Negativ Erlebniss bei BMW , UNGLAUBLICH !!!

BMW 5er E60

Hi ,

ich habe neulich mein Fahrzeug zur Rückholaktion bei BMW (Niederlassung am Frankfurter Ring , in München )gehabt .
Termine werden laut BMW nur von 7-14 Uhr gemacht , Leihfahrzeug nicht in Begriffen.
Weil ich geagt habe ich muss Tagsüber arbeiten . Nach einer Mail bei der Kundenbetreuung wurde mir ein Fahrzeug kostenlos zur Verfügung gestellt .
Ich habe meinFahrzeug dann am Montagabend hingebracht und wollte es am Dienstag holen .
Als ich dann am Dienstag mein Fahrzeug aus der Tiefgarage holen wollte , habe ich fest gestellt , das mein hinteres Nummernschild fehlt .
Nachdem BMW dann einen Tag gesucht hat , hat sie mir mitgeteilt das es "gestohlen" wurde , und bereits Anzeige bei der Polizei gemacht hat . (Für diese Zeit erhielt ich weiterhin das Leihfahrzeug )
Am Donnerstag habe ich abend's meine ganzen Papiere zu BMW gebracht , wegen neuen Nummernschildern und habe mir die Übergabe bestätigen lassen .
Am Freitag in der Früh holt sie dann ein Zulassungsdienst und lässt neue Schilder machen . Nachmittags habe ich dann mal angerufen , ob ich mein Fahrzeug heute endlich wieder kriege , dann haben sie nur schipisch gesagt daß das ganze schon bißchen Zeit bräuchte und sie die Schilder erst am Dienstag kriegen .
Jetzt lassen wir uns mal überraschen was am Dienstag noch alles kommt .
Das traurige ist , das nicht einmal einer Entschuldigt hat , jeder nur schnipisch daher geredet hat , man keine Informationen gekriegt hat (man muß selber ständig nach telefonieren) und das es bei einer Weltfirma wie BMW es ja ist , zu solchen Diebstählen kommen kann und daß das bestimmt kein Kundenservice ist was ich erlebt habe , sondern nur dazu führt , das ich mir keine BMW mehr kaufen werde .
Mir wurde keine Entschädigung angeboten , sndern es wurde mir noch gesagt , das ich das Leihfahrzeug zahlen müsse und den Sprit natürlich auch .
Ich finde es Sch..... das es nach solchen Vorkomnissen keine Entschädigung gibt , mann das komplette Leihfahrzeug selber zahlen muss und es nicht einmal eine Entschuldigung gibt , sondern nur blöde Antworten .

Bis bald

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dieselschmierer


hoch näsige Jungdynamische Typen

Das trifft es auf den Punkt. Die (Junior-) verkäufer haben ein Auftreten, als gehöre Ihnen der Konzern.

Da der Fisch bekantlich von Kopf her stinkt, muss hier bereits ein Problem bei der den Vorgesetzten vorliegen.

Ich habe es mir gerade erst neulich wieder gedacht, als ich in in der NL München war. Der Tanz den diese Lackaffen um das goldene Kalb (PKW) aufführen ist zum großen Teil einfach nur noch grotesk und lächerlich. Besonders lustig ist jedoch, dass man diese "Azubis"
mit ein wenig Eloquenz in Sekunden auseinandernehmen kann, da fehlts dann doch an Basiswissen- / Fähigkeiten 😁

Ein schicker Boss Anzug aus dem Boss-Outlett und theatralisch gezogene "Wichtigtuerfalten" auf der 19 Jährigen Babyface Stirn machen halt noch lange keine erfolgreichen Menschen aus.

Übrigens, den oben beschriebenen Typen von Mensch findet man auch gerne in folgenden anderen Betätigungsfeldern:

- Immobilienmakler
- Versicherungsmakler (gerne HMI)
- Verkäufer beim Juwelier
- BWL 1. Semesterparty
- Gläsereinsammler in VIP Diskotheken Clubs

Schönen Sonntag noch.....

19 weitere Antworten
19 Antworten

Wende Dich doch mal direkt an BMW. So einfach wie es sich die Niederlassung macht geht es dann doch nicht.

