need help...einbau einer turboanzeige in den lüftungskanal

Audi TT 8N

hallo zusammen,

ich hoffe ihr konntet dieses herrliche sommerwochenende ebenfalls geniessen.

ich habe mir zwei, von raid, ladedruckanzeigen, resp. öldruckanzeigen bestellt. diese dinger sehen wirklich top aus und passen genau in den audi rein. sind ebenfalls weiss/rot mit schwarzem zifferblatt.

nun wollte ich diese zwei anzeigen in die beiden mittleren lüftungen einbauen. habe aber keine ahnung wie ich dies am besten hinkriegen kann. ich weiss aber, dass einige von euch dies schon gemacht haben.

könnt ihr mir tipps geben, helfen oder noch besser, photos reinstellen? ich weiss nicht wie ich für den einbau am besten vorgehen soll.

schon im voraus vielen lieben dank.

gruss

33 Antworten

hm, ich habedie auto gauge eine nummer größer die damit perfekt mit der düse abschließt. ich habe meine mit leds in rot beleuchtet. passt besser zur innenraum farbe der anderen lichter. aber habe auch ne andere modell variante der LDA.

Zitat:

Original geschrieben von Bobby31

So, hab' meine LDA eingebaut! Leider finde ich die Ausleuchtung nachts zu stark. Kann man da ein Widerstand einlöten das die Beleuchtung etwas geringer ist? Wenn ja, was für ein Widerstand brauche ich (wieviel Ohm)?
Am Dimmer habe ich die LDA schon angeschlossen, aber die Proportion der Ausleuchtung im Vergleich zum Kombi ist zu unterschiedlich...

Hat jemand eine passende Lösung?

MfG

das problem kenne ich nachts zu hell aber am tage wenn es sonnig ist siehst du so schon kaum was drauf wenn die nachh noch schwächer wird weiß nicht ob das so toll ist

Theoretisch müsste man doch einfach die LEDS einlöten können die im Tacho verwendet werden, denn diese sind ja dimmbar!? Einfach an die Zigaretenbeleuchtung und würde passen.

Zitat:

Original geschrieben von TheBigG

Theoretisch müsste man doch einfach die LEDS einlöten können die im Tacho verwendet werden, denn diese sind ja dimmbar!? Einfach an die Zigaretenbeleuchtung und würde passen.

Man kann ja die Anzeige am Dimmer anschließen, aber die Ausleuchtung bleibt immer stärker als die vom Kombi. Ich will das ja irgendwie ausgleichen...