1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Nebelschlussleuchte nachrüsten bei Import

Nebelschlussleuchte nachrüsten bei Import

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo zusammen,

Ich bin gerade in Mexico und fahre einen Tiguan Allspace bj. 2019.
Leider ist hier die Nebelschlussleuchte nicht Serie.
Ich möchte das Auto nächstes Jahr mit nach Deutschland importieren.

Dazu stehe ich mit dem tüv in Kontakt.

Ich benötige Infos zum nachrüsten der Nebelschlussleuchte:

Kann jemand helfen?

1 welche Teile benötigt werden:
- neuer Schalter
- Kabel
-Leuchte

Oder gibt es ein Kit?!

2 weiß einer wie es geht und kann es beschreiben 🙂

Danke

Beste Antwort im Thema

Ich habe heute auch umgebaut auf UK Rückleuchte.

Teileliste:
Rückleuchte 5NA 945 308 E
Gehäuse 5K0 972 705 C bei bedarf , wenn es farblich passen soll
Einzelleitung 000 979 025 FA
weiß/gelb Litze 0,5 qmm benötigt wird ca. 1500 mm

UK Leuchte eingebaut, danach Kabel von links nach rechts verlegt. Den blauen Linkslenker Stecker ausgepinnt und gegen einen grünen Rechtslenker Stecker getauscht. Verlegtes Kabel von links mit eingepinnt. Fertig

Da die Idee nicht von mir ist, sage ich mal, dass ich die Nummer zwei bin, was öffentlich bekannt ist.

NSL alt
NSL neu
Kabel abgegriffen
+2
66 weitere Antworten
66 Antworten

@bischi_21

Hast du noch weitere Themen umrüsten müssen?
Insbesondere das Thema Kühlmittel der Klima? R134a hattest du das noch drin? Müsstest du wechseln?

Hast du Daten bzgl. Der Emissionen? Anscheinend muss hier eine californische Abgasnorm eingehalten werden...

Hallo zusammen, wir haben hier momentan einen VW Tiguan (Modelljahr 08/19) US Import stehen zur Umrüstung für den Europäischen Markt. Haben soweit alles codiert, uns fehlt nur noch die Pinbelegung vom Lischalter (NSL) zum BCM. Könnte die mir jemand nennen? Das wäre super nett danke.

Gruß Thorsten

Hallo Motortalk Gemeinde , wir haben hier momentan einen VW Tiguan (Modelljahr 08/19) US Import stehen zur Umrüstung für den Europäischen Markt. Haben soweit alles codiert, funktioniert auch alles soweit bis auf die Nebelschlussleuchte. Uns fehlt nur noch die Pinbelegung vom Lischalter Pin 7 (NSL) zum BCM. Hätte jemand einen Begegnungsplan für uns oder könnte den Stecke/Pin nennen ? Das wäre super nett danke.

Gruß Thorsten

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Tiguan 2 US Import' überführt.]

Da habe ich gestern schon etwas geschrieben, nur bis jetzt hat noch keiner geantwortet. Deswegen dachte ich mit einem eigenen Thread werden schneller welche aufmerksam.

Habe Geduld und frage dort evtl nach 1-2 Tagen noch einmal nach. Wer das hier liest, hat das im anderen Thread auch schon gelesen, du erreichst damit genau die selben User.

Drängelei, Schiebepostings, Crosspostings werden nicht gerne gesehen in Foren. War schon zu Zeiten des Usenet so und ist weiterhin usus. 😉

Ich möchte gar nicht drängeln. Aber danke für die Aufmerksamkeit ;-).

Also suchst den Anschluss am Bcm?
Den könnte ich dir raus suchen

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 3. September 2020 um 06:36:57 Uhr:

Moin, wir haben gestern Abend die Programmierung noch hin bekommen. Gegenüber dem Vorgänger Modell sind beim Tiguan 2 ( US Import) die Kabel alle schon belegt (Pin 5 am Lichtschalter ist für die NSL, früher war es Pin 7) es muss letztendlich nur codiert werden. Trotzdem danke für die Antwort.

