Negative Erfahrungen mit provokativen Nummerschildern, Aufklebern o.ä.?
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, ob hier schon mal jemand negative Erfahrungen gemacht hat, mit einem ausgefallenen/provokativen Nummernschild oder Aufkleber auf seinem Auto, wenn ja welche?
Hintergrund ist der, daß ich mir morgen ein neues Kennzeichen für meinen neuen E61 aussuchen muss, ich wüsste da ein paar (aus einer Sicht) ganz witzige Kombinationen, die bei dem einen oder anderen aber vielleicht nicht so gut ankommen.
Natürlich meine ich jetzt keine Kürzel die in Zusammenhang mit extremen politischen Meiungen stehen.
Grüße,
Donnerschlag
Beste Antwort im Thema
Ich habe als Kennzeichen X-XX 520.
Wenn die Scheiben mal leicht offen sind, hat mir noch keiner aus Mitleid Geld reingeworfen.
39 Antworten
Meine bisherigen Favoriten:
Cooles Kennzeichen am Porsche 911:
ST-AT6
Unmöglicher Aufkleber an nem alten 190er (Heckscheibe, Größe XXL) mit sehr "ausgefallenem" ATU-Tuning:
"Jage nicht, was du nicht töten kannst!"
-------------------------------------------------
Ich finde die Typbezeichnung im Kennzeichen immer passend, das zeigt, dass jemand mit dem Auto mehr verbindet, als damit von a nach b zu fahren.
Lustig wir das allerdings meinetwegen an nem 316, der im Kennzeichen 330 hat... das geht mal gar nicht.
Grüße, -M-
Also im Gebiet Alzey-Worms (Kennzeichen: AZ) sind auch Kombinationen wie NS, SS, HH, AH möglich. Habe ich jetzt schon öfter gesehen. Ich meine mal gelesen zu haben, dass es in jeder Verbandsgemeinde unterschiedlich ist.
Nachdem die Reaktionen auf meinen Kennzeichenwunsch in meinem Bekanntenkreis nicht so gut waren, hab ich mir einfach eins zuteilen lassen: M 1933, da könnte man jetzt aber auch etwas hinein interpretieren😁.
Ähnliche Themen
H:IV 19xx habe ich schon gesehen
GE:IL
bei paar mädels habe ich auch aufkleber gelesen "ich bremse auch für männer" aber die fahrerin waren nicht so hübsch.. bzw nicht mein typ 😁
Hallo zusammen,
ein schöner Aufkleber wäre doch (wenn's passt): "Ich mag' Dreiliterautos". Da würden sich unsere Gutmenschen bestimmt freuen.
Gruß,
Rohrbachmaus
Ein ehemaliger Freund hatte vor zwanzig Jahren als die "ein Herz für" Aufkleber aufkamen diesen am Heck "Ein Herz für Arschlöcher" . Auch gut fand ich kürzlich "Kein Balg mit einem bescheuerten Namen an Bord"
Mein derzeitiges Kennzeichen sind meine Initialien und mein Geburtstag. Naja bei drei neuen Autos in 15 Monaten verliert man sonst den Überblick 😁 Aufkleber hab ich generell keine am Auto ausser den Pickerln.
Hab am E34 und am E60 Jeweils ME-GA . . . .
Bin öfters drauf angesprochen worden, aber nie negativ.
Aufkleber hab ich grundsätzlich nicht am Auto. Auffällig ist seit dem Wochenende nur mein "selbstleuchtendes Nummernschild" von 3M.
Habe mal am SL "Eure Armut kotzt mich an" gesehen und bei dem tuntengrünen Panda BJ. 90 meines Azubis " Sponsored bei Sozialamt"... ich selber würde mir keine Aufkleber ranmachen...
Ich habe meine Autos immer umgekennzeichnet, weil ich die Nummern wiederhaben wollte... sind alles Kennzeichen mit ner 1... finde ich cool...^^
In Lettland sind die Behördem etwas liberaler bei der Kennzeichenvergabe, wie hier zu sehen ist: 😉
Ich hab einmal ein quietschgelbes Cabrio mit dem Aufkleber 'Bitte nur Wertbriefe einwerfen' gesehen, das fand ich echt mal originell.
An meinem Oldie kleben noch ein paar Playboy-Aufkleber (die dürften wohl noch aus den 80ern stammen😁), ist aber anscheinend noch niemandem (negativ) aufgefallen.
Mein 5er wird dann wohl trotzdem ganz brav und dezent ohne provokative Nummernschilder oder Aufkleber bleiben.
Zitat:
Original geschrieben von Donnerschlag
Ich hab einmal ein quietschgelbes Cabrio mit dem Aufkleber 'Bitte nur Wertbriefe einwerfen' gesehen, das fand ich echt mal originell.An meinem Oldie kleben noch ein paar Playboy-Aufkleber (die dürften wohl noch aus den 80ern stammen😁), ist aber anscheinend noch niemandem (negativ) aufgefallen.
Mein 5er wird dann wohl trotzdem ganz brav und dezent ohne provokative Nummernschilder oder Aufkleber bleiben.
Hallo Donnerschlag,
ist eine gute Idee. Man sollte den Neidfaktor nicht unterschätzen. Und die Mission vieler unserer guten Mitmenschen, die meinen, andere Autofahrer erziehen zu müssen (außer sich selbst). Das äußerst sich dann in häßlichen Kratzern im Lack.
Gruß,
Rohrbachmaus
Zitat:
Original geschrieben von Merowinger1980
Hab am E34 und am E60 Jeweils ME-GA . . . .Bin öfters drauf angesprochen worden, aber nie negativ.
Aufkleber hab ich grundsätzlich nicht am Auto. Auffällig ist seit dem Wochenende nur mein "selbstleuchtendes Nummernschild" von 3M.
Hallo und Guten Abend!
Oh, oh, oh. Du weißt, dass mit digitalen Verfahren auch Kennzeichen mit reflektierenden Folien ausgelesen werden können? Erspare mir Details, aber diese Folien "schützen" nicht mehr (vor was auch?). Außerdem bist Du dann wegen Urkundenfälschung (Straftat!!!) dran mit Nebenstrafe: "Entzug der Fahrerlaubnis für sechs Monate".
Also obacht.
Gruß,
Rohrbachmaus
Zitat:
Original geschrieben von bmw 535d-driver
Habe mal am SL "Eure Armut kotzt mich an" gesehen und bei dem tuntengrünen Panda BJ. 90 meines Azubis " Sponsored bei Sozialamt"
Andersrum wär's originell gewesen 😉