Need help! Kaufentscheidung
Hi Leute
Letztes Jahr haben 2 Freunde sich neue Autos angeschaft. Beide haben sich für ein SLK 200/230 Kompessor entschieden.
Nun meine Qual,was schaff ich mir an?! Ein Porsche Boxster oder den S2000.
Sagt mir bitte eure ehrliche Meinung!
Wie hoch ist die Anschaffung eines 3-4j.alten S2000 ?
Danke..
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rozis
O.K. dann zurück zum Thema, klares VOTE für den S2K 😁
Wo find ich dieses Fahrzeug! ;-)
ganz klar.... s2000 ( s2k ) ... das geld was du im vergleich zum boxter sparen tust.... kannste locker in mehr ps oder in andere sachen investieren ...
www.mobile.dewww.autoscout24.deZitat:
Original geschrieben von christian.schne
Wo find ich dieses Fahrzeug! ;-)
auf www.honda.de kannt schauen was die HondaHändler so rumstehen haben
viel spass beim suchen
AlexX!!
da ich zwar einen honda fahre,rate ich zum boxter.es ist zwar nur der "frauenporsche" für mich,aber ein porsche bleibt ein porsche.
die gründe porsche vs honda brauche ich ja wohl nicht zu erklären 😁
Ähnliche Themen
s2000 ganz klar ! der sound von nem s2000 ist geiler wie der vom boxter oder dreh den mal auf 9000*lol*faht einfach mal zum honda händler und mach ne Probefahrt danach unterschreibts du eh gleich den vertrag*g* sowas macht süchtig....
Zitat:
Original geschrieben von AGK
da ich zwar einen honda fahre,rate ich zum boxter.es ist zwar nur der "frauenporsche" für mich,aber ein porsche bleibt ein porsche.
die gründe porsche vs honda brauche ich ja wohl nicht zu erklären 😁
Genau, Gründe sind nicht zu nennen: Brauchst Du das Image ist Porsche nicht zu übertreffen (selbst der Babyporsche nicht) - willst Du Fahrspaß und Leistung geht am "S"chätzchen nichts vorbei!
es lohnt auch immer ein Besuch in den entsprechenden Foren, kann dir das S2000 Forum unter www.tf4u.com/forum/ ans herz legen, das is ne super klasse community, hab bisher im Netz nichts vergleichbares gefunden.
Boxterforum gibts auch eines.. hab ich aber den Link net im Kopf.
AlexX!!
Dass hier im Hondaforum alle zum S2000 raten ist ja klar, aber ich würde an deiner Stelle vorher mal den Boxter fahren. Am Ende ärgerst du dich noch, dass du es nicht getan hast.
Frag doch auch mal im Porscheforum, falls du das noch nicht getan hast.
SLK oder S 2000. Dieser Vergleich kann nicht funktionieren, denn der S 2000 ist in seiner Kompromisslosigkeit einmalig in dieser Klasse. Da passt der Vergleich SLK oder Boxster wohl eher.
Ich freue mich auch immer, wenn ich etwas über den tollen Sound des Boxster lese, denn im Vergleich zum S 2000 klingt er wie ein Staubsauger.
Bevor die Kaufentscheidung für den S 2000 fällt ist eine Probefahrt dringenst anzuraten, damit man sich des Lärmpegels, vor allem bei einer schnellen Autobahnfahrt, bewusst ist.
Viel Spass beim Aussuchen!
der sound vom S2k ist echt der hammer,letzten sommer stand einer neben mir an der ampel ich glaub der hat den ersten bis 8000u/min hochgedreht,da ist mir echt einer abgegangen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von X-TREMTIGRA
der sound vom S2k ist echt der hammer,letzten sommer stand einer neben mir an der ampel ich glaub der hat den ersten bis 8000u/min hochgedreht,da ist mir echt einer abgegangen 🙂
Der 2SK dreht bis locker 9000 U/min. - ab 6000 U/min. geht der V-tec ab und dann kommt zum Hörgenuß noch ein Leistungsgenuß vom Feinsten!!!!
- Sorry, nach 3 Probefahrten mit ´nem Boxter komt der da einfach nicht mit!
Im Endeffekt aber alles der persönliche Geschmack der Entscheiden muss. Probefahrten buchen und entscheiden - ganz einfach ;-)
.... stell dir folgendes vor:
... du fährst in einen Tunnel ... bist bei ca. 65 im 5ten Gang ... schaltest dann zurück in den 2ten.... kurz vor dem V-Tec bereich ... haust voll rein...sound und leistung erschlagen dich gleich... du drückst immer mehr... bist bei ca. 9000 ... schaltest in den dritten... und musst abbremsen...
...das ganze machste 3mal... und wenn den Wagen dann nicht kaufen tust ... dann *ähmm* ..jaa...
Hm, und wenne r nur locker lässig in der gegend rumcrusen will???? Ich denke, der beste Ratschlag den man einem solchen menschen geben kann, ist, fahre alle wirklich ausgibig zur Probe. Zur Not Fragste einfach nach, ob Du den mal übers WE haben kannst (oder einen mieten..). Dann kann man die Verschiedenen Wagen ausgiebig übherall testen um ne gute Einschätzung zu bekommen.
Pauschal zu sagen, kauf das (oder jenes) Auto finde ich nciht gut. Speziel im Roadster Bereich ist fast alles eine Bauchentscheidung. Es muss im kanzen Körper kribbeln und man muss feuchte Hände bekommen 😉 Dann ist es das richtige Spaßauto..
Der Morn