Zitat:

@Bluemotion579 schrieb am 3. September 2020 um 06:47:07 Uhr:

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 3. September 2020 um 06:36:57 Uhr:

Moin, wir haben gestern Abend die Programmierung noch hin bekommen. Gegenüber dem Vorgänger Modell sind beim Tiguan 2 ( US Import) die Kabel alle schon belegt (Pin 5 am Lichtschalter ist für die NSL, früher war es Pin 7) es muss letztendlich nur codiert werden. Trotzdem danke für die Antwort.

Frage hat die US Version bei den LED Scheinwerfern eine Scheinwerferreinigungsanlage? Ich bräuchte einen Nachweis über die Scheinwerfer da ich keine reinigungsanlahe habe.

Hattet ihr das auch benötigt für das US-Modell?

Zitat:

@Sebo- schrieb am 5. September 2020 um 05:47:51 Uhr:

Zitat:

@Bluemotion579 schrieb am 3. September 2020 um 06:47:07 Uhr:

Frage hat die US Version bei den LED Scheinwerfern eine Scheinwerferreinigungsanlage? Ich bräuchte einen Nachweis über die Scheinwerfer da ich keine reinigungsanlahe habe.

Hallo Sebo,
unser US Import Tiguan hatte Halogenscheinwerfer daher empfehlt die Scheinwerferreinigungsanlage. Unser TÜV Prüfer macht bei LED Scheinwerfer eine Ausnahme da die Lumenzahl oft unter der 2000 Grenze bleibt und somit die Reinigungsanlage nicht zwingend notwendig ist.
Wichtig ist natürlich das die LED Scheinwerfer ein E- Prüfzeichen besitzen ansonsten musst du die durch Europäische ersetzen, es sei denn es hat mal ein Importeur die Scheinwerfer prüfen lassen dann gibt es eventuell ein Gutachten über die US Scheinwerfer.

Gruß Thorsten

Zitat:

@Bluemotion579 schrieb am 5. September 2020 um 16:55:39 Uhr:

Zitat:

@Sebo- schrieb am 5. September 2020 um 05:47:51 Uhr:

Hallo Sebo,
unser US Import Tiguan hatte Halogenscheinwerfer daher empfehlt die Scheinwerferreinigungsanlage. Unser TÜV Prüfer macht bei LED Scheinwerfer eine Ausnahme da die Lumenzahl oft unter der 2000 Grenze bleibt und somit die Reinigungsanlage nicht zwingend notwendig ist.
Wichtig ist natürlich das die LED Scheinwerfer ein E- Prüfzeichen besitzen ansonsten musst du die durch Europäische ersetzen, es sei denn es hat mal ein Importeur die Scheinwerfer prüfen lassen dann gibt es eventuell ein Gutachten über die US Scheinwerfer.

Gruß Thorsten

Danke e-Prüfzeichen haben sie. Wo bekomme ich offiziell die Werte dieser Scheinwerfer her das mit das der tuev abnimmt?

Zitat:

@Veteranenfreund23 schrieb am 5. September 2020 um 18:30:34 Uhr:

Hersteller?

Nope die helfen nicht daher frage ich wie es andere gemacht haben.

Zitat:

@Sebo- schrieb am 5. September 2020 um 17:55:12 Uhr:

Zitat:

@Bluemotion579 schrieb am 5. September 2020 um 16:55:39 Uhr:

Hallo Sebo,

Gruß Thorsten

Danke e-Prüfzeichen haben sie. Wo bekomme ich offiziell die Werte dieser Scheinwerfer her das mit das der tuev abnimmt?

Hallo Sebo,
ist der Tiguan sonst von der Beleuchtung komplett Europäisch umgerüstet? Sprich hinten gelbe Blinker und Nebelschlussleuchte?
Wenn du nicht allzu weit von Hagen in NRW weg wohnst melde dich bei Firma Auto Mandt die kümmern sich seit mehr als 30 Jahren um Zulassung von US Importen.

Deine Antwort