Nebenscheinwerfer auf Xenon umrüsten?

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hi,

is das möglich? .. in der Sufu find ich nix passendes..

mfg

33 Antworten

Möglich: Ja!
Erlaubt: Niemals!

MfG

Und vor allem, wozu? Hast du dich schon mal erkundigt, was notwendig ist, um die normalen Scheinwerfer auf Xenon umzurüsten? Ungleich schwieriger wirds bei den Neblern ;-).

mh, ja jetz wo du sagst.. bei den normalen scheinwerfern hab ich das schon öfter gelesen..

aber gibt es keine möglichkeit die zu verändern, weil das sieht echt nich aus, xenon scheinwerfer und normale nsw :/

mfg.

Hallo!

Mal über LED nachgedacht? 😉

Ähnliche Themen

nachgerüstete LEDs und StVZO? ich glaub, das passt nicht zusammen.

Vor allem, wie oft, benutzt man die NSW, wenn man sich an die StVO hält. Ich habe dies Jahr, die NSW 1x StVO konform genutzt und sonst nur ... Naja, ihr wisst schon!

MfG

Nabend,

ehrlich gesagt finde Ich dass diese ganze bastelei an der Beleuchtungsanlage sowieso grenzwertig, da dann meistens dieses Billige schrott Xenon verbaut wird das streut ohne ende, den gegenverkehr enorm blendet und für den Fahrer warscheinlich soviel Licht macht wie ne Funzel aus dem Mickey Mouse heft.

Ich habe nix dagegen wenn scheinwerfer verbaut werden welche zugelassen und vernünftig eingestellt sind, aber es ist leider traurig wie viele leute entweder mit total verstellten Licht oder halt minderwertigen imitaten, die Cool aussehen sollen hier durch die Kante düsen.

und die Nebler auf Xenon umzubauen finde Ich persönlich ungefähr so sinnvoll wie 6 rückwärtsgänge und einen Vorwärtsgang einzubauen. Optisch gebe Ich dir zwar absolut recht, sieht bestimmt bombastisch aus, aber man sollte risiken und nutzen abwägen und das sähe bei mir so aus.....

Optischer Faktor:
Obergeil, bestimmt der Burner....

Praktischer nutzen:
weniger wie null....

Risiken:
Gegenverkehr könnte geblendet werden ---> absolutes No Go.

Wenn nicht vernünftig gearbeitet wird könnte auch ein Kabelbrand die folge sein, wobei auch mal locker flockig die ganze Kiste in Rauch aufgehen kann. ---> wäre mir der Spass absolut nicht wert.

Also nicht Böse gemeint, die Idee ist an sich ganz gut aber nicht praktikabel meiner Meinung nach.

Liebe Grüße

Daniel

Kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen...

Hast mal darüber nachgedacht die Nebler als TFL mit LED umbauen zu lassen. Dadurch gefährdest du niemanden und die Optik ist auch Klasse. Schau mal bei *** FFW entfernt! Linkregeln beachten! *** nach. Da bietet jemand solch Umbau recht günstig an.

Grüße

edit by Johnes

Zitat:

Original geschrieben von frechdach73

nachgerüstete LEDs und StVZO? ich glaub, das passt nicht zusammen.

Naja,LED-Tagfahrlicht in den Nebelscheinwerfern sollte keine Probleme mit der STVO haben!

Oder wie ist das bei den ganzen Umbauten von Nebel auf TFL,alles Illegal ?

So weit ich weiß darfst du die Nebler nur nicht als TFL klemmen. Wenn die diese umbaust und entsprechend anschließt hast du keine Nebler mehr. Dafür aber coole Optik beim TFL.

Dem TE gehts ja anscheinend hauptsächlich um die Optik,und für seine Vorstellungen geht es nur mit LED-TFL und natürlich den Verzicht auf die Nebler!
Man muss sich entscheiden.... ich habe lieber die NSW!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Nebiru666

Naja,LED-Tagfahrlicht in den Nebelscheinwerfern sollte keine Probleme mit der STVO haben!

Mit der StVO gibt es hier in der Tat keine Probleme, da in der StVO keine fahrzeugspezifischen Regelungen enthalten sind.

Probleme macht hier die StVZO.

Nicht richtig! In der StVO, steht auch, das Fahrzeug muss der StVZO entsprechen...! Das wäre z.B. schon im §1 geregelt.

TFL in Nebler einbauen, geht nur, wenn man die Scheiben vorn nicht hat! Diese tragen die Kennzeichnung der NSW! Daher, ist der Einbau beim FL nicht gestattet. (vFL hat runde Nebler, wo keine Scheibe vor den Leuchten sitzt.)

MfG

Dann sollte der TE ja keine Probleme bekommen,da er ein VFL sein eigen nennt (dem Bild nach zu urteilen)!

Deine Antwort