negativ 325i Autom.

BMW 3er E90

Hallo

habe heute eine Probefahrt mit einem E93 325i Cabrio Automatic (218PS) gemacht und muss sagen ich war mehr als enttäuscht. Bin vorher mit nen A5 170PS Automatic gefahren und der ist weggezogen wie nichts im Vergleich zum BMW. Beim BMW ging so gut wie nichts, der kick down war auch ein Scherz.

Der Händler meinte jetzt ich solle den 325d Autom. ausprobieren (der Diesel wäre besser) und er lässt den anderen anschauen, der hatte aber sicher nichts.
Will ja eigentlich nen A5 bestellen, habe aber keine Lust 8 Monate zu warten, darum habe ich mich für den 3er Coupe entschieden, aber wenn die Leistung im 325d auch so mies ist, verzichte ich drauf 😠

wie sind eure Erfahrungen?

Danke
mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

PN geschrieben von Med26

hast irgendein problem bester? willst das ganze persönlich ausdiskutieren, mal schauen ob du dein maul dann auch noch so aufreißt. so einen wie dir haue ich sehr sehr gerne eine aufs maul. hinter dem PC groß aufspielen und ansonsten ein würstchen du kleiner asozialer wixer.

Hallo Med26,

schade, von einem Doktor der Medizin solche Zeilen zu lesen. Ich bin selbst angehender Arzt und kann ein weiteres Mal nachvollziehen, wieso Patienten sich desöfteren "wie Dreck" behandelt vorkommen. Denn zu diesen verhälst du dich höchstwahrscheinlich keinen Deut besser.

Mir bleibt nur die Hoffnung, daß du ein Faker bist. Dafür sprechen immerhin Indizien wie die mangelhafte Rechtschreibung und die eher weniger eloquente Ausdrucksweise. Solltest du - so wie es aussieht - sozialer Abschaum sein, dann ist die Frage A5 oder E92 325d bereits zu Gunsten der öffentlichen Verkehrsmittel entschieden.

Lieben Gruß,
m4200gt

PS: Von einer negativen Bewertung deines Kommentares sehe ich selbstverständlich ab, da ich ganz stark auf deine Einsicht hoffe 😉

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Eifel_70

Zitat:

Original geschrieben von Med26

Ja es ist der 1,8 TFSI beim A5. 
mfg 🙂
Hi Med!
Gibt's den 1,8 TF...usw auch in Deutschland zu kaufen?
In A bietet Audi den Motor an. In D jedoch kann ich diesen Motor nirgens finden.

Du hast Dich vermutlich vom "Turbo-Effekt" beeinflussen lassen.
Hier mal die nüchternen Zahlen:

BMW E93 325i Automatik
0-100: 8,1s
Höchstgeschw.: 243km/h
(Quelle: BMW.de)

Audi A5 1,8 Automatik
0-100: 8,6s
Höchstgeschw.: 218km/h
(Quelle: Audi.at)

Udo

Hm hier sieht man auch was Autmatik und Caby ausmachen, im E92 sinds doch nur 6,6 sec auf 100 und 250 v-max.

@ med

also siehste allein von den Zahlen her ist ein massiver unterschied zwischen deinem Wunschauto und deinem Probeauto.

Die Automatik nimmt etwas einiges an Agylität beim 325i

Wenn man genau sich die Zahlen (0-100) anschaut, dann sieht man dass das Cabby rund 55 PS mehr benötigt um die gleiche Beschleunigung zu haben wie das Coupe. Also wenn jemand behauptet, dass das zusätzliche Gewicht keine Rolle spielt... ;-)

gretz

im A5 forum geht gerade rum dass der 1,8TFSI nicht mehr erhältlich ist und ein 2,0TFSI mit 170PS nachgeschoben wird.....

lg
Peter

aha muss mal wieder ins A5 forum schauen 🙂

Zitat:

habe heute eine Probefahrt mit einem E93 325i Cabrio Automatic (218PS) gemacht und muss sagen ich war mehr als enttäuscht.
[..]
Der Händler meinte jetzt ich solle den 325d Autom. ausprobieren (der Diesel wäre besser)

Hallo,

war das ein neuer 325iA oder ein älteres Modell? Ich kenne die genauen Daten nicht (da sind andere hier im Forum Spezialisten für), aber ich bilde mir ein, dass bis vor 1-2 Jahren eine andere, trägere Automatik verbaut worden ist.

Davon abgesehen, mein Händler hat Anfang des Jahres explizit von der Kombination 235i + Automatik abgeraten. Seine Begründung war, dass der 325iA zwar durchaus flott unterwegs ist, man das aber nie merkt, was den Fahrspaß bremst.

Das der 325i nicht ganz mit der Automatik harmoniert, kannst Du an den technischen Daten sehen. Wären der Automat bei den meisten Motoren nur marginal langsamer (0-100 und vMax) ist, haut er beim 325i schon ganz gut rein.

Ich selber fahre einen 320dA und bin damit sehr zufrieden. Der 325dA wird sicher noch ein kleines Stück besser sein.

