NEEEEIIIN!!! Ins Auto Eingebrochen!!!
Moin,
heute wurde in unseren, erst vor 3 Wochen gekauften Audi A4 eingebrochen.
Geklaut wurde das Navi Plus.
Der Schaden ist jedoch immens.
Da die Fahrerscheibe eingeschlagen worden ist sind überall Scherben verteilt worden. Diese sind durch den Dieb teilweise ins Leder eingedrückt worden.
Außerdem wurde das Lenkrad, die Türverkleidung und die Innenverkleidung des Wagens beschädigt. Im Lack haben wir auch kleine Spliter gefunden, die sich eingedrückt haben.
Der Hammer ist, dass der Einbruch am Tag stattgefunden hat und nicht in der Nacht. Das ganze an einer stark befahrenen Strasse...
Dir haben echt keine Skrupel mehr....
Wir sind so sauer, dass kann ich gar nicht beschreiben.
Darf nun die Selbstbeteiligung bezahlen und bekomme auch nur ca. 50 % des Wertes des Navis erstattet, da der Wagen bereits 4 Jahre hat.
Der Schaden am Auto geht in mehrere 1000 EUR.
Der Wagen bleibt vorerst für mehrere Tage in der Werkstatt.....
Ich könnte echt im Strahl kot...... (sorry aber ich muss die Wut hier kurz Textuell ablassen)
Das bedeutet, dass wenn der Schaden am Auto irgendwann behoben ist, ich mich um ein neues Navi Plus kümmern kann. Ein neues kostet wohl um die 2500 EUR habe ich gehört.
Bei gebrauchten weis man ja auch nicht, ob die nicht irgendwo geklaut worden sind....
Eine Frage habe ich an euch: Gibt es einen Trick oder einen Tipp den ihr mir geben könnt, wie ich zukünftig das Navi „verstecken“ kann. Leider haben wir keine Garage, so dass der Wagen immer an der Straße steht.
Sobald ein neues eingebaut wird ist es ja wieder potenziell gefährdet...
Man bin ich sauer!!!!!!
Hier mal zwei Fotos, damit ihr euch einen Eindruck mal machen könnt.
Gruß
Morpheus-2010
Beste Antwort im Thema
Joker,wo immer Du Dich einschaltest,da gibt es in kürzester Zeit kein Thema mehr,sondern nur Deine destruktiven( und in dieser Hinsicht sowas von erfolgreichen Beiträge ),merkst Du denn das nicht???
Du machst jeden Thread an einem Abend platt,da bist Du echt spitze drin,das schafft außer Dir niemand,...kompliment !
100 Antworten
Genau, wieso soll die Kralle Schwachsinn sein? (Gekko 🙄) Die schützt sehr gut, nur ist sie halt extrem umständlich in der Anwendung - jedes Mal in den Kofferraum legen, dann ist der halbe Laderaum voll und umgekehrt.
Wenns Auto an der Straße parkt, würde ich ein Portables kaufen und evtl. ne Alarmanlage einbauen.
Joki
Das das XXL-Schloss Schwachsinn ist kann ich so auch nicht bestätigen.
Aber das Teil ist einfach mal vieeeeeel zu groß.
Ich habe mal etwas sehr geiles im TV gesehen.
http://www.youtube.com/watch?v=7FAja-Fn7Zw
Eine DWA die Reizgas aussprüht, reagierend per Bewegungssensor im Auto.
Wer sein Auto effenktiv schützen will, und auch das nötige Kleingeld hat für den wäre das evtl sogar was.
Evtl. kann man das CS-Gas sogar gegen einen betäubenden Wirkstoff austauschen.
😛
Gruß,
Todde
Zitat:
Original geschrieben von 252003
Genau, wieso soll die Kralle Schwachsinn sein? (Gekko 🙄) Die schützt sehr gut, nur ist sie halt extrem umständlich in der Anwendung - jedes Mal in den Kofferraum legen, dann ist der halbe Laderaum voll und umgekehrt.Wenns Auto an der Straße parkt, würde ich ein Portables kaufen und evtl. ne Alarmanlage einbauen.
Joki
--------
Zu Dir paßt so ne Kralle natürlich wie die Faust aufs Auge
Und wenn Du bei Deinen Beiträgen auch nur den Funken eines Sachverstandes hättest,dann wüßtest Du,das man so ne Kralle einfach wegbiegt mit nem Brecheisen,laut ADAC eine der ungeeignetesten Schutzvorrichtungen die es gibt
Zitat:
Original geschrieben von Todde180
Das das XXL-Schloss Schwachsinn ist kann ich so auch nicht bestätigen.