Elektronischer Kontakt: kundenbetreuung@bmw.de

Telefon: 0180 2 324252 (0,06 EUR/Gespräch aus dem deutschen Festnetz, höchstens 0,42 EUR/Min. aus deutschen Mobilfunknetzen)
Mo. – So. von 8:00 bis 22:00 Uhr

Kläre das dort am Telefon ruhig und sachlich.

Da Du deinen BMW der Niederlassung zu einer Rückholaktion übergeben hast, und dein Fahrzeug auch in diesem Zustand wie du ihn hingestellt hast bei der Abholung vorfinden möchtest sehe ich da gute Chance.

Ich würde das so sehen, dass BMW die Kosten übernehmen sollte, da der Diebstahl auf dem Gelände der Niederlassung passierte und diese dafür haften muss. Es kann nicht dein Problem sein, wenn es die NL nicht schafft zeitnah dir deinen BMW wieder zur Verfügung zu stellen.

Hallo, mit dieser Niederlassung habe ich auch meine negativ Erfahrung gemacht. Dort sind die nur Freundlich wenn Du als Neuwagen Käufer auftrittst oder deinen neu erworbenen F10/11 zum Service bringst. Aber kommst Du mit so einer „alten Karre wie mit dem E60/61“ bist Du der letzte Kunde.

Einmal und nie wieder BMW Niederlassung Frankfurter Ring in München.

Hallo,
wie sieht es eigentlich überhaupt aus, wenn ich mein Auto zu einem Händler bringe und es dort beschädigt oder sogar gestohlen wird?

Wie sieht es aus wenn das Autos sogar abgemeldet ist?

Zitat:

Original geschrieben von Black Horse



Das traurige ist , das nicht einmal einer Entschuldigt hat , jeder nur schnipisch daher geredet hat , man keine Informationen gekriegt hat (man muß selber ständig nach telefonieren) und das es bei einer Weltfirma wie BMW es ja ist , zu solchen Diebstählen kommen kann und daß das bestimmt kein Kundenservice ist was ich erlebt habe , sondern nur dazu führt , das ich mir keine BMW mehr kaufen werde .
Mir wurde keine Entschädigung angeboten , sndern es wurde mir noch gesagt , das ich das Leihfahrzeug zahlen müsse und den Sprit natürlich auch .
Ich finde es Sch..... das es nach solchen Vorkomnissen keine Entschädigung gibt , mann das komplette Leihfahrzeug selber zahlen muss und es nicht einmal eine Entschuldigung gibt , sondern nur blöde Antworten .

Bis bald

war in ner anderen NL in Muc ... dort wurde mein Auto "kaputt-repariert" .... erst ein mail-brief incl. Fotodokumentation an den Cheffe (bzw. sein Sekritäriat) aller NL kam Schwung in die Bude .... perfekte Nacharbeit und ein 5er GT für 2 Tage .... anderst bringt das kein Erfolg !

der kontaktlink von beno oben ist hierfür quatsch ...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von jogie63


Hallo,
wie sieht es eigentlich überhaupt aus, wenn ich mein Auto zu einem Händler bringe und es dort beschädigt oder sogar gestohlen wird?

Wie sieht es aus wenn das Autos sogar abgemeldet ist?

Der Händler schuldet dem Kunden nicht nur die vereinbarte Reparaturleistung aus dem Auftrag.

Er ist daneben immer verpflichtet, das Eigenum des Kunden zu schützen vor Beschädigung.

Ein Schadenersatzanspruch dürfte Dir als Kunden daher in der Regel zustehen. Will eine Werkstatt diesem entegehen, müsste sie beweisen, dass der Schaden an Deinem Auto schon vor dem Auftrag vorlag. Dies wird aus sicht einer Werkstatt insbesondere schwer zu beweisen sein, wenn kein Übergabeprotokoll erstellt wurde.

Ich denke, dass bei einem Diebstahl Deines Wagens aus dem Bereich des Freundlichen, dessen Versicherung dafür haftet bzw. der Freundliche selbst, wenn aus irgendwelchen Gründen ein Versicherungsfall nicht vorlag.
In diesem Fall kann ich mir nicht vorstellen, dass Deine Kasko zahlen muss, da der Wagen Deiner Herrschaftssphäre entzogen war (hier bin ich mir nicht ganz sicher).

