ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. RE-Import Unterschied Dt-CZ

RE-Import Unterschied Dt-CZ

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 23. Februar 2019 um 16:45

Hallo

kann mir jemand die Unterschiede eines Re-Import Tiguan Trendline Bj.2018 aus Tschechien zu deutscher Ausstattung nennen ?

mfG

Edeb

 

Beste Antwort im Thema
am 23. Februar 2019 um 21:01

@edeb: melde dich gerne bei mir per PN. Ich arbeite und lebe in der Slowakei und fahre einen Trendline, hier gekauft. Sollte identisch mit der tschechischen Ausführung sein.

Zu den „Schlaumeiern“ (opel, dapapa):

Wenn man keine Ahnung hat, besser nix schreiben...

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Ja

Das ist eine Krücke, lass die Finger davon

Merkwürdige Antwort....

Also in der Regel sind die tschechischen Modelle besser ausgestattet als die Deutschen.

Beim Trendline sind in CZ die schwarze Dachreling sowie die 3 Zonen Klimaautomatik schon mit drinne.

Außerdem gibts das Reserverad mit Höhenverstellbarem Ladeboden standartmäßig kostenlos dazu.

Einige kleine Unterschiede gibt es wahrscheinlich noch... ändert sich ja mit jeden Jahr immer wieder.

Der Frontassist war früher in CZ nicht drinnen konnte aber für unter 200 € dazu konfiguriert werden.

Außerdem kann man in CZ einiges mehr zum Trendline dazu konfigurieren als in D, wo man bei einigem immer zur höheren Ausstattungsvariante "gezwungen" wird.

Ansonsten kommen alle Autos immer aus Wolfsburg vom gleichen Band;)

Mfg

Protondriver

In Tschechien kannst du nur billig kippen kaufen, der Rest taugt nix.

 

Jetzt im ernst, deine Frage ist viel zu allgemein. Musst schon eine Ausstattung nennen

Seine Frage bezieht sich auf das Basismodell Trendline. Da er wohl diese Ausstattung kennt sollte ist es für ihn ein leichtes sein sie auf www.volkswagen.de zu vergleichen. Von uns hier dürften die meisten wohl die Ausstattung des tschechischen Trendline nicht kennen

Themenstarteram 23. Februar 2019 um 18:12

prinzipiell dachte ich dass das hier eine ernsthafte Plattform ist.

 

Ich wundere mich schon über manche Antworten.

 

Ich habe mir bereits einen Re-Import zugelegt. Bin aktuell noch von dem Fahrzeug begeistert.

 

In der Tat sind alle zuvor genannten Ausstattungen enthalten . Auch der Frontassist.

 

Beim Winterpaket fehlt die Scheinwerferreinigungsanlage. Nun frage ich mich gibt es noch andere Dinge die ich nicht weiß, die fehlen. Ich kann nicht überprüfen ob die City Notbremsfunktion, die Fußgängererkennung ect. enthalten sind.

 

Ich glaube nicht dass die in Wolfsburg die Fahrzeuge für CZ mit anderem Personal oder nach anderen Qualitätsstandarts bauen.

Details des Modells Trendline kannst Du im Konfigurator ersehen. Dort ist alles an Details aufgeführt, alleine schon aus Werbezweck. Wenn Du dann den dt. und tsch. Wagen gegenüber stellst, sollten die Unterschiede sichtbar werden. ;)

Zitat:

@Edeb schrieb am 23. Februar 2019 um 19:12:29 Uhr:

prinzipiell dachte ich dass das hier eine ernsthafte Plattform ist

Das ist es auch. Trotzdem denke ich, das es für dich (wie du JETZT erst geschrieben hast) als Besitzer eines solchen Wagens (der die Ausstattung kennt) leichter ist sich, wie ich oben schon geschrieben habe, auf der deutschen Volkswagen Seite die Konfig anzusehen und mit deiner zu vergleichen als das du hier von uns verlangst dir die Info mundgerecht aufzubereiten.

am 23. Februar 2019 um 21:01

@edeb: melde dich gerne bei mir per PN. Ich arbeite und lebe in der Slowakei und fahre einen Trendline, hier gekauft. Sollte identisch mit der tschechischen Ausführung sein.

Zu den „Schlaumeiern“ (opel, dapapa):

Wenn man keine Ahnung hat, besser nix schreiben...

Wenn du den Wagen schon hast, nimm doch einfach den deutschen Prospekt und hake ab, was deiner auch hat. Wahrscheinlich mehr als der deutsche.

Ich denke, der TE meint eher, dass er nicht genau weiß, ob dieses oder jenes Detail in seinem Fahrzeug verbaut ist. Er schrieb: "Ich kann nicht überprüfen ob die City Notbremsfunktion, die Fußgängererkennung ect. enthalten sind."

Ich verstehe sein Anliegen schon. Wie soll er prüfen, ob z.B. die City Notbremsfunktion in seinem Fahrzeug verbaut wurde...

Der TE kann doch über die FIN seine Ausstattung anzeigen lassen. Das ist diese Internetadresse in der Ukraine. Die funktioniert einwandfrei. Habe die https gerade nicht im Kopf. Muss er mal die Suche benutzen und nach "Ausstattung über FIN " suchen hier bei MT oder Google.

am 24. Februar 2019 um 10:11

Allerdings gibt die Seite nicht 100% alles richtig an, aber da sie kostenlos ist ist sie gut!

Ich hatte über diese Seite meine Ausstattung ausgedruckt und da fehlte bei mir nichts, und meiner hat viel Ausstattung.

am 24. Februar 2019 um 10:21

Bei mir zeigte sie ein uralt Radio an obwohl ich das composition media hab z. B.

 

Und auf einer vin Abfrage wo man Zahlen muss war es richtig

Deine Antwort
Ähnliche Themen