Nebenscheinwerfer auf Xenon umrüsten?
Hi,
is das möglich? .. in der Sufu find ich nix passendes..
mfg
33 Antworten
Daher, habe ich beides genannt. Ich wollte nur drauf hinweisen.
Beim vFL, muss man aber immernoch die Einbaumaße beachten. Ich habe jetzt die Position nicht im Kopf. Ob das mit der Einbauvorschrift der TFL konform geht, weiß ich gerade nicht.
MfG
Ich denke nicht das es da Probleme gibt,da auch bei neueren Fahrzeugen mit TFL ab Werk oft die TFL- LED´s auf gleicher Höhe bzw oft um die NSW zum Teil sogar kombiniert verbaut sind und so die Positionen sich doch recht gleichen!
War heute bei der Arbeit noch ein Vertreter mit einem Mondi MK4 FL bei uns in der Firma,der hatte das TFL direkt über den Neblern,was übrigens sehr nett aussah. 😎
Mit den Scheiben der NSW des FL und das die verboten sind in Verbindung mit TFL,wusste ich auch noch nicht.....man lernt nie aus! 🙂
Wie ist das denn wenn man die Originalscheibe des FL gegen einen "Abguss" ohne Bezeichnung ersetzt,wäre das zulässig?
Zitat:
Original geschrieben von Nebiru666
Wie ist das denn wenn man die Originalscheibe des FL gegen einen "Abguss" ohne Bezeichnung ersetzt,wäre das zulässig?
Wer bietet so etwas an?
Eine Einzelanfertigung wäre wegen der Zulassungskosten nicht wirtschaftlich.
Über den NSW! Vielleicht, ist in den Neblern zu tief! Wie hoch ist der MK.IV Nebler, wie sind die Maße des NSW!
MfG
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Wer bietet so etwas an?Zitat:
Original geschrieben von Nebiru666
Wie ist das denn wenn man die Originalscheibe des FL gegen einen "Abguss" ohne Bezeichnung ersetzt,wäre das zulässig?Eine Einzelanfertigung wäre wegen der Zulassungskosten nicht wirtschaftlich.
Ich hätte die Möglichkeit sowas zu machen,da ich in einer Kunststofffirma arbeite und wir dort auch Hochtransparente Kunststoffe (natürlich UV stabilisiert) herstellen!
Die Kosten für ein paar lägen bei ca 1€ 🙂
Material (PA,PP,PE,HD,HDPE,EVA auch ein Mix ist möglich),Extruder,Presse,Walzwerk usw ist alles vorhanden,es fehlt nur eine Abdruckform,Hitzebeständig bis mind. 260°c
@ Johnes
Da muss ich mal nachmessen,der gute Mann kommt am Freitag nochmal in die Firma! Der wird erstmal blöd gucken wenn ich mit nem Bandmaß an seinen Wagen gehe! 😁
Ich glaube das einfachste ist und das denke ich meinet der TE eigendlich.die Lampen auf die Farbtemperatur der Xenonscheinwerfern anzupassen sprich andere Birnen!
Wenn einer weiß welche Farbtemperatur die Xenon haben,dann kann er dementsprechend die Lampen im Fachhandel oder "ebay" Kaufen und es ist Gesetzeskonform.
Ich finde es optisch übrigends auch nicht so schön und hätte auch lieber die die selber Farbe aber kenn nicht die genaue Farbtemperatur habe zwar schon Standlicht LED´s aber die weichen auch schon ganz leicht ab aber immer noch besser als die Standart.
Also wenn einer die genaue Farbtemperatur kennt von den Scheini´s !
Xenon hat meist über 4000K (4600-6000K)
6000K, sind schon recht Xenon-Blau! Darüber, ist es schon zu blau...
4000-4500K, sind recht weißlich! Alles darunter, wirkt gelblich-weiß.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Johnes
4x1€ + paar € Versand... Deal! 😁MfG
Dann mal her mit der Abdruckform,natürlich rechts und links!Da habe ich keine Möglichkeit......
Dann schmeisse ich dich mit den Dinger zu,gratis!!! 😉
P.S. und beim Verkauf machen wir 50:50 🙂
50:50? Ist gebongt!
Ich versuch selber gerade für einen "Aufguss", an einen Satz Nebler ran zu kommen! Aber gut zu wissen, dass du da an Kunststoffe kommst. Ich wollte mit mit Harz und Polyfasern, eine Form für TFL-Neblerkombi bauen.
TFL über die Nebler setzen... Ich werde mal versuchen an Nebler ran zu kommen, die als Opfer herhalten... (Nach dem Aufguss, ist das Opfer nicht mehr zu gebrauchen!)
PS: Ich wollte mir öfters Kunststoffgranulat kaufen... Nur ein BigPack als Mindestabnahme, schreckt doch etwas ab.
MfG
Hört sich Interresant an,berichte mal wie/ob das hinhaut!
Wenn Du Material brauchst,einfach melden! Ich kann Dir dann eine ausreichende Menge Granulat + optimales Temperaturprofil zukommen lassen!
mfg
P.S. Falls Farbbatche benötigt werden,da kann ich auch weiterhelfen!
Hallo!
Habe den Vertreter leider verpasst....
Hier mal ein Bild der Nebler und dem TFL.
Die liegen ja ziemlich nahe bei einander also denke ich gibt das keine Probleme.