"Schöne" geschichte

Hab für meinen mal ne neue antenne gebraucht, die junge dame an der info hat richtig gekotzt, weil ich ne rechnung haben wollte, so musste sie ihre privat "arbeit" an ihrem macbook unterbrechen! In görlitz wird wohl lieber video geschaut, als zu arbeiten.

ps bekommst dann nicht ganz neue kennzeichen? Wegen dem diebstahl kannst das alte doch nicht behalten!

Es passieren jeden Tag schreckliche Dinge, die wirklich unglaublich sind. Das du nicht so behandelt worden bist, wie du es dir wünscht ist nicht unglaublich, sondern etwas alltägliches.
Beschwer dich doch einfach bei dem Vorgesetzten der Person, die dich angepflaumt hat. Damit hast du dein Ventil gefunden.

Ich finde es teilweise schlimm was die für Personal in den NL ( München ) haben ... deren Innerehaltung zum Kunden, seinem Fahrzeug und der Arbeitsqualität ist den Erfahrungen die ich gemacht habe echt übel.

Aber offensichtlich ist das Wurst ...

Hehe, denk Dir nix dabei, waren bei genau der gleichen Niederlassung in München.
Da hat sich kein einziger Verkäufer verantwortlich gefühlt uns zu beraten oder mal zu fragen ob wir was brauchen.
Die waren alle mächtig beschäftigt mit in den PC gucken.
Glaube da waren wir evtl. nicht fein genug angezogen oder so (Poloshirt und Jeans).

Naja haben dann halt keinen neuen 5er BMW genommen sondern einen Audi A6 (da waren komischerweise die Berater durchweg freundlicher).

Tom

nette geschichte, woran erinnert mich die, oh, an mein eigenes erlebnis mit der NL Frankfurter Ring... wollte einen 520d touring f11 mit automatik und standard reifen fahren, nun ja, es wurde eine limo mit 19 zoellern, meine rueckfrage nach den standardbreifen wurde nur lapidar mit "soll ich (alsonder verkaeufer) jetzt extra ein auto mit standradbereifung suchen" beantwortet, probefahrt abgesagt, der verkaeufer wollte sich melden, darauf warte ich seit dezember, fahre nun e-klasse...

den link zur kundenbetreuung kannst du mE komplett vergessen, der vorgaenger (e61 touring) der e-klasse wurde vom bmw-vertragshaendler erworben, der mich nachweislich mit einen nicht angegebenen unfallschaden "uebers ohe gehauen hatte", die unterstuetzung der bmw ag war null, es waere sache der vertragshaendler, am ende musste doch ein gericht dies entscheiden (zu meinen gunsten)....

Hallo,

nach einer 'super Beratung mit ebensolchen Service' habe ich der BMW-Niederlassung den Rücken gekehrt (nach der ersten und letzten Reparatur!) und bin jetzt bei einen kleineren Händler, der sich noch um seine Kunden bemüht. Bei dem war ich nun schon mehrmals und insgesamt zufrieden. Da merkt man den Unterschied zum Rechungsschreiber.

Such Dir beim nächsten mal einen vernünftigen Händler.

Die gleiche Niederlassung hat mir vor 2 Wochen einen massiven Schaden an meinen f02 zugefügt
Laut Service mitarbeiter kann man das schon mit einem dellen Doktor machen
Nun halber Post vom Anwalt mit einem Gutachten von 5000 Euro
Die höhe letzte Woche wurde ich gebeten mir ne neue Werkstatt zu suchen
Nun habe ich den Vorstand heute mal einen Brief geschrieben

Wer einmal gesehen hat, wie dort die Werkstattmitarbeiter mit den Fahrzeugen rumheizen, wird von dieser NL Abstand nehmen.

TIPP: Fahrzeug zur Riesenfeldstrasse bringen, hier passt es.

Zitat:

Original geschrieben von MUC6666


Wer einmal gesehen hat, wie dort die Werkstattmitarbeiter mit den Fahrzeugen rumheizen, wird von dieser NL Abstand nehmen.

TIPP: Fahrzeug zur Riesenfeldstrasse bringen, hier passt es.

Frage: WO ist denn in der Riesenfeldstrasse ein BMW Händler / Niederlassung? Ich kenne in der Gegend nur die besagte NDL Frankfurter Ring....

Deine Antwort
Ähnliche Themen