Nehmt Abschied Brüder (und Schwestern)!

Opel Omega B

Ich weiß garnicht wie ich es Euch sagen soll ...*schnief*
Unser treues und betagtes Familienmitglied wird die 600tausender Marke in meinem Besitz nicht mehr erleben.

So ein bischen komisch ist das schon... im Ernst! Da lässt man nochmal Revue passieren, was man so alles gemeinsam erlebt hat.
Ein toller Kerl, der Marathon-Omi. Fast 400 tausend Kilometer hat er uns sicher durch Sommerhitze und Schneetreiben gebracht.
Ich möchte ihn an dieser Stelle ehren und danken:

DANKE, Du Bester und erfolgreichster aller noch existierenden Omis! Wir werden Dich vermissen!

Ich hoffe der nächste Besitzer wird ihn gut behandeln!

Bis Montag hat er noch Familienanschluss, dann geht er wohl nach Osteuropa. Vorausgesetzt sein Nachfolger springt an! 😁

So, hier sind Kleenex und jetzt will ich Tränen sehen! 😁

106 Antworten

Footer sollte eigentlich der private Zusatz unter den Antworten sein. Wird bei jeder Antwort automatisch mit eingeblendet. Siehe unten mit Typ, Laufleistung, Ausstattung und mehr.

jaja der kanns echt nicht erwarten Dotti??

Ich bräuchte ein rechtes spiegel glas iss deines beheizt???

gib mal bescheid ob das nett einfach für mich abfääält*grins*

**Bitte***

Vielleicht willer seinen alten ja mit ohne Seitenleisten weggeben, aber ohne Spiegelglas. Als Ersatz kannste ja hier mal schauen http://cgi.ebay.de/...mZ8006135688QQcategoryZ64892QQrdZ1QQcmdZViewItem

danke dir Mandel den Hab ich schon im visier*grins*

beimn >Dotti hätte es halt nur fracht gekostet*lach aber er wills ja net hergeben der alte Knauserer

bai Hannes

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sepp.leipzig

Was soll nur werden?

Wer soll noch Ruhe finden in einer Zeit, in der Chinesen plötzlich Autos bauen, die Grünen in den Krieg ziehen, Frauen wählen dürfen, Deutschland gegen die Türken im Fussball verliert und Opel keine Hecktriebler mehr baut.

Die Flucht in die Religion ist abgeschnitten, hat doch die Ökumene althergebrachte Grenzen verschwinden lassen. Zieht doch der Papst durch alle Welt, sich mit jedweder Religion zu versöhnen. Wen bitte soll man noch hassen, wenn alle sich lieben? Wen lieben, wenn sie sich nachher wieder verhauen? An welchen Gott glauben, wenn unzählige Götter nebeneinander existieren?

Was hat also noch bestand, in dieser schnelllebigen Welt, in der die Moderne mehr zählt als Standhaftigkeit und Tugend??

Einzig und allein einzelne Leuchttürmer sind es, die uns in dieser Dunkelheit den Weg weisen, nicht zu verfallen dem Wahn nach Veränderung und ewiger Jugend.

Der Glaube daran, dass Opel in der Lage ist, zuverlässige und langlebige Autos zu bauen manifestierte sich allein in einem Fahrzeug.

Ein dahergelaufener Bauernjunge war es, der einst einen Wagen kaufte, den so mancher schon als Greis betrachtet hätte. Nicht jedoch unser Bauernjunge! War es die ihm eigen Naivität oder Dummheit? Vermutlich beides. Keiner hätte seinerzeit gedacht, dass der Junge mit diesem Wagen einst Hoffnungsschimmer einer ganzen Generation von Opelfahrern sein wird.

Ihm wurde von dem Wagen eine Laufleistung von 570.000 km geschenkt, ohne die Ankündigung, diese nicht weiter steigen zu lassen. Einge ganze Generation fieberte mit, neue Rekorde zu erfahren von dem sagenumwobenen Wagen. Und dieser schickte sich an, all jene Hoffnungen derer, die den Glauben schon fast verloren hatten, wieder erwachsen zu lassen.

Doch was geschah dann?? Geblendet von Jugendhaftigkeit und oberflächlicher Schönheit traf der Bauernjunge eine fatale Entscheidung. Nicht mehr er, der altgediente, stets zuverlässige und treue Gefährte sollte von nun den Jungen begleiten.

