NEEEEIIIN!!! Ins Auto Eingebrochen!!!
Moin,
heute wurde in unseren, erst vor 3 Wochen gekauften Audi A4 eingebrochen.
Geklaut wurde das Navi Plus.
Der Schaden ist jedoch immens.
Da die Fahrerscheibe eingeschlagen worden ist sind überall Scherben verteilt worden. Diese sind durch den Dieb teilweise ins Leder eingedrückt worden.
Außerdem wurde das Lenkrad, die Türverkleidung und die Innenverkleidung des Wagens beschädigt. Im Lack haben wir auch kleine Spliter gefunden, die sich eingedrückt haben.
Der Hammer ist, dass der Einbruch am Tag stattgefunden hat und nicht in der Nacht. Das ganze an einer stark befahrenen Strasse...
Dir haben echt keine Skrupel mehr....
Wir sind so sauer, dass kann ich gar nicht beschreiben.
Darf nun die Selbstbeteiligung bezahlen und bekomme auch nur ca. 50 % des Wertes des Navis erstattet, da der Wagen bereits 4 Jahre hat.
Der Schaden am Auto geht in mehrere 1000 EUR.
Der Wagen bleibt vorerst für mehrere Tage in der Werkstatt.....
Ich könnte echt im Strahl kot...... (sorry aber ich muss die Wut hier kurz Textuell ablassen)
Das bedeutet, dass wenn der Schaden am Auto irgendwann behoben ist, ich mich um ein neues Navi Plus kümmern kann. Ein neues kostet wohl um die 2500 EUR habe ich gehört.
Bei gebrauchten weis man ja auch nicht, ob die nicht irgendwo geklaut worden sind....
Eine Frage habe ich an euch: Gibt es einen Trick oder einen Tipp den ihr mir geben könnt, wie ich zukünftig das Navi „verstecken“ kann. Leider haben wir keine Garage, so dass der Wagen immer an der Straße steht.
Sobald ein neues eingebaut wird ist es ja wieder potenziell gefährdet...
Man bin ich sauer!!!!!!
Hier mal zwei Fotos, damit ihr euch einen Eindruck mal machen könnt.
Gruß
Morpheus-2010
Beste Antwort im Thema
Joker,wo immer Du Dich einschaltest,da gibt es in kürzester Zeit kein Thema mehr,sondern nur Deine destruktiven( und in dieser Hinsicht sowas von erfolgreichen Beiträge ),merkst Du denn das nicht???
Du machst jeden Thread an einem Abend platt,da bist Du echt spitze drin,das schafft außer Dir niemand,...kompliment !
100 Antworten
Ohne Beitragszuschlag sind üblicherweise Extras wie Bordcomputer mitversichert – soweit sie im Fahrzeug eingebaut oder mit dem Fahrzeug fest verbunden sind. Navis fallen mitunter sogar (wie CD-Player, Radios und Boxen) unter die Rubrik beitragsfrei, sind dann aber nur bis maximal 1000 Euro versichert, und das auch nur, wenn sie im Fahrzeug eingebaut oder mit ihm fest verbunden sind. Eine einheitliche Linie gibt es allerdings nicht. „Manche Versicherer bieten generell höhere Entschädigungsgrenzen, manche machen das gegen Beitragszuschlag“, sagt der Experte. „Wer viel Elektronikzubehör im Auto hat, sollte mit seinem Versicherer darüber sprechen.“
Übrigens:
Wem sein Mobiles Navi Gestohlen wird geht meist Leer aus, dort kann unter umständen die Hausratversicherung Zahlen, und zwar über die sogenannte Außenversicherung.
Das stimmt so nur die Grenze der Einbauten ist IMHO meistens viel höher. Bei der Huk24, und das ist eine sehr günstige zum Beispiel 5000 Euro oder bei neueren Verträgen sogar unbegrenzt. Aber das muss jeder für sich in den AGB checken..
Zitat:
Original geschrieben von 1.9tdipd
Sieht doch ganz normal aus... Bis auf das offene Fenster und die Scherben...Naja mein Beileid..
Warum solltest du nur die Hälfte vom Navi-Wert bekommen? Da es ein Diebstahlschaden ist bleibt gar nichts bis auf die Selbstbeteiligung der Teilkasko bei dir hängen.
Du gibts das Ding zu Audi, die machen alles wie es war und die Rechnung geht an die Versicherung.
Es sei denn du hast eine Werkstattbindung. Dann macht es halt die Werkstatt der Versicherung.
Da man Kaskoschäden nicht fiktiv abrechnen kann würde ich also auf jeden Fall das originale Navi nehmen. Und da es die nicht gebraucht gibt wirds wohl ein neues werden.
Auch Kaskoschäden können fiktiv abgerechnet werden.
Würde ich in diesem Fall auch machen.
ist man denn da echt so machtlos vor, ich bin garagenparker aber am tage steht der wagen natrülich auch auf dem großen firmenparkplatz, da kann es einen ja genau so treffen dann. wenn die sogar nun agsüber schon zuschlagen. die nachrüstteile a la zenec und so weiter haebn wieder den nachteil dsa sie nicht im fis anzeigen können. und wenn man son china dingen holt wie ich für meinen golf4 dann ists erst super schick alles und dsa für 302 euro aber jetzt fängts an und geht einfach mal stumpf eben erst nach 10 minuten fahrt an und solche späße. ...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Pieschie
Nur 50% Erstattung des Neuwertes ?Zitat:
Original geschrieben von morpheus-2010
Darf nun die Selbstbeteiligung bezahlen und bekomme auch nur ca. 50 % des Wertes des Navis erstattet, da der Wagen bereits 4 Jahre hat.