Aber das Teil ist einfach mal vieeeeeel zu groß.Ich habe mal etwas sehr geiles im TV gesehen.
www.youtube.com/watch?v=7FAja-Fn7ZwEine DWA die Reizgas aussprüht, reagierend per Bewegungssensor im Auto.
Wer sein Auto effenktiv schützen will, und auch das nötige Kleingeld hat für den wäre das evtl sogar was.Evtl. kann man das CS-Gas sogar gegen einen betäubenden Wirkstoff austauschen.
😛Gruß,
Todde
Das Problem bei solchen Sachen hier in Good Old Germany ist, daß man dann als eigentlich Geschädigter wahrscheinlich noch eine höhere Strafe wegen Körperverletzung, nicht zulässiger Veränderungen an einem Kraftfahrzeug, und was weiß ich nicht noch alles bekommt, als dieses Subjekt, das einem das Auto aufbricht.........
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Gekko2
Zu Dir paßt so ne Kralle natürlich wie die Faust aufs AugeUnd wenn Du bei Deinen Beiträgen auch nur den Funken eines Sachverstandes hättest,dann wüßtest Du,das man so ne Kralle einfach wegbiegt mit nem Brecheisen,laut ADAC eine der ungeeignetesten Schutzvorrichtungen die es gibt
...und zu dir passt das (dümmliche hätt ich beinah gesagt) Nachplappern ohne drüber nachzudenken 😛
Wo will man das Brecheisen gegen lehnen? An der Plastik-Mittelkonsole??? 🙄
Zitat:
Das Problem bei solchen Sachen hier in Good Old Germany ist, daß man dann als eigentlich Geschädigter wahrscheinlich noch eine höhere Strafe wegen Körperverletzung, nicht zulässiger Veränderungen an einem Kraftfahrzeug, und was weiß ich nicht noch alles bekommt, als dieses Subjekt, das einem das Auto aufbricht.........
Das wird wohl der einzige Knackpunkt sein, da gebe ich dir Recht 😉
Nur wenn man so etwas durchgesetzt bekommt wäre das sicherlich auch für die Versicherungen eine riesen Hilfe.
Mal davon aubgesehen, wenn einer das Navi haben will bekommt er es!!! WIE er es in dem Moment bekommt wenn er schon im Auto sitzt, ist dann glaube ich völlig egal. Da schützt auch eine XXL Kralle nicht. Die reisse ich auch weg, wenn ich das Navi haben will.
Gruß
Joker,Du hast halt keine Ahnung,...am Lenkrad,....da war ein Profi,der hat sowas in nullkommanix geknackt
Kostet nen Haufen Kohle,sieht bescheiden aus ,braucht ne Menge Stauraum und bringt gar nichts
Du bist es, der keine Ahnung hat, Gekko! In der Branche hat man nun mal überhaupt keine Zeit bei der Arbeit...
30 s zum Durchschlagen der Sicherheitsfolie, 30 s zum Knacken der Lenkradkralle, wenn man nen schlechten Tag erwischt, 90 s - - - können schon 2 Minuten zuviel sein und den Unterschied zwischen Abendessen bei Family oder im Knast darstellen...
Joki
Zitat:
...und zu dir passt das (dümmliche hätt ich beinah gesagt) Nachplappern ohne drüber nachzudenken 😛Zitat:
Zu Dir paßt so ne Kralle natürlich wie die Faust aufs AugeUnd wenn Du bei Deinen Beiträgen auch nur den Funken eines Sachverstandes hättest,dann wüßtest Du,das man so ne Kralle einfach wegbiegt mit nem Brecheisen,laut ADAC eine der ungeeignetesten Schutzvorrichtungen die es gibt
Wo will man das Brecheisen gegen lehnen? An der Plastik-Mittelkonsole??? 🙄
----------
Also ich habe diesen Beitrag in der Glotze gesehen und wieso habe ich dann keine Ahnung?
Du hast es nicht gesehn,wie schnell so'n Ding offen ist,weißt aber wieder alles besser
Tja,dann kommt jetzt noch dazu,daß Du immer predigst,.." Bitte die Nettiquette"..., einhalten
Und dann schau mal 5 Zeilen weiter oben,was Du da wieder von Dir gibst,ne klare Beleidigung,auch wenn Du meinst,.." hätte ich beinah gesagt"..,bedeutet habe ich nicht gesagt,
Du bist in Deiner Verhaltensweise so armselig,Du tust mir einfach nur leid!!