Ein anderer, in glänzendem Lack - doch ohne Seele - war auserkoren, seinen Platz einzunehmen.

Weggeworfen für den Schein der Jugend.

Weggeworfen wie die Hoffnung und der Glaube von uns allen, die wir Marathon Omi als Symbol steter Kraft und Herrlichkeit empfanden, Mut und Zuversicht aus ihm schöpften, auszuharren in der schier ewigen Nacht.

Ade mein Freund und Bruder im Geiste!

Amen

Skandal schäme er sich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Knitterfreie fahrt mit dem Neuen!!!!!!!!

Herzlichen Glückwunsch und immer genügend Diesel im Tank!

Zitat:

Original geschrieben von sepp.leipzig

Geblendet von Jugendhaftigkeit und oberflächlicher Schönheit traf der Bauernjunge eine fatale Entscheidung. Nicht mehr er, der altgediente, stets zuverlässige und treue Gefährte sollte von nun den Jungen begleiten.

Ein anderer, in glänzendem Lack - doch ohne Seele - war auserkoren, seinen Platz einzunehmen.

Weggeworfen für den Schein der Jugend.

Ts, ts, ts....

wohl Fieber der Bursche. Ich hab's immer gewusst, den Juristen ist nicht zu trauen! Oberflächliche Schönheit und oberflächlicher Glanz ohne Seele.....ICH SAGE JA ZUM OBERFLÄCHLICHEN GLANZ MEINES DTI!!🙂

Ja, unverhofft kommt wirklich oft, aber die Konditionen klingen wahrlich attraktiv. Ich wünsche ebenfalls gute Fahrt mit dem neuen, ist zwar kein BEIGES Leder, aber immerhin :-))

Naja, in der Not b... der Teufel eben Fliegen ...

Für diese Konditionen häte ich ihn auch mit grauem Leder genommen, sieht meiner Meinung nach eh nicht schlecht aus.

Jackson5

Da is man mal ne Woche im Urlaub und dann sowas.

Auch von mir allzeit gute Fahrt !!!

Achja, die Mittelarmlehne sieht etwas fimschich aus... 😉

So, heute nachmittag habe ich ihn abgeholt. Er wurde gewaschen, grobe Innenreinigung durchgeführt, kleine Inspektion.
Und dann wollte ich eine Runde fahren. Nur so. Ohne Sinn. Einfach nur ein bischen brumm brumm machen. Und was passiert?
Meine Liebste zerrt mich aus dem Auto, nimmt mir den Schlüssel aus der Hand und fährt grinsend davon. Dabei murmelte sie irgendwas von "kümmer Dich um die Kinder" und "jetzt machen wir zwei uns mal bekannt"
Shit, ich habe vergessen, dass meine Frau heute abend eine Fortbildung hat! 🙁

...morgen bin ich aber dran!

Zitat:

Da is man mal ne Woche im Urlaub und dann sowas.

Hätte ich das gewusst, hätte ich selbstverständlich noch gewartet! 😁

Zitat:

Achja, die Mittelarmlehne sieht etwas fimschich aus... 😉

Äh,... was meinst Du??

Ich hätte sie lieber in grauem Leder, passend zu den Sitzen.

@sepp.leipzig
Toller Nachruf auf die Omega Legende.
So habe ich mich damals bei meinem C Kadett auch gefühlt.
Scham und Reue kamen viel später, als es unwiederbringlich geschehen war ...

http://www.grundschule-wichern.de/ploeger/kadett/tot.htm
und weil die Weiterleitung nicht funzt
http://www.grundschule-wichern.de/ploeger/kadett/le.htm

Gruß
Sebastian

Genau so was will ich mir auch kaufen, meiner hat ja leider Motorschaden, schnief --((

Was ist deiner den für ein Bj und was kostet wohl so ein Gefährt `???

Schäm dich Dotti.....konnste die Schmach nicht ertragen, dass meine Hella-Scheinwerfer heller waren was??? Musste dir nicht nur Xenon, sondern auch noch das passende drumherum dazu kaufen was???

Und dafür auch noch den Maraton-Omi hergeben??????
.
.
.
.
.
.
.
.
Hätte ich auch gemacht 😁

Viel Spass mit dem neuen !!!

Gruß Thomas

P.S.: Aber ne Probefahrt ist wohl mal drin oder???

Deine Antwort