Aber zum Glück gibe es ja verschiedene Motoren bei BMW. Also kein Grund für Verzweiflungstaten wie z.B. Audi kaufen 😁

Grüße,
Scooby

Ähnliche Themen

Scooby

danke für deine Info, glaube es war ein Modell vom Jahr 2006 bin mir aber nicht mehr sicher.
Wie gesagt ich berichte dann über den 325d/A, bin normal auch kein Automatik-Fan aber da ich fast nur in der Stadt fahre (Wien) ist ne Autom. mal nett 🙂

Naja Audi ist nicht schlecht, überhaupt was die Motoren betrifft - ist alles geschmackssache 😉

mfg

Zitat:

Scooby

danke für deine Info, glaube es war ein Modell vom Jahr 2006 bin mir aber nicht mehr sicher.
Wie gesagt ich berichte dann über den 325d/A, bin normal auch kein Automatik-Fan aber da ich fast nur in der Stadt fahre (Wien) ist ne Autom. mal nett 🙂

Naja Audi ist nicht schlecht, überhaupt was die Motoren betrifft - ist alles geschmackssache 😉

mfg

in den aktuellen MOdellen gibt es die Automatic die bis dato nur den 35i/d vorbehalten war. wenn mich nicht alles täuscht ab Produktion 09/07 und die macht Welten aus, bin eben dait 250km gedüst über die Autobahn.

na na, das müsstest Du aber 100% wissen 😉 Die bessere ZF Automatik gab es auch schon in den E92 in allen Modellen, ab 09/07 dann auch in den Limos.

Als Automat würde ich übrigens auch keinen 325i nehmen. Gerade das Drehmoment bei den Dieseln mit Turbo macht die Automatik so genial. Bei Benzinern Automat IMO erst ab 330i zu empfehlen.

So, hab jetzt den lieben langen Tag einen e93 325iA. Schwarz, fast neu und eine Traumkombi innen. Also dieses creme-fabene Leder + schwarze Pianolackleisten. Vergleich ich den BMW jetzt mal mit meinem Audi, oh wee. Macht zwar Freude den 3Ltr. hochzujagen, aber man muss ihm doch merklich die Sporen geben. Um eines vorwegzunehmen. Das bezieht sich jetzt auf eine Fahrweise, die nah an der Illegalität grenzt! 😁 Ansonsten bin ich sogar mit der Automatik zufrieden. Das Ding hat ja Schalt-Paddles am Lenkrad, und wenn ich die mal nicht nutze, spricht der Motor auf jedes kleine Signal vom Gas an und bietet einen kritikfreien Schub bei Kick-Down. Bei gesitteter Fahrweise zeigt sich, was BMW unter R6 versteht. Sehr lineare Leistungsabgabe, seidenweicher Leer- und Teillastlauf. Leider führen mir die momentanen 14Ltr/100Km vor Augen, dass ich lieber weiter Diesel fahre.

Laune macht der Bimmer aber allemal. "Einziger" Kritikpunkt: Das Dach braucht ewig ehe es komplett geschlossen bzw. offen ist, und die Sprachsteuerung beim Navi Business funktioniert gar nicht. Die Dame versteht also weder "Entertainment" noch "Klima" etc. Ansonsten, ganz klarer Fall von "Schön-Wetter-Auto" und "Dach-ist-offen-Radio-aus-und-immer-Kick-Down"... 😉

Edit: Achso, die Tachonadel schreitet schon sehr schnell voran, nur bin ich es halt nicht gewohnt so hoch drehen zu müssen. Ein paar Extra-PS wären dennoch nicht schlecht.

...nur keine schwarzen Pianolackleisten, beim Cabrio ein echter Staubmagnet und bei Reinigung dann sehr kratzempfindlich (Nanokratzer 😉 ).

Hätte ich es vorher gewußt, hätte mein E93 doch die gebrüsteten Alu Leisten bekommen.

P.S. schwarzen Pianolackleisten immer nur mit weichem Pinsel abstauben.

P.S.S: Hoch Drehen = hohe Drehzahl auch bei der Beinzpumpe 😉 Sonst ist der 325i ein ausreichender Motor im E93.

Prolliges Thema eines sich outenden Rambo- Fahrers

Zitat:

Original geschrieben von M193

😕 😕 😕

Was soll uns DAS sagen?

Scooby

Zitat:

Original geschrieben von ScoobyDoo2

Zitat:

Original geschrieben von M193

😕 😕 😕

Was soll uns DAS sagen?

Scooby

1. Provokation ist die Mutter aller Diskussionen

2. das Thema ist "negativ 325i Automatik"

ja dann greif ich doch gleich zum 330 oder 335, aber der Themenstarter will ja eigentlich einen A5,

hat aber keine Lust x Monate zu warten ............... Mutti, Mutti, was soll ich machen ??

das ist einfach dekadentes Herumgeeiere um eine PS Arie

ein bisschen aufpassen was du sagst, ich gebe hier meine meinung über ein modell ab sonst nichts.
ich kann ja erwähnen, dass ich den motor nicht besonders gut finde und als proll lasse ich mich von so einen wie dir sicher nicht bezeichnen. dort wo ich hingesch...... habe musst du erst mal hinschnuppern. aber solche wie dich gibt es leider in jedem forum, darauf lasse ich mich ab jetzt gar nicht mehr ein 🙄
thema beendet!

Stimmt, das ist der beste Weg den Thread zuzumachen...

Aus deiner Sig kann man entnehmen dass der 325i sowieso kein Thema mehr ist...

gute idee!