Ist das normal ?
Oder liegt das an der jeweiligen Versicherung ?
vollkommen normal. Die meisten Versicherungen orientieren sich inzwischen sogar an Ebaywerten. Würde in solchen Fällen hier gucken:
Gibt es denn ein Navi-Radio-Gerät (eventuell mit DVB-T), dass in den A4 eingebaut werden kann und
- dass über das Multifunktionslenkrad bedient werden kann
- voll in das fahrzeug integriert werden kann was Bluetooth und Telefon angeht
- in das kleine Konsolendisplay (FIS?) integriert werden kann
- einen abnehmbaren teil (z. B. Display) als Schutz gegen Diebstahl bietet?
Also so namenhafte Hersteller wie Alpine oder so müssten soetwas doch anbieten oder?
Danke und Gruß
morpheus-2010
wow, da hast du aber noch Glueck gehabt, dass sie es so ordentlich ausgebaut haben und nicht die halbe Mittelkonsole zerstoert haben.
Also erst mal ,mein Beileid,aber jetzt mal zur Info,ich bin eigentlich der Meinung,wenn in mein Auto eingebrochen wird und es wird etwas entwendet,in diesem Fall das RSNE,.dann hat das die Versicherung zu zahlen und zwar komplett und nicht nur die Hälfte,ich zahle ja auch nicht nur die Hälfte des geforderten Versicherungsbeitrages,was stimmt denn jetzt????
Ist echt zum kotzen,jeder erzählt immer etwas anderes,mein Auto steht zum Glück in ner Einzelgarage,aber ich werde in den nächsten Tagen mal meine Versicherung befragen,was im Falle eines Falles los ist!
Falls die wirklich nur die Hälfte bezahlen,so what,dann suche ich mir zum Jahresende ne andere Versicherung!
Schaut mal was ich in einem anderen Forum entdeckt habe.
Ein Lenkradschloss, dass das Radio / Navi Schützt.
Es wird auf Wunsch angefertigt. Es gibt 2 verschiedene Versionen davon wie auf den Bildern zu erkennen ist.
Das einzige Probelm ist halt die größe des Schlosses....
Was sagt ihr dazu?
Also für mich wär das XXL-Lenkradschloß auch nichts,
aber für jemanden der dicht an Polen wohnt oder in Brennpunkten unserer Großstädte.... !?
So habe mich nu etwas erkundigt.
Das RNS-E kann man nicht wirklich schützen außer es von hinten zu verschrauben.
Das ganze bringt aber nichts, da der Dieb dann bereits im Auto ist und dann wohl die halbe Konsole auseinander nimmt.
Habe nun mit einigen Car HiFi Spezialisten gesprochen und die meinen alle, dass es fast immer ein Auftragsdiebstal ist. Das Radio auszubauen ist wohl eine Sache von Sekunden.
Die meisten denen das RNS-E geklaut worden ist nehmen daher ein Produkt eines anderen Herstellers.
Habe mich nun erkundigt was da am besten geeigent ist und habe nun ein Gerät von Kenwood im Auge:
Das besondere dabei ist, dass das gesamte Display abgenommen werden kann. :-)
Es kann außerdem voll ins Lenkrad integriert werden.
Ins FIS Display kann kein Zweithersteller-Gerät etwas anzeigen weil es in das Fahrzeug schreiben müsste und das verstößt gegen die Garantiebedingungen (so wurde es mir erklärt).
Wie findet ihr das Gerät?
Kennt Ihr etwas vergleichbares?
Gruß
morpheus-2010
Zitat:
Original geschrieben von morpheus-2010
So habe mich nu etwas erkundigt.Das RNS-E kann man nicht wirklich schützen außer es von hinten zu verschrauben.
Das ganze bringt aber nichts, da der Dieb dann bereits im Auto ist und dann wohl die halbe Konsole auseinander nimmt.Habe nun mit einigen Car HiFi Spezialisten gesprochen und die meinen alle, dass es fast immer ein Auftragsdiebstal ist. Das Radio auszubauen ist wohl eine Sache von Sekunden.
Die meisten denen das RNS-E geklaut worden ist nehmen daher ein Produkt eines anderen Herstellers.Habe mich nun erkundigt was da am besten geeigent ist und habe nun ein Gerät von Kenwood im Auge:
Das besondere dabei ist, dass das gesamte Display abgenommen werden kann. :-)
Es kann außerdem voll ins Lenkrad integriert werden.
Ins FIS Display kann kein Zweithersteller-Gerät etwas anzeigen weil es in das Fahrzeug schreiben müsste und das verstößt gegen die Garantiebedingungen (so wurde es mir erklärt).Wie findet ihr das Gerät?
Kennt Ihr etwas vergleichbares?Gruß
morpheus-2010
sieht sehr gut aus und auch sehr schöne funktionen, aber kostet ja auch noch um die 1200 ocken ...
1. Wem einmal das RNS-E geklaut wurde, dem wird auch das nächste geklaut! Die wissen doch, dass fast alle sich ein neues einbauen lassen... Würde ich von abraten. Ich bin inzwischen heilfroh, dass ich damals ungewollt nur das BNS 5.0 bekommen habe...
2. Die Kralle ist zwar sicher lästig, aber dennoch effektiv. Wäre aus meiner Sicht die einzige Möglichkeit für den TE, sein Navi zu schützen. Alarmanlage ist da teurer und hilft "zu spät".
P.S. Kauf dir doch auch das BNS 5.0. Arbeitet auch mit FIS, hast halt nur keine Kartenansicht, aber braucht man die unbedingt? Ich komme gut ohne zurecht... Ich denke aber auch noch grundsätzlich beim Fahren mit... 😛