NEGATIVREKORD 19,06 Liter

BMW 3er E46

Soll ich lachen oder weinen?

Mein Negativrekord. 19,06 verdammte Liter.

Wohlgemerkt: ich bin normal gefahren! Zur Verteidigung, es waren wirklich zu 90% Kurzstrecken. Weniger als 2km.

45 Antworten

Kein Problem, auftanken, Reset und danach unmittelbar neben der Tanke an die Schlange vor der Waschanlage angestellt. Mein Diesel war auch weit über die 30l. 🙂

mfg

Zitat:

Original geschrieben von jpbiker

Kein Problem, auftanken, Reset und danach unmittelbar neben der Tanke an die Schlange vor der Waschanlage angestellt. Mein Diesel war auch weit über die 30l. 🙂

mfg

Ja schon, aber soweit ich weiß rechnet der BC nicht weiter da der Wert bei 0 Kmh gen unendlich läuft. Oder täusche ich mich da?

Zitat:

Original geschrieben von st328

ja aber trotzdem,das sind 19 liter.....🙄

nee nee das stimmt schon, bin eigentlich ein sehr guter spritsparer, mit meinem Opel combo oder früheren Mercedes waren 6 liter SAUGdiesel nix besonderes!

HEY UND DAS IN DER STADT und in der RUSHOUR, obwohl im handbuch 10liter stadtverbrauch stand.

meine fahrweise hat sich nicht geändert!

nur was will ich da besonderes machen? bei einer automatik? dann auch noch kurzstrecken, ich hab den wagen wieder ausgemacht da war die sitzheizung nichtmal richtig warm vom motor ganz zuschweigen. 😁

Ja, er rechnet auf jeden Fall weiter (bin aber ca. 500m gefahren zur Waschanlage). Moka sagt, dass es bin 39Liter geht...ganz soweit war ich nicht.

Fehler gibt es nur, wenn du nach dem Reset garnicht fährst und den Motor weiterlaufen lässt (Division durch Null).
Sobald du etwas gefahren bist ist die Chance mit dem unendlich vorbei. Kannst dich dem nur (theoretisch) annähern *gg*

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Thunder79

Ja schon, aber soweit ich weiß rechnet der BC nicht weiter da der Wert bei 0 Kmh gen unendlich läuft. Oder täusche ich mich da?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

ich hab den wagen wieder ausgemacht da war die sitzheizung nichtmal richtig warm vom motor ganz zuschweigen. 😁

lan,ich fahre jeden tag 400m zur arbeit,selbst ich brauch nicht so viel sprit wie du....😁

Zitat:

Original geschrieben von Thunder79

ich habe den BC resettet,und bin 50 m gefahren,bin dann stehen geblieben,und den motor im stand laufen lassen... dann war er auf 39 liter

Also ich habe da mal eine kleine Zwischenfrage! Habe das Thema nun schon ein wenig verfolgt und mich gefragt wer denn 400 Meter zur Arbeit fährt oder nur so wenig das die Sitzheizung noch nicht mal warm ist?
Also ich fahre schon recht viel und auch kurze Strecken und finde NOCH kann ich den Diesel bezahlen.
Jetzt mal ehrlich, ohne euch an zu greifen. Warum lauft ihr diese 400 Meter denn nicht einfach? Ist sehr gut für die Gesundheit und noch viel besser für euren Motor.

Keine Panik, in Berlin und bei Kurzstrecke passiert das oft.
Ich dachte am Anfang auch, daß ich nicht richtig sehe.
Dann fährt man aber ein, zwei mal spazieren und schon bist du wieder bei ca. 10 L 🙂🙂🙂

Zitat:

lan,ich fahre jeden tag 400m zur arbeit,selbst ich brauch nicht so viel sprit wie du....😁

hast du auch circa 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

11 ampeln bis dahin? die dann auch noch immer rot sind? danach noch 15-20 minuten parkplatz suchen --> parkplatznot??

Zitat:

Original geschrieben von Sternsinger81

Also ich habe da mal eine kleine Zwischenfrage! Habe das Thema nun schon ein wenig verfolgt und mich gefragt wer denn 400 Meter zur Arbeit fährt oder nur so wenig das die Sitzheizung noch nicht mal warm ist?
Also ich fahre schon recht viel und auch kurze Strecken und finde NOCH kann ich den Diesel bezahlen.
Jetzt mal ehrlich, ohne euch an zu greifen. Warum lauft ihr diese 400 Meter denn nicht einfach? Ist sehr gut für die Gesundheit und noch viel besser für euren Motor.

ich fahr manchmal mit der s oder u bahn, so 50/50, nur habe ich manchmal kein bock nach 12 nachts auf die S bahn zuwarten oder diese zuverpassen. lerne bis nachts in der uni, da ich tagsüber arbeiten muss.

Zitat:

hast du auch circa 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

11 ampeln bis dahin? die dann auch noch immer rot sind? danach noch 15-20 minuten parkplatz suchen --> parkplatznot??

nee keine ampeln... 🙂

und parkplätze habe ich auch genug......😁

lan,wenn du viel kurzstrecke fährst,müsste es bei dir auch so aussehen....🙂

Zitat:

nee keine ampeln... 🙂
und parkplätze habe ich auch genug......😁

na siehst du 😁

Zitat:

lan,wenn du viel kurzstrecke fährst,müsste es bei dir auch so aussehen....🙂

das tut es auch 😉 und bei dir?

Zitat:

das tut es auch 😉 und bei dir?

ja ,bild ist von meinem....🙁

P.S.: Da ich gerade deine Foto´s anschaue, bin am SO in HH(Bild Ing. beim TopVison - Ü-Wagen),da kannste mir ja mal deine Fahrweise zeigen 🙂🙂🙂

nicht traurig sein, wenn jemand blöd fragt sagst du, das dein wagen nur nur das beste verdient hat, nämlich eierlikör 😁

Deine Antwort