Hallo
habe eben den Thread entdeckt und wurde aufmerksam, weil bei uns in der Nähe ähnliches passiert ist.
Ein Paar war beim Tanzen, Sie hatte ihre Handtasche im Auto. Da war unter anderem der Wohnungsschlüssel drin und der Geldbeutel.
Die Scheibe wurde eingeschlagen, die Tasche geklaut, und als das Paar spät heimkam, war bereits das Haus ausgeräumt. Den Schlüssel hatten die ja, und die Adresse vom Ausweis auch.
Es wird echt immer schlimmer!
ich finde sowas eine solche Sauerei-ich kanns gar niemanden sagen.
Tut mir echt leid was Dir passiert ist!
Zitat:
Original geschrieben von Avanti4
Nö, das stimmt so nicht - die Kriminalstatistik berichtet von rückläufigen Einbruchs- und Diebstahlsdelikten, nur die Körperverletzungen und Gewalttaten nehmen ganz leicht zu. Und afaik auch die Wirtschaftskriminalität...
Zitat:
Nicht armseliger als du, Frank, aber du tust mir nicht leid 😛 Ich hab dir des öfteren den richtigen Weg gezeigt, wenn du ihn nicht einschlägst, bist du selber schuld 😮
Zitat:
Hallohabe eben den Thread entdeckt und wurde aufmerksam, weil bei uns in der Nähe ähnliches passiert ist.
Ein Paar war beim Tanzen, Sie hatte ihre Handtasche im Auto. Da war unter anderem der Wohnungsschlüssel drin und der Geldbeutel.
Die Scheibe wurde eingeschlagen, die Tasche geklaut, und als das Paar spät heimkam, war bereits das Haus ausgeräumt. Den Schlüssel hatten die ja, und die Adresse vom Ausweis auch.Es wird echt immer schlimmer!
Finde ich auch! Wie kann man nur so blöde sein... Schlimm schlimm...
Zitat:
Original geschrieben von 3dition
Finde ich auch! Wie kann man nur so blöde sein... Schlimm schlimm...Zitat:
Hallohabe eben den Thread entdeckt und wurde aufmerksam, weil bei uns in der Nähe ähnliches passiert ist.
Die Scheibe wurde eingeschlagen, die Tasche geklaut, und als das Paar spät heimkam, war bereits das Haus ausgeräumt. Den Schlüssel hatten die ja, und die Adresse vom Ausweis auch.Es wird echt immer schlimmer!
Die brauchen net mal den Geldbeutel. Schlüsselbund aus der Tasche nehmen,ins Auto setzten und vom Navi zur Wohnung/Haus des bestohlenen führen lassen🙄 Daher am besten nie die genaue Heimadresse speichern.
Diese riesigen Lenkradkrallen halte ich auch für Sinnlos. Falls die sich selbst mit Gewalt net wegdrücken läßt ist das Lenkrad innerhalb weniger Sekunden durchgesägt.
Gruß Tobias
Zitat:
Nö, das stimmt so nicht - die Kriminalstatistik berichtet von rückläufigen Einbruchs- und Diebstahlsdelikten, nur die Körperverletzungen und Gewalttaten nehmen ganz leicht zu. Und afaik auch die Wirtschaftskriminalität...Zitat:
Zitat:
Nicht armseliger als du, Frank, aber du tust mir nicht leid 😛 Ich hab dir des öfteren den richtigen Weg gezeigt, wenn du ihn nicht einschlägst, bist du selber schuld 😮Zitat:
-------
Joker ich habe Deine Verhaltensweise als armselig bezeichnet und das stimmt ja auch so,wenn du andere Leute beleidigst aber im Gegenzug forderst,daß hier jeder die Nettiquette einzuhalten hat(Außer Dir natürlich)
Inwieweit das jetzt von mir armselig sein soll,entzieht sich meiner Kenntniss,das ist schon wieder ne Beleidigung,nen Kumpel hat den Moderator schon informiert,ich hoffe mal,das jetzt endlich mal Konsequenzen bezüglich Deiner Person gezogen werden und nicht nur wieder ne Verwarnung ( wieviel hast Du jetzt eigentlich,ich habe 3 gezählt,alleine in den letzten paar Wochen)
Zitat:
nen Kumpel hat den Moderator schon informiert
Kumpel??? Bist du nicht Manns genug? 😛 Komm wieder zum Thema, Frank!
Der Tipp von Tobi ist echt gut - keine genaue Heimadresse abspeichern...
Joki