Nehmt Abschied Brüder (und Schwestern)!

Opel Omega B

Ich weiß garnicht wie ich es Euch sagen soll ...*schnief*
Unser treues und betagtes Familienmitglied wird die 600tausender Marke in meinem Besitz nicht mehr erleben.

So ein bischen komisch ist das schon... im Ernst! Da lässt man nochmal Revue passieren, was man so alles gemeinsam erlebt hat.
Ein toller Kerl, der Marathon-Omi. Fast 400 tausend Kilometer hat er uns sicher durch Sommerhitze und Schneetreiben gebracht.
Ich möchte ihn an dieser Stelle ehren und danken:

DANKE, Du Bester und erfolgreichster aller noch existierenden Omis! Wir werden Dich vermissen!

Ich hoffe der nächste Besitzer wird ihn gut behandeln!

Bis Montag hat er noch Familienanschluss, dann geht er wohl nach Osteuropa. Vorausgesetzt sein Nachfolger springt an! 😁

So, hier sind Kleenex und jetzt will ich Tränen sehen! 😁

106 Antworten

Hat sich erledigt!!
Hab soeben Bekanntschaft mit Scarrface gemacht!! 😁

Hab mir nochmal die Bilder angeschaut!!!! 😰
Du hast ja dunkle Heckleuchten!!!!

Tauschen???

Zitat:

Original geschrieben von lagerleiter

P.S.:So, und nun raus mit den Daten!!! Wie alt?? Kilometerstand?? Genaue Ausstattung??? Was für schöne Felgen sind das!!?? 😁

EZ: 01, 110tkm, graues Leder, elektrische Sitze (leider kein Memory) Sitzheizung, Boose/2013/Navi, Temp, Xenon, Schalter, Solar-Reflect, 17" Alu, MITTERNACHTSSCHWARZ!!!! die montierten 18" OZ Felgen bleiben beim Vorbesitzer (da habe ich eh keinen Bock drauf!)

Das gute an der Kiste: Ich darf 15"er fahren 205er Sommer- und sogar 195er als Winterreifen. Finde ich gut!

Wer hat denn noch das 2015 mit Boose?
Ich finde den Sound etwas dünn. Da hätte ich mehr erwartet.

Aber der Unterschied zum alten Omi ist schon krass! Man hört NIX! Weder Wind- noch Motorgeräusche.

Jetzt muss ich nur noch bis Montag warten..... ich spritz mir schon mal Valium! 😁

Vielen Dank für Eure Anteilnahme! Ich bin echt gerührt!

Es lebe der Marathon Omi!

Moin,

na dann mal meinen Herzlichsten Glückwunsch zum Neuerwerb. Viel Glück damit!
Jetzt sind dann endlich auch unser aller Ledersitze vor Dir sicher 😁

Gruss

Marcus

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Thombeat

... es ist an der zeit dir den ersten nützlichen ratschlag für das neue Auto mit auf den weg zu geben

Thom...., Du bist ein Schweinepriester!!! 😁 😁

oh mann... ich bin komplett durcheinader... dacht mir nicht, dass sich dotty vom marathon ommi trennt bevor er den geist aufgegben hat.

hast du den neuen, der ja wirklich sehr schön ist, zu so einem günstigen preis bekommen das du nicht nein sagen hast können?
wieviel gibt man denn dir für den alten?
hast du noch ein paar pix vom marathonläufer?
ich würd gern sehen wie sich so ein auto bei 600tkm gehalten hat.

bis montag wird mal getrauert dann wird gfeiert ihr leichenfledderer 😁

Tja, das Bessere ist des Guten Feind🙂

Wilkommen in der illustren DTi Gemeinde. Der Neue ist wirklich ein feines Wägelchen.

Ich brenne schon jetzt darauf zu erfahren, was innerhalb der ersten 100 Tage an Zubehör und Gebastel reinkommt.

Knitterfreien Flug, in memoriam auch für den, äh, Verbrauchtwagen.

*kopfeinziehundaufschlägewart*

Dotti!

wie konntest Du nur! Der Arme, bald so mutterseelenallein in den weiten des Ostens! Schnief.

Aber einen Vorteil hats: Beim nächsten Treffen brauch ich nicht mehr auf meine Xenons zuachten! 😁

Allzeit gute Fahrt mit dem Neuen!

Grüße
Ralf

Hello DOTTI der facelit diesel ist eine gute machine
ich selbst habe den 2,2 dti 2001

und der sound vom radio ist toll mann muss nuch die tiefen einstellen

bonne chance pour les prochains 400 000 kms à toi Dotti et à tes passagers.

Grusse auss Franckreich

Möchte mich der Algemeinheit anschliessen und die ebenfalls alles Gute zu Neuerwerb wünschen. Habe selber den DTi und bin wirklich sehr zufrieden damit. Bin mal gespannt was du so nach einer Weile berichten wirst von deinem neuen ...

Oneling

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

Wer hat denn noch das 2015 mit Boose?
Ich finde den Sound etwas dünn. Da hätte ich mehr erwartet.

Herzlichen Glückwunsch zum neuen, das Leder iss echt geil...

Zu Deiner Frage. Ich habe das 2013 mit Bose System. Das Ding ist auf Klang eingestellt und nicht als "Krawallbumskiste" ausgeselgt - ganz "Omega like" eben.
Je mehr man die Lautstärke hochdreht, umso mehr reduziert sich der Bass. Hat den Vorteil, es gibt keine Verzerrungen und der Klang ist immer brilliant - find`ich auf jeden Fall.

Mir gefällt`s ....

Gruß
Bommel

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

Aber der Unterschied zum alten Omi ist schon krass! Man hört NIX! Weder Wind- noch Motorgeräusche.

Hallo,

das hab' ich bisher noch von jedem Auto geglaubt und es wurde dann vom nächsten relativiert.

Anderes Thema:
Gib's zu! Du hast den Alten hergegeben, weil hier einer aufgetaucht ist mit 712000 auf der Uhr😁😁😁!

Heinz

Zitat:

Original geschrieben von HeinzNOH

Du hast den Alten hergegeben, weil hier einer aufgetaucht ist mit 712000 auf der Uhr😁😁😁!

Wer soll das sein?

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Wer soll das sein?

Das Taxi

http://www.motor-talk.de/t838128/f67/s/thread.html

Saje

Ok Heinz,

Du warst wohl schneller.

Saje

Deine Antwort