Nebelschlussleuchte

Opel Tigra TwinTop

Hallo, ich habe meinen c corsa vor 3 Monaten gekauft und jetzt festgestellt, dass von den zwei Nebelschlussleuchten in der Heckstosstange nur die linke geht (ich hab s nie getestet ist mir mal aufgefallen als n kumpel hinter mir hergefahren is....) , ich bin dann zu meinem foh gefahren un hab dem erzählt, dass nur die linke nebelschlussleucht geht, da meinte der es wäre nur eine verbaut....ich bin seither davon ausgegeangen es wären zwei....da ich keinen bock hab die ganze stosstange abzubauen und nachzuschauen wollte ich mal fragen ob einer von euch weiss ob es zwei oder eine ist??? vielen dank schonmal.....

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Captain Slow

Man möge mir bitte den Sinn erklären, warum man eine zweite Nebelschlussleuchte einbaut, und auch nur einen cent oder eine Sekunde Zeit dafür ausgibt.

Warum bauen sich manche TFTs, eine PS3 und fette Mukke Anlage in ihr Auto und haben im Wohnzimmer nur ne Köterglotze und Aldi Musikanlage?

Zitat:

Original geschrieben von Corsafreak85

Zitat:

Man möge mir bitte den Sinn erklären, warum man eine zweite Nebelschlussleuchte einbaut, und auch nur einen cent oder eine Sekunde Zeit dafür ausgibt.
Man möge mir den Sinn dieser Antwort erklären.
Warum gibt man überhaupt Geld für sein Auto aus?

Dümmster Vergleich aller Zeiten.

Der Sinn liegt dadrin, daß ich gerne wissen möchte, wozu man diesen "Umbau" macht? Bei Felgen, Tieferlegung oder was weiß ich sehe ich ja noch den optischen Sinn dahinter (auch wenn ich dafür keinen cent ausgeben würde), aber bei der Nebelschlussleuchte? Naja...

Zitat:

Original geschrieben von nablin2k

Zitat:

Warum bauen sich manche TFTs, eine PS3 und fette Mukke Anlage in ihr Auto und haben im Wohnzimmer nur ne Köterglotze und Aldi Musikanlage?

Das frage ich mich auch, aber kann ich teilweise noch eher verstehen, als ne zusätzliche Nebelschlussleuchte, dessen Fehlen eh nur bei starkem Nebel auffällt, also recht selten. Und um dann gesehen zu werden, reicht auch eine. Eine zweite sorgt nur dafür, daß die Schwachmaten die die Teile schon bei mittlerem Regen anmachen nochmehr blenden, als sie das mit einer tun...

Also ich persönlich werde von einer einzelnen Nebelschlussleuchte eher abgelenkt, wenn ich (nicht lange) hinter einem Nebler hinterher fahre.

Da sind zwei nicht so schlimm, obwohl sie mehr Leuchtkraft haben, das Heck aber harmonischer aussieht. Eine sieht immer aus als würde etwas fehlen, oder es ist etwas kaputt.

Eigentlich geht es hier ja nicht um das Für und Wieder, sondern vielmehr um das WIE, einer zweiten Nebelschlussleuchte!

Nein, also ganz eigentlich gings darum

1. Ob da ne 2. NSL IST.

Antwort: nein

dann kam

2. Ob was dagegen spricht ne 2. nachzurüsten.

Antwort: nein

3. Ob der VW Lupo serie 2 Stück hat

Antworten sind nicht ganz schlüssig.

Jetzt gehts eben darum

4. Warum man ne 2. NSL nachrüstet.

@captain slow:
der Sinn?

Individualisierung.

Betreibe ich sehr intensiv.
Nen Auto mit meiner Ausstattung gibts kein 2. auf der Welt.

Muß es von jedem optisch gesehen werden?
Nö, mir reicht es, daß ich es habe.

Nehmen wir mal an, jemand bastelt sich nen extra Winterersatzrad - auch ne Form von Tuning als Individualisierung. 😉
Wobei ich es Verbesserungen nennen würde.