. Der Wagen stand nicht weit von mir weg und genau bei diesem Händler habe ich meinen ersten Omi gekauft. Also nix wie hin, nur mal gucken...
Verliebt hatte ich mich beim ersten anschauen nicht. Wegen dem ungepflegten Inneren. Von aussen fand ich ihn toll und der Motorraum war sauberer als die Fahrgastzelle.
Aus lauter Jux habe ich dann noch um den Preis gefeilscht. Wow dachte ich von 10.980,- auf 9.800,- keine schlechte Basis. Dann spricht der Verkäufer mich auf meinen Alten Omi an. Ich lachte und fragte, ob er einen Kilometerfresser für die Ausstellung haben will.
"Nö, den habe ich ruckzuck verkauft!" sprach es und zückte sein Handy. 1 Minute später meinte er: "1400,- bis 1500,- Euro"
Mir blieb der Kaugummi im Hals stecken...
Völlig verwirrt fuhr ich nach Hause. Mit meiner Frau wollte ich nicht drüber reden. Die liebt unseren Langläufer. Also muss ich das Ding anders angehen.
Am nächsten Tag vereinbarte ich einen Termin zur Probefahrt. Alleine .... nur ich und der Omi .... und die Strasse ... und ja,... wir haben uns dann das erste mal geküsst! 😁
Meine Frau sagte nach dezenter Zurückhaltung nur: "Ja, ich WILL dieses Auto" (sie wusste, dass sie keine Chance hatte).
Wenn der DTI genauso ein Langläufer wird, werde ich Opel einen Dankesbrief schreiben!
Ach ja, das Taxi....
Der hat schon eine Motorüberholung gemacht, ICH noch nicht!
*meinenaltenOmiverteidig*
Hallo!
Auch von mir Willkommen in der Gegenwart:-) und viiiiel Spass mit dem Neuen. Das Wochenende wird verdammt lang werden. Aber das Warten lohnt sich ja. Hoffe Du verabschiedest Deine alte Liebe gebührend.
Mfg
FalkeFoen
Ähnliche Themen
Na robert d awill Ich mit meine m 97 iger dann auch akkes gute wünschen etz weis ich ja wo ich ersatzteile für meinen herbekomme*grins**
ne spass bei seite alles gute und naja ich könnte die hinteren türen gebrauchen meine rosten*grins
aber so wie das ausschaut werde ich dich doch notgetrungen nach Oberfranken lassen müssen*bai hannes
Was soll nur werden?
Wer soll noch Ruhe finden in einer Zeit, in der Chinesen plötzlich Autos bauen, die Grünen in den Krieg ziehen, Frauen wählen dürfen, Deutschland gegen die Türken im Fussball verliert und Opel keine Hecktriebler mehr baut.
Die Flucht in die Religion ist abgeschnitten, hat doch die Ökumene althergebrachte Grenzen verschwinden lassen. Zieht doch der Papst durch alle Welt, sich mit jedweder Religion zu versöhnen. Wen bitte soll man noch hassen, wenn alle sich lieben? Wen lieben, wenn sie sich nachher wieder verhauen? An welchen Gott glauben, wenn unzählige Götter nebeneinander existieren?
Was hat also noch bestand, in dieser schnelllebigen Welt, in der die Moderne mehr zählt als Standhaftigkeit und Tugend??
Einzig und allein einzelne Leuchttürmer sind es, die uns in dieser Dunkelheit den Weg weisen, nicht zu verfallen dem Wahn nach Veränderung und ewiger Jugend.
Der Glaube daran, dass Opel in der Lage ist, zuverlässige und langlebige Autos zu bauen manifestierte sich allein in einem Fahrzeug.
Ein dahergelaufener Bauernjunge war es, der einst einen Wagen kaufte, den so mancher schon als Greis betrachtet hätte. Nicht jedoch unser Bauernjunge! War es die ihm eigen Naivität oder Dummheit? Vermutlich beides. Keiner hätte seinerzeit gedacht, dass der Junge mit diesem Wagen einst Hoffnungsschimmer einer ganzen Generation von Opelfahrern sein wird.
Ihm wurde von dem Wagen eine Laufleistung von 570.000 km geschenkt, ohne die Ankündigung, diese nicht weiter steigen zu lassen. Einge ganze Generation fieberte mit, neue Rekorde zu erfahren von dem sagenumwobenen Wagen. Und dieser schickte sich an, all jene Hoffnungen derer, die den Glauben schon fast verloren hatten, wieder erwachsen zu lassen.
Doch was geschah dann?? Geblendet von Jugendhaftigkeit und oberflächlicher Schönheit traf der Bauernjunge eine fatale Entscheidung. Nicht mehr er, der altgediente, stets zuverlässige und treue Gefährte sollte von nun den Jungen begleiten.
Ein anderer, in glänzendem Lack - doch ohne Seele - war auserkoren, seinen Platz einzunehmen.
Weggeworfen für den Schein der Jugend.
Weggeworfen wie die Hoffnung und der Glaube von uns allen, die wir Marathon Omi als Symbol steter Kraft und Herrlichkeit empfanden, Mut und Zuversicht aus ihm schöpften, auszuharren in der schier ewigen Nacht.
Ade mein Freund und Bruder im Geiste!
@Sepp
Also einen Bierabend mit Dir ...........ich glaub ich würde es nicht Überleben 😁
mfg
Omega-OPA
Bleibt zu hoffen, dass der Frau Gemahlin nicht das gleiche Schicksal ereilt.
Immer dies junge Gemüse. 😁
***duckundwech***
Gruß Axcell
Ach Sepp, Du kleiner Poet! Das hast Du schön gesagt!
Komm in meine Arme und lass Dich vom Bauernjungen drücken! *schnüff* 😁
Zitat:
Original geschrieben von Axcell
Bleibt zu hoffen, dass der Frau Gemahlin nicht das gleiche Schicksal ereilt.
Immer dies junge Gemüse. 😁
***duckundwech***
Gruß Axcell
Ich glaube nicht! Ich habe zumindest noch keine gefunden die besser zu mir passt! 😉
@ Dotti:
Nene, das lassen mir mal lieber...
erst hältst Du mich an deinem Herzen fest, doch auch mich wirst Du verstoßen, so wie Du es Marathon Omi angetan hast.
Herzlos wie Du bist, hast Du es auch noch fertig gebracht, mit Marathon Omi zur neuen und aufgetakelte Fregatte zu fahren, damit er auch noch sehen muß, weswegen seine Zeit gekommen ist. Wie kannst Du nur...
Ein erschütterter,